|
|||
|
Erst einmal tut es mir leid, dass es Lillimäuschen so bescheiden geht.
*ich sende mal einen kleinen Streichler -wenn sie das mag * Und dir kann ich nicht viel schreiben, da ich kein Fachwissen habe. Nur ist mir bei Ronja aufgefallen, dass sie mit den Vorderbeinen breit nach außen gespreizt geht, wenn sie in einer akuten Schmerzphase ( Schub ) ist. Sie wirft die Beine dann quasi nach außen. Bei einem alten Colli mit schmerzhaft veränderten Gangbild ist mir gleiches aufgefallen. *dir sende ich einfach mein Mitgefühl und das Wissen wie mies es einem Menschen geht wenn eins seiner Tiere leidet*
|
Ich würde sie übriegens schnappen und in die verhasste Tierklinik buxieren.
|
Oh nee, das musste ja nun nicht sein
Allergie könnte ich mir schon vorstellen... , das Antibiotika hat geholfen, aber natürlich nicht dauerhaft. Aber man weiß es natürlich nicht. Ich hoffe bloß, dass sie sich - wie beim letzten Mal - morgen beser fühlt und Du nicht so eine schlaflose Nacht hast. Ich fühle mit Euch...
|
Oh Mann, Doggy, so ein verdammter Mist! Ich drücke der armen kleinen Lilli ganz fest die Daumen, dass es ihr schnellstens wieder besser geht - und hoffe, dass die TÄ oder die Tierklinik herausfinden kann, was mit der Maus los ist!
Einen Trostknuddler an Euch beide sende ich postwendend los!
|
Danke für die Aufmunterungen und guten Wünsche!
Ich vermute, dass es wirklich ein Atemwegsproblem ist.. Ich kenne das von Patienten mit Atemproblemen.. Die sitzen ja auch im "Kutschersitz" mit aufgestützen, breiten Armen um den Brustkorb so groß wie möglich machen zu können.. Am Liebsten wäre es mir, wenn die einfach mal mit einem Endoskop reingucken könnten.. Vielleicht hat sie auch irgendwo einen Stocksplitter oder eine Granne hängen und da eine Entzündung und Verengung.. Das erklärt auch warum das Antibiotikum erstmal Besserung brachte! Aber alles Rätselraten hilft ja nix.. Mal sehen wie es morgen wird und dann entscheide ich! Aktuell liegt sie im Korb (wenigstens nicht mehr unter dem Bett) in normaler Position ohne zu Husten.. |
|
||||
|
Ach so ein Mist...
Ich drück die Daumen, Tipps hab ich aber leider auch keine Noah hatte immer nur Herzhusten und ein mal eine kleine Erkältung, aber das äußerte sich im Husten natürlich immer anders. Lilli, erhol dich schnell, sonst musst du in die Klinik! *fingerschwenkundböseguck* |
|
||||
|
Zitat:
Stationär in der Klinik ist für mich das absolute Horrorszenario schlechthin.. Nur wenn es gar nicht anders ginge, würde ich das tun! Ich würde meinen Hund selbst bei höherem Risiko mit heim nehmen.. Erstens stelle ich mir diese Situation für einen Hund so schrecklich und beängstigend vor und zweitens habe ich schon zweimal mitbekommen wie Hunde in der Klinik vom "Pflegepersonal" so richtig zusammen gestaucht wurden, weil sie dauerhaft fiepten und winselnden.. Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen! |
|
||||
|
Muss ich etwa noch böser werden?
Zitat:
Ganz ab davon, dass er es schrecklich findet, woanders zu sein. Selbst meine Großeltern, die er wirklich ganz gut kennt, hat er schon in den Wahnsinn getrieben, als er da mal alleine schlafen sollte. Das kleine Aas Richtig! Wird schon, optimistisch bleiben und nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen! |
|
||||
|
Gute Besserung für die Kleine!!
Trotzdem ein Rat, der jetzt bestimmt nicht sooo gut ankommt, mir aber wichtig ist: geh so schnell wie möglich in die Tierklinik bevor verschiedenen Medikamente das eigentliche Krankheitsbild verschleiern!!! Die TÄ können immer nur das beurteilen, was sie sehen oder was Blutergebnisse hergeben. Wenn jetzt mit AB o.a. behandelt wird, sind die Blutergebnisse nicht mehr aussagekräftig und die Symptome ev. auch nicht mehr klar. Ich drücke Euch die Daumen!!! LG Ingrid
| Ansicht | |
|
|