| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich würde mich beim TA beraten lassen.
In dem Alter wäre das jedoch keine Option mehr. Das Risiko, dass ein Hund in dem Alter nicht mehr wach wird, wäre mir zu groß. Kannst du denn nicht wenigstens den gröbsten Zahnstein selber entfernen oder lässt er sich gar nicht ins Maul schauen?
|
Momentan würde ich gar nichts machen..
Meine Alte hatte auch ganz schlimmen Zahnstein, aber sie war beim Fressen nicht beeinträchtigt und deswegen hab ich gar nichts mehr unternommen.. Wenn er das so stark ausgeprägt hat, werden Dentastix & Co. sicher keine Wunder wirken. Schaden tut's aber auch nicht. Also wenn es nur der schlechte Geruch ist würde ich die Finger davon lassen. |
|
||||
|
Dentastix hat er schon bekommen. Viel versprech ich mir davon aber nicht. Das Ding hatte er in ner halben Minute runtergehauen..
Leider ist er so ein Hibbel und im MOment trau ich mich auch echt noch nciht ihm ins Maul zu fassen, zumal meine Finger ja schon mehrere nciht so angenehme Begegnungen mit den Zähnen hatten... Gibts außer Dentastix - die ja voller Zucker alles noch shclimmer achen sollen - sonst noch was , was man machen könnt um die Zähne vielleciht bisschen zu reinigen? Ich denk ich werd mich auf jeden Fall vom Tierarzt braten lassen. Der wird mir schon sagen ob es noch sinn macht oder zu gefärhlich ist. Ich weiß nicht genau was die für Methoden haben... Wenn das Risiko zu groß ist, werd ich auf keine fall machen lassen... Aber irgendwas muss ich schon tun...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt. |
|
||||
|
Einer meiner vorherigen Jungs hatte auch extreme Probleme mit Zahstein und Zahnfleischentzündungen. Er stank auch furchtbar aus dem Maul. Als er noch jünger war, mussten wir halbjährlich den Zahnstein entfernen lassen, um das Ganze Problem klein halten zu können. Trotz Zähneputzens, Desinfektion mit Wasserstoffsuperoxyd (natürlich in ganz verdünnnter Form) konnten wir leider nicht verhindern, dass sich alles wieder verschlimmerte.
Da er im Alter wegen seines Herzens nicht mehr operiert werden sollte, haben wir ihm schlichtweg Antibiotika gegen die Entzündung gegeben. Dauerentzündungen sind gefährlich fürs Herz, daher konnte es nicht so bleiben. Danach haben wir mit einer Paste vom Tierarzt, die die Neubildung von Zahnstein verzögern sollte, gearbeitet. Trotzdem haben sich in regelmäßigen Abständen einfach Zahnstein und Entzündungen gebildet. Von daher hat er in seinen letzten 2 Jahren ziemlich regelmäßig Antibios bekommen - hatte dafür aber keine Schmerzen und keine Entzündung mehr...
|
Vom TA mit Zusatzausbildung der Zahnmedizin beraten lassen.
Schaut doch mal zum Thema ob ihr was von Dr. Fahrenkrug zum Thema im Internet findet. ( Zahnarzt für Tier und Mensch und recht bekannt und angesehen. )
|
Ich werde das schon mit Bedacht zu bewerten wissen..
Hab mal beim Tierarzt vom Tierheim angerufen, weil die ja erst eine Abschlussuntersuchung gemacht haben, bevor er zu uns kam. <die will die Akte raussuchen und cih ruf morgen nochmal an. Dann werd ich bei unserem Tierarzt (dem ich eigentlich schon weitesgehend vertraue, denn er rät acuh von diversen Sachen mal ab...)mal nachfragen ob es was gibt was man ohne Narkose machen kann... Sobald cih daheim bin, werd ich mal versuchen zu schauen wies mit seinem Zahnfleisch aussieht, ob er starke Entzündungen hat...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt. |
|
||||
|
Das hab ich gar nicht gesehen.. Hab ständig den Buchstabendreher drin, wenn ich schnell schreib... Ich hoffe er wird mich dafür nicht braten. Werd mich mal umhören, ob ich irgendwelche Kanibalismusgerüchte über ihn aufschnappen kann.....
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|