| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
hat eurer hund schon mal eine augen-op über sich ergehen lassen müssen? gab es komplikationen? maja fehlt ein stück vom lidrand und wir hatten gehofft, dass sie ohne op davon kommt. aber das auge blutet ständig und sieht echt teilweise richtig eklig aus. jetzt hilft wohl nur noch ein op aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie man sowas operiert. und ich habe ein bisschen angst, dass es danach nit wirklich besser ist oder sie das auge nit mehr schließen kann? einen schönen sonntag abend yvonne
|
Wir haben hier einen tierarzt,der spezialist für Augenheilkunde ist. Aber wenn du mir einen anderen empfehlen kannst, dann her mit der adresse. Da ist mir dann kein weg zu weit.
|
Vielleicht helfen Dir diese Links weiter?
Tierarztliste http://www.das-bully-forum.de/board/...ezialisten.pdf Möglicherweise ist Dein TA auch mit auf der Liste?
|
oh, vielen dank für die liste. unser TA steht auch drauf. das beruhigt mich schon mal und dann sind wir vielleicht wirklich in guten händen. danke!
|
Wir haben heute erstmal den termin beim TA und dann wird alles weitere besprochen. ein bisschen mulmig ist mir schon, hab angst, dass sie noch das auge verliert...und dann der blöde halskragen...aber das haben schon ganz andere überstanden.
ich könnt mich echt als noch in den axxxx treten, dass wir damals nicht gleich zum fachmann sind. Lg yvonne
|
Unser Hund hatte ein Rolllid und deshalb ständig Augenentzündungen. Nachdem alle Tropfen und Salben nichts nützten, haben wir uns auch für eine OP entschieden. Es wurde ein Stück vom Lid rausgeschnitten und dann wieder vernäht, so dass sich das Lid nicht mehr einrollen kann. Ist alles gut verheilt und wir haben es nicht bereut. Den blöden Kragen musste er 10 Tage tragen, war aber nicht so schlimm wie erwartet. Ich wünsch euch viel Glück und Erfolg!
Ulli und Boromir |
|
|||
|
Maja´s Auge kann leider nicht op werden, da es irgenwie keine Hautverbindung mehr gibt. Sie muss damit leben..leider. Wir müssen jetzt ganz arg aufpassen, dass sie es sich nicht wieder aufreibt und wenn wir Glück haben, bildet sich wieder Bindegewebe und der nicht vorhandene Lidrand wird wieder stabil....
LG Yvonne
| Ansicht | |
|
|