| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage: Da wir gelegentlich Besuch haben der an Hundeallergie leidet, ob Luftreiniger da was taugen? Klar, vorher wird immer gründlich gesaugt, auch Bezüge sauber gemacht, und "Sie" ist währenddessen für ein paar Stunden bei einer Freundin. Aber so ganz hilft das wohl nicht. Der Besuch ist zwar nur 1-2 x im Jahr auf ein Kaffeekränzchen da, aber doch wichtig (Schwieger Ma.... Danke schonmal für Eure Erfahrungen |
|
||||
|
Also genau Auskunft geben kann ich dir nicht. Ich meinte aber mal einen Bericht gesehen zu haben, bei dem die meisten Geräte nicht so gut abschnitten.
Schau doch mal bei test Probeabonnement - Probeabo mit Jahrbuch 2011 - Stiftung Warentest Vielleicht findest du was Ich selber bin starker Katzenhaarallergiker. Wenn ich bei jemandem zu Besuch bin mit Katzen nehme ich vorher ein Antihistamin und dann geht es.
|
Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was Du unter Luftreiniger verstehst.
Allergisch reagieren die meisten Personen meiner Kenntnis nach auf die Hautschuppen der Hunde. Wenn es Geräte gibt, die diese Schuppen aus der Luft entfernen, erscheint mir ein Einsatz auf den ersten Blick sinnvoll. Ich habe aber keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet. Metaxa |
|
|||
|
Ich meine sowas: Luftreinger. Zumindest steht da, dass das auch gegen Allergien helfen soll.
@tutnix: Danke für den Tip mit dem Antihistamin. Werd das mal in Erwägung ziehen. |
|
||||
|
Bei uns war der Luftreiniger WDH-988 im Einsatz. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob er auch bei Allergien auf Haustiere (bzw. gegen Haustierallergiker
Die Luft reinigt er sehr gut, allerdings natürlich nur in einem begrenzten Raum. Du müsstest ihn also hinter deiner Schwiegermutter hertragen Wir brauchen ihn nicht mehr, melde dich per PN, falls du interessiert bist.
| Ansicht | |
|
|