Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 10:20
Neuer Benutzer

Standard Futternapf

Hallo!
Ich habe am Samstag ein welpe bekommen, und zwar ein Cao de castro Labeireiro!
Sie ist wirklich toll, hatte am Anfang zwar sehr viel Heimweh doch langsam bewegt sie sich auch mal von ihrer Decke!
Leider frisst und trinkt sie überhaupt nichts aus ihren futternäpfen in der Küche! Was soll ich machen?
Lg
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 10:31
Benutzerbild von woodyfan
Erfahrener Benutzer

Standard

Wie frißt und trinkt er denn? Bisher noch gar nicht? Das finde ich aber sehr bedenklich. Ist der Hund aus dem Ausland, Tierschutz? Ich würde heute noch einen Tierarzt aufsuchen, um den Kleinen mal durchzuchecken.
Habt ihr schon versucht, ihm mit der Hand Futter anzubieten?
  #3 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 10:33
Moderator

Standard

Hallo und guten Tag.
Willkommen im Forum. Da habt ihr euch aber eine imposante Hunderasse ausgesucht.

Fragt doch mal beim Züchter nach, aus welchen Näpfen die Welpen dort gefressen haben.
Es dauert aber auch immer eine Zeit, bis sich so ein Hundekind eingewöhnt hat.

Metaxa
  #4 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 10:33
Benutzerbild von nalamerlin
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo und willkommen hier im Forum!

Um da wirklich ratschläge geben zu können, solltest du vielleciht ein bisschen mehr über euren Hund erzählen.
Wie alt ist sie?
Wo kommt sie her, vom Züchter, Tierschutz, Ausland...?
Was ist sie denn so ingesamt für ein Charakter?
Wo frisst sie denn dann bis jetzt, wenn nicht ausm Napf bzw. in der Küche?
Wie ist die Lebensituation, das Umfeld bei euch (z.B. Familie, Kinder, viel los, eher ruhig,...)

usw..

Mich persönlich würd interessieren:
Wie kommt ihr denn zu dieser Rasse? die sind ja dann doch echt verdammt selten. So wie ich gelesen hab gibt es nicht wirklcih Züchter davon?
Find die aber echt schön und interessant...

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt.
  #5 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 10:34
Neuer Benutzer

Standard

doch! wenn man ihr alles aus der hand gibt macht sie es!
auch mittags kriegt sie immer ihre 2 Hähnchenschenkel, die sie auch sehr gerne isst!
aber so bald wir im Haus sind, geht sie nicht von selber ,auch nicht mit uns an ihr Futternapf und isst oder trinkt etwas!
LG
  #6 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 10:41
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Habt ihr den Futternapf vielleicht zu auffällig gemacht? Zeigt ihr ihn immer wieder vor? Das hinterlässt beim Hund euren unbedingten Anspruch auf den Napf, der Hund würde es also nicht wagen an den Napf zu gehen, denn er ist für euch ja scheinbar unheimlich wichtig.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #7 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 10:43
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nalamerlin Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen hier im Forum!

Um da wirklich ratschläge geben zu können, solltest du vielleciht ein bisschen mehr über euren Hund erzählen.
Wie alt ist sie?
Wo kommt sie her, vom Züchter, Tierschutz, Ausland...?
Was ist sie denn so ingesamt für ein Charakter?
Wo frisst sie denn dann bis jetzt, wenn nicht ausm Napf bzw. in der Küche?
Wie ist die Lebensituation, das Umfeld bei euch (z.B. Familie, Kinder, viel los, eher ruhig,...)

usw..

Mich persönlich würd interessieren:
Wie kommt ihr denn zu dieser Rasse? die sind ja dann doch echt verdammt selten. So wie ich gelesen hab gibt es nicht wirklcih Züchter davon?
Find die aber echt schön und interessant...
Sie frisst draussen oder von der Hand auf ihrem Schlafplatz!
Familie mit Kindern. Eher ruhig. Aber sie liebt unseren Kleinen und spielt gerne mit ihm.
Nein es gibt auch keine Züchter davon. Unsere Bekannten haben uns drauf aufmerksam gemacht und uns erzählt und wir haben im Internet viel über die Rasse gelesen.! Ich finde sie persönlich sehr sehr toll! Ihr Charakter, ihr Aussehen !
Die Bekannten haben ihr Rüde selbst aus portugal, wo sie auch her kommen und die Hündin auch!
Alle hören aufs Wort,sogar unser Welpe! Und sie ist schon stubenrein und hat noch kein einmal in die Wohnung gemacht!
  #8 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 10:45
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kepri Beitrag anzeigen
Habt ihr den Futternapf vielleicht zu auffällig gemacht? Zeigt ihr ihn immer wieder vor? Das hinterlässt beim Hund euren unbedingten Anspruch auf den Napf, der Hund würde es also nicht wagen an den Napf zu gehen, denn er ist für euch ja scheinbar unheimlich wichtig.
--------------
Wir zeigen ihr den Napf eher nicht, wir bringen sie dann zu dem Napf holen ein bisschen Futter raus und dann führen wir sie mit der hand dortrein, bzw versuchen es!
  #9 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 11:34
Benutzerbild von nalamerlin
Erfahrener Benutzer

Standard

Muss sie denn unbedingt in der Küche fressen? Wenn sie lieber draußen frisst, ist das ein Problem bei euch?
frisst sie denn draußen aus dem Napf oder vom Boden?
Mich würd interessieren ob der Napf oder die Küche das Problem ist, oder beides in verbindung...

Ich würd vielleciht mal versuchen den Napf neben ihren Platz zu stellen udn sie vorallem nicht bedrängen bei füttern. das heißt futter hinstellen und am besten ganz alleine lassen oder sich einer anderen tätigkeit widmen...
Ihr könntet dann ja wenn sie frisst den napf immer näher in Richtung Küche schieben...

Gibt es denn irgendwas was sie besonders gerne mag? irgendwelche leckerchen?
Vielelciht frisst sie die ja aus dem napf in der Küche...

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt.
  #10 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 11:39
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würd da- glaub ich- keinen Zauber machen, kein Hund verhungert vor dem vollen Napf.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht