Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 19:47
Benutzerbild von Nicci78
Erfahrener Benutzer

Standard Futterumstellung

Die Frau mit den vielen Fragen wieder mal. Langsam wird's mir schon ein bissl peinlich

Haben vor vier Tagen angefangen, langsam wieder auf Trofu umzustellen, genauer Exclusion Horse/Potatoe. Bisher liefs super mit der Verdauung. Alle Symptome sind weiter rückläufig. Hab mich schon gefreut, wie ein Schneekönig.

Gestern Nachmitag wurde es zwischendurch mal kurz etwas weicher. Dachte mir nix dabei. Hab es darauf geschoben, dass er eine gute halbe Stunde am Stück getobt hat und arg kaputt war. Nu ist seit heute jedoch irgendwie alles wie vorher. Morgens gut, nachmittags bähhh, morgens wieder fest.

Kann das nu von der Futterumstellung kommen, dass der Durchfall wieder da ist? Da die anderen Dinge wie gesagt rückläufig sind, halte ich das für möglich. Oder ist das vielleicht ein erstes Anzeichen, dass es mit dem Trofu doch nicht passt? Obwohl ja laut Ergebnissen eigentlich passen müsste

Und äh, sorry für die ewigen Fragen meinerseits

"Träume sind mehr als das IST, was vielleicht einmal wird!"
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 19:53
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es denn echter Durchfall oder einfach formlos? Es dauert einige Zeit bis Stoffe vom Organismus ausgeschieden sind, daran KÖNNTE es liegen...

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 19:55
Benutzerbild von Nicci78
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ist es denn echter Durchfall oder einfach formlos
So gesehen eher ziemlich formlos, aber nicht flüssig, kein Strahl also.

Zitat:
Es dauert einige Zeit bis Stoffe vom Organismus ausgeschieden sind, daran KÖNNTE es liegen..
Kannst du mir genauer sagen, was du damit meinst? Ich verstehe nicht ganz

#4 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 19:58
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Bsp: wenn du eine Entschlackungskur machst helfen 2 Tage nicht viel, ähnlich ist es mit deinem Hund, die Auslöser für Allergien sind noch im Organismus.

Ganz offen: du eierst in meinen Augen schon zu lange damit herum, mach eine vernünftige Ausschlussdiät und such dir anhand dessen ein geeignetes Futter

Marian Anderson

#5 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 20:00
Benutzerbild von frisbee
Erfahrener Benutzer

Standard

Also, Filous Kot ist vormittags auch fester als nachmittags, m.W. ist das bei vielen Hunden so und normal...
  #6 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 20:01
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von frisbee Beitrag anzeigen
Also, Filous Kot ist vormittags auch fester als nachmittags, m.W. ist das bei vielen Hunden so und normal...
*zustimmendnick*

Marian Anderson

#7 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 20:15
Benutzerbild von Varghona
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kepri Beitrag anzeigen

Ganz offen: du eierst in meinen Augen schon zu lange damit herum, mach eine vernünftige Ausschlussdiät und such dir anhand dessen ein geeignetes Futter
Sie hat jetzt die Ergebnisse und daraufhin das neue Futter ausgesucht. Habe ich in einem anderen Strang gelesen.

Kartoffeln und Pferd gehen oder Rind? Auf jeden Fall ist es getestet und das Ergebnis liegt vor.
  #8 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 20:53
Benutzerbild von Nicci78
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Öhh .... wie gesagt, hatte das Futter anhand von Testergebnissen ausgesucht. Da brauch ich doch keine Ausschlussdiät mehr *grübel*.

Zitat:
Also, Filous Kot ist vormittags auch fester als nachmittags, m.W. ist das bei vielen Hunden so und normal
Ok, hatte ich gehört. War nur verunsichert, weil er das während der Diätphase nicht hatte.

Zitat:
Kartoffeln und Pferd gehen oder Rind?
Kartoffel und Pferd war's
Deshalb auch die Verunsicherung ob der veränderten Verdauung und die Frage, ob's einfach nur an der Futterumstellung liegen könnte.

#9 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 12:10
Benutzerbild von Boxi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nicci78 Beitrag anzeigen
Öhh .... wie gesagt, hatte das Futter anhand von Testergebnissen ausgesucht. Da brauch ich doch keine Ausschlussdiät mehr *grübel*.
Was war denn das eigentlich für ein Test? Ich war immer der Ansicht, dass lediglich Ausschlussdiäten wirkliche Aussagekraft haben und es Allergietests in dem Sinne nicht für Hunde gibt ... Mein TA hat mir damals auch zu nichts anderem geraten. Hm.
  #10 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 14:24
Benutzerbild von Nicci78
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Was war denn das eigentlich für ein Test?
Wir haben sein Blut testen lassen.

Zitat:
Ich war immer der Ansicht, dass lediglich Ausschlussdiäten wirkliche Aussagekraft haben und es Allergietests in dem Sinne nicht für Hunde gibt
Nun, mein Tierarzt war eigentlich auch für eine solche. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, dem Hund und mir monatelanges Suchen zu ersparen, warum nicht?

Gut, um auf deinen Einwurf einzugehen, ja, nicht bei allen Allergien sind Antikörper im Blut zu finden. Aber zumindest haben wir jetzt eine gute Basis, anhand derer wir ein Futter finden konnten, was er gut zu vertragen scheint. Sollte da etwas durch's Netz gerutscht sein, werden wir das schätzungsweise bald merken. Aber solang mein Hund mit diesem Futter gesund ist, bin ich zufrieden.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht