| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
kennt jemand die Krankheit??? Norkadien (Pilzerkrankung) im Körper, festen, harten Tennisball großen Knoten an der Lymphdrüse. Der Knoten explodierte über Nacht. Eine Gesichtshälfte, war bis zum Maul vor, angeschwollen. Sie sah wie ein Kampfhund aus. Die Entzündung wurde vom TA geöffnet, es lief einige Tage eine eitrige-blutige Flüssigkeit heraus. Die Entzündung hat sich zurück gebildet, der Knoten ist leider geblieben. Sie bekommt ein Antibiotikum, das die Bakterien bekämpfen soll. Norkadiose oder nicht? Wie kann ich ihr sinnvoll helfen???? Es sieht nicht gut aus. Liebe Grüße, Calabria mit Mädels |
|
|||
|
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen und wünsche Genesung.
|
Hallo,
danke Euch, für die Anteilnahme. Norkadiose kommt bei Hunden nicht oft vor. Die Bakterien können sich über alle Organe ausbreiten. Sie sind nur durch eine Gewebeprobe in der Pathologie feststellbar. Alle Symptome würden dafür sprechen. Wie schon berichtet, ist es noch eine Verdachtdiagnose. Ich hoffe, dass das Antibiotika anschlägt, und wir den Kampf nicht verlieren. Zur Abklärung haben wir auch noch einen Termin in der Tierklinik. Liebe Grüße, Calabria mit Mädels |
|
||||
|
Na Haleluja,
da habt ihr aber eine schöne Baustelle aufgetan. Bin etwas verwirrt, weil Norkadien doch eigentlich Bakterien sind und keine Pilze? Beim Antibiotikum ist es immer so eine Sache, oft muss man mehrere Antibiotika "durchtesten" bis man das richtige findet, also nicht gleich aufregen, wenn die Blutwerte erst mal schlechter werden, oft bringt erst die Umstellung auf eine anderes Medi den Erfolg. Ich telefonier mal ein bischen und schreib später noch was, auf jeden Fall, Kopf hoch! Saß vor ca. 1,5 Jahren mit einem am der Hinterhand gelähmten 3/4 schon toten Hund da, unerkannte Streptokokkeninfektion - wenn erst mal klar ist, was es genau ist, kann man auch gut dagegen an! Ich drücke alle Daumen!
|
Zitat:
Früher dachte man aber, dass das Pilze seien, weil die sogenannte Myzelen bilden. Das sind Geflechte aus fadenförmigen Zellen. Es sind aber keine Pilze. Übrigens heißen die auch Nokadien ohne "r".. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|