Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 07:17
Benutzer

thyson eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

danke, hab es mir grad bestellt. klingt auch interessant und bestätigt fast meine meinung zu den ganzen futtersorten.

wir haben immer schon hunde und katzen gehabt und früher gab es bei uns gar kein hundefutter oder katzenfutter, da wurden die tiere mit resten von mittagessen gefüttert. mein großer ist auch so aufgewachsen, mit dosenfutter und so was hat mein mann dann angefangen.
ich habe immer einen topf kartoffeln extra gekocht ohne salz und hab die dann in die reste gedrück. mein vater war metzger, da gabs die leckereien wie ochsenschwanz und anderes fleisch. der hund ist mit 12 jahren immer noch fit und war noch nie, aber wirklich noch nie krank.
und ich gestehe, zum teil machr ich das auch für die möpse. trockenfutter bekommen sie frühs und abens was vom essen überbleibt, nie scharf oder salzig, jedoch immer mit körnigen frischkäse.

erbsensuppe und sowas bekommen die tiere natürlich nicht.

ich denke auch man mißt den ganzen futtersorten, egal wie sie heißen und wie teuer sie ind viel zu viel bedeutung bei.
der hund war ein wildes tier und hat in der natur gefressen was er gefunden hat, da gabs kein royal cain.

ist meine meinung dazu und jeder denkt anders darüber.
  #12 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 09:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Na ja Royal Canin gehört für mich auch nicht zu den " guten "
und ja er hat in der natur gefressen was er gejagd hat ,und das war Fleisch und nicht Mais oder Weizen oder oder oder

http://www.dshini.net/de/spage/8aa4b...6-882926a9043a

http://www.bretonen-in-not.de/
  #13 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 12:20
Neuer Benutzer

Standard

Cathy habe ich als Welpe auch mit Trockenfutter gefüttert,dann bin ich auf Rinti umgestiegen war aber nicht so glücklich.Dann bin ich auf Barfen aufmerksam geworden und habe dann umgestellt.Anfangs fand Cathy das nicht so gut,hat manches mit langen Zähnen gefressen.Seit ich das Futter im Internet bestelle (es wird noch kostenlos geliefert) frißt sie mit guten Appetit.Es gibt ja viele Sorten Fleisch,kleingewolft und zwei Mal die Woche gibt es Knochen.Putenhälse,Rinderbrust Knochen.Ich bin sehr zufrieden,Cathy macht nur noch kleine Haufen,da sie das Futter sehr gut verwerten kann.Gemüse und Obst gibt es als Zwischenmahlzeit da sie alles ist.Ein mal die Woche ein gekochtes Ei und zum Arbeiten koche ich Hühnerherzen ab.
Ach ja unter das Futter kommt noch ein Löffel körniger Frischkäse.
Zum Thema Knoblauch kann ich nicht viel sagen da sie das nicht bekommt.Man sagt ja auch von Paprika und Trauben das sie nicht gut für den Hund sind,das konnte ich aber noch nicht beobachten.Cathy frißt beides in Maßen und hatte bis jetzt noch nichts.
LG Silke und Cathy
  #14 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 13:00
Benutzerbild von Claudia
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von redstar Beitrag anzeigen
Paracelius sagte die Dosis macht das Gift...
Genau

Hier ist eine recht gute Aufstellung über "Giftiges" :
Achtung Giftig!!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht