|
|||
|
möchte mal erfahrungen mit futter posten. also ich fütter nur lidl-trockenfutter, allen dreien. dazu bekommen sie einen klecks kräuterquark oder körnigen frischkäse drauf, ohne dem fressen die gar nicht.
was sie auch sehr lieben ist mein selbstgemachter knoblauchdipp. nun habe ich aber in einem mopsforum gelesen, dass knoblauch giftig sein soll für die hunde, weiß da einer was näheres? ich habe nämlich bei irgendeinem futtermittelladen knoblauch pillen für hunde entdeckt. ach und meine kleine mops-dame frisst leidenschaftlich gerne chinakohl, da kann sie sich nicht bremsen:-) Geändert von thyson (17.03.2011 um 13:35 Uhr). |
|
|||
|
Uiiii diese Supermarktfutter sind in meinen Augen der letzte Schrott...
Knoblauch kann Toxisch wirken kommt auf die menge an 2 - 3 Zehen die Woche schaden keinen Hund ! Knoblauch ist in der richtigen Dosis gesund Wirkt gegen Zecken und sogar gegen Darmparasiten Ausserdem Wirkt er Antimykotisch, verdauungsfördernd, darmdesinfizierend und sogar Antibakteriel
Dass mir der Hund das liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt einem im Sturme Treu, Der Mensch nicht einmal im Winde (Franz von Assisi) Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. Heinz Rühmann (1902 - 1994) Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ..... fühlen Tiere das Menschen nicht denken könn |
|
|||
|
meine jungs und mädels sind das zeugs gewöhnt. wir essen ja auch die hausmarken von lidl und leben noch. hatte mal beneful, da haben sie gekotzt aber alle drei.
zwischendurch gibts auch mal hühnerherzen, leber auch rinderhack, aber alles mit körnigen frischkäse. wenn ich knoblauchdipp mache, da nehme ich granulat. aber sie lieben es. |
|
|||
|
Beneful gehört jetzt auch nicht wirklich zum guten Futter.
Geändert von Hundefreundin22 (17.03.2011 um 18:40 Uhr). Grund: e vergessen |
|
|||
|
beim futter gehen die meinungen weit auseinander.
ich hatte anfangs für den großen mops futter aus der tierhandlung gekauft. ich müßte jetzt lügen, welche firma das war. könnte ich euch aber morgen sagen. naja, der hammer war, dass der kleine damals lieber verhungert wäre als dieses futter zu fressen. den hunden geht es gut mit dem futter, die möpse pupsen auch nicht so über durchschnittlich viel. ich koche aber auch für meine jungs und mädels, reis mit huhn und lauter so was. alles ohne salz oder andere gewürze. sie leben nicht nur von billigfutter |
|
|||
|
Zitat:
Dass mir der Hund das liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt einem im Sturme Treu, Der Mensch nicht einmal im Winde (Franz von Assisi) Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. Heinz Rühmann (1902 - 1994) Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ..... fühlen Tiere das Menschen nicht denken könn |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|