|
|||
|
Also ich habe jetzt bei Fiona mit 2% gerechnet und bei Abby mit 2,5%.
Gebt ihr Getreide dazu wenn ja wie viel pro%ent? und könnte man das auch vorkochen und mit einfrieren? so hatte ich das mit dem Gemüse vor.
|
Also dann bist du bei 3,21% vom Körpergewicht... ok, kann ja noch erhöhen wenn es wirklich zu wenig sein sollte.
und meint ihr ich könnte reis und gemüse mit einfrieren?
|
Kann man machen, denke ich - ich habe es vielleicht 2-3 Mal gemacht und es war mir zuviel Aufwand. Ist Gemüse und Zeit knapp, gibt es auch mal Gemüseflocken dazu oder Couscous, beides nur mit Heißwasser übergießen, etwas warten - fertig.
Eigentlich plane ich immer so, dass ich kein Getreide füttere, aber wenn mal Gemüse knapp ist oder ich zu faul bin, gibt es Nudel oder Reise oder so anstelle des Gemüses an dem Tag. Ich mache das mittlerweile nach Gefühl. |
|
||||
|
Zitat:
Getreide gebe ich gar nicht, bis auf das wenige Bulgur. weil im Trofu auch Getreide enthalten ist und das reicht für den Hund! das Gemüse mache ich immer frisch! so als patente Hausfrau geht das nebenher... mein Tag hundekochtechnisch gesehen: es fängt aber ABENDS an: 4 Stücke Fleisch, wenn frisch: drei direkt an den Hund in den Napf. MIT dem Rest Brühe vom morgen und den Flocken. nebenher Gemüse kurz kochen. mit der Brühe in den Napf. die flocken sind dann aufgeweicht, alles warm. das vierte Stück: kochen, wegen der Brühe für den nächsten morgen.wenn das Fleisch eingefroren: in den Topf mit viiiel Wasser, und Gemüse dabei. kurz Herd hochstellen, dass es wallt, aber dann aus. sonst ist das fleisch innen nicht mehr roh und das gemüse Matsch... so ungefähr sieht das aus. willkommen in Heikes Hundekochstudio... ach so. Garmins Leckerlis: ich mag die fertigen Dinger nicht. ist für mich dasselbe, als ob ich jeden Tag chips essen würde... und wenn ich hochrechne auf das Kilo; sind ja oft 30 euro ! also: ich kaufe Fleisch im Angebot. egal was. pute am stück kostet oft 5euro das kilo. oder Pferd. (bekommen wir preiswert aus Holland) das schneide ich in ziemlich kleine Würfel. DAS ist schon nervig.... auf backpapier auslegen. und 2 Stunden bei 50grad trocknen lassen. dann den Holzlöffel in die Türe und trocknen lassen. die dinger riechen voll lecker und man hat pure Natur. ALLE Hunde sind jeck danach. ist zwar viel Arbeit. aber spart richtig Geld. ich nehme sie, weil nasses blutiges fleisch in der Tasche auf dem Hundeplatz... das Blut unter den fingernägeln.. |
|
|||
|
Also ich habe jetzt schon oft gehört dass man gar kein Getreide geben soll. und mit dem Trofu hast du natürlich recht.
Da ich schon kochen für mich und meinen Mann hasse werde ich wohl gemüse pürieren und dann einfrieren. muss man das denn vorher kochen?
|
Zitat:
Das ist schon richtig, weil Getreide einfach kaum/schwer verweetbar für den Hund ist und außer den "schlechten Eiweßen" (gute (gut verdauliche) sind in Fleisch) nur Kalorien enthält. Das Gleiche gilt übrigens auch für uns Menschen. Auch wir sind eher dafür ausgelegt, Eiweiße aus Fleisch zu verdauen. (wenn ich mich jetztn icht komplett falsch erinnere - ich gebe zu: gefährliches Halbwissen, was Menschenverdauung angeht Wenn ich auf Getreide verzichten kann, würde ich es an deiner Stelle tun. Umbringen tust du damit deinen Hund aber nicht.
|
das werde ich beherzigen.
Will schon voll aufgeregt. voll lächerlich. und ich eckel mich jetzt schon das alles zu verpacken.
|
Zitat:
echt?? ich bin da eigentlich recht schmerzfrei... da gewöhnt man sich dran... die Euter etc. sind doch gewölft, oder? dann sieht man ja nicht mehr den 'Urzustand'.. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|