| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
meine Schäferhündin (leider schon über die RBB) litt an HD-bedingter Arthrose...sowie Spondilose...
und hat einerseits die regelmäßige Gabe von diesem Muschelextraktzeugs...frag mal deinen TA...geholfen aber vor allem half uns eine sehr kompetenter Tierheilpraktiker: er gab Cora Akupunktur mit dem Laser, sie wurde auf Barf umgestellt, natürlich wurde ihr Gewicht reduziert...weniger Gewicht belastet die Hüfte/Knochen weniger..., und sie bekam homöopathische Mittel. Was genau weiß ich nicht mehr... auch wenn ich sie letztendlich doch gehen lassen musste (die Nervenschäden, die durch die Spondilose entstanden waren, waren leider irreparabel), aber ihre letzten Wochen und Monate in unserer Welt verlebte sie wesentlich schmerzfreier sie kam wieder besser hoch, lief lockerer...entspannter...es ging ihr sichtlich besser
|
Ben kriegt auch Canosan (also Grünlippmuschelpulver).
Ich habe mit ihm eine Kur mit Schüsslersalzen gemacht und ich bilde mir ein, dass ihm das sehr gut getan hat. So wenig Gewicht wie es geht, damit die Gelenke nicht weiter belastet werden. Ich habe immer versucht, ihn schwimmen zu lassen, das drückt nicht auf die Gelenke. Und die Hunde bauen Muskeln auf. |
|
||||
|
Meine Hündin hat schwerste HD. Ich habe das große Glück eine Freundin zu haben die gelernte THP ist und mich dahin gehend immer bestens angeleitet hat.
Die Jessie ist 5 und hat schlimme Arthrosen. Sie wurde vor 2 Jahren denerviert und der Doc sagte, dass er die Veränderungen am Knochen schon sehr gespürt hat. Die Jessie wird seit einigen Jahren roh gefüttert. Sie bekommt ausschliesslich helles Fleisch (Geflügel, heller Fisch, dann und wann mal Kaninchen) Dunkles Fleisch regt den Körper an irgendeine Säure (ich hab den Namen nicht parat) zu produzieren, die die Arthrosen verschlimmern. Jessie bekommt 2/3 RFK, 1/3 Gemüse wovon da immer die Hälfte Blattgemüse ist. Getreide und sonstige Kohlehydrate sind bei uns Tabu! Auch für meinen gesunden Hund. Ein Hund braucht keine Kohlehydrate. Der Körper kann die Stärke nicht aufspalten und demnach machen KH einfach nur fett und/ oder lösen Allergien aus. Canosan kannst Du demnach auch getrost in die Tonne kloppen, da ist mehr Getreide drin, als alles andere. Muskelaufbau ist wichtig! Ich gebe der Jessie alle paar Monate ein Präparat welches eigentlich für Pferde ist, aber auch bei Hunden (und Menschen) tolle Wirkung erziehlt. Einmal im Jahr gehen wir zur Physiotherapie, ansonsten ist weicher Boden klasse oder auch das Unterholz im Wald. balancieren ist klasse zum Muskelaufbau! Vielleicht wäre es ratsam, die Fehlstellung im Knie beheben zu lassen? Jessie bekommt Weidenrindeextrakt gegen Schmerzen. Die Wirkung ist ähnlich wie beim Aspirin.
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss. Wenn er aber darf, wenn er will, dann kann er auch, wenn er muss. Denn Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen |
|
|||
|
Futter auch Frischfleisch ohne Getreide.
Unterstützend DEXBORON ( mit Weidenextrakt wie es meine Vorrednerin umschrieb ) dann wird das Grünlippmuschelextrakt nicht mehr benötigt. Laserakupunktur oder letztendlich Goldakupunkter. Geringes Gewicht. Mit einem Physiotherapeuten/oder firmen TA Bewegungsprogramm erklären lassen. Im Winter die Muskulatur durch Rotlichtlampe vorwärmen wenn es in die Kälte geht oder den Delüxhundemantel bestellen der sich durch Körperwärme des Tieres selber erwärmt. Den gibt es nächstes jahr auch bei uns. Ich Dussel kaufte einen Billigen und bin gefrustet. Kepri wie hieß der mantel doch gleich? Den den ihr auch habt! Und die OP-Möglichkeiten würde ich auch noch mal abklären, da er erst zwei Jahre alt ist. Ansonsten alles liebe und Gute für euch. Ach Zitronensaft soll auch gegen die Entzündungen wirken, da kenne ich mich aber leider nicht aus.
|
Back on Track, zu finden hier:
Dogs-Castle The finest for Dogs | Hundehalsband, Hundeleinen, Hundegeschirre, Hundemäntel, Hundebekleidung, Back on Track, Hundebetten, Hundefutter, Hundezubehör, Windhundmantel, Windhund, Hund, Rudi hats ja nicht am Rücken, die Inhaberin des Shops ist aber sehr findig, sie hat bereits einen Gelenkschoner so umgewandelt, das er seinen Zweck besser erfüllt. Ich bin sehr überzeugt von den BoT Dingen.
|
Lea habe ich über Jahre hinweg Grünlippmuschelextrakt kombiniert mit Teufelskralle von Masterdog gegeben.
Das hat sie schmerzfrei und beweglich gehalten bis letztes Jahr, aber da war sie dann ja auch schon 14. Seit letztem Jahr bekommt sie Schmerzmittel. Ansonsten Muskelaufbau durch Ausdauertraining. Laufen oder schwimmen. Keine Sprünge oder abrupte Wendungen bzw. bremsen.
|
Danke Kepri.
Mäntel sind bei Athrosen nicht vernünftig?
|
Naja, wenn der Hund Arthrosen im Knie hat nutzt ein Mantel am Rücken wenig.
Ich würde hier auch unterscheiden ob der Hund Arthritis hat (entzündlicher akuter Prozess) oder Arthrose (chronischer Prozess), bei entzündlichen Prozessen hilft Wärme bekanntlich nicht/ ist nicht förderlich für die Heilung.
|
Falls es nicht ohne Schmerzmittel geht, habe ich bei Bailey mit Trocoxil sehr gute Erfahrungen gemacht: 1 Tablette hält ihn über Monate schmerzfrei und Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.
LG Ingrid
| Ansicht | |
|
|