Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 18:03
Benutzerbild von saluki87w
Erfahrener Benutzer

Standard tiefkühlschrank?

Hallo liebe Foris,

ich hab da mal ne Frage vor allem an die Barfer unter uns...

ich hab jetzt endlich Platz für n Tiefkühlschrank...der aber von der Größe ungefähr 80l haben sollte...also 15kg Fleisch sollten reinpassen, damit ich online bestellen kann, aber nich viel größer...denn der Tiefkühlschrank soll unter unsere Treppe passen...

Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch nutzt auch einen solchen Tiefkühlschrank, bzw. was für Geräte habt ihr? wie zufrieden seid ihr mit euren Geräten?
Vom Geräuschpegel? Vom Verbrauch? Nutzungsvermögen?

ich bin gespannt,

Lg Andrea und Jaimy, Cora im Herzen
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 22:07
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Andrea,

hilft Dir der TEST-Bericht vielleicht? Gefrierschränke & Gefriertruhen Test

TK-Fleisch ist zwar immer noch besser als jegliches Instantfutter , ist aber keine Frischfütterung weil das Fleisch kaum noch Lichtenergie , Biophotonen , enthält. Biophoton ? Wikipedia

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 22:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Tja nettmann...aber wie soll ich sonst das fleisch lagern?
hab keinen fleischer in der nähe, der mich täglich damit bedienen könnte...

deshalb tiefgekühlt...
  #4 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 00:56
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nett-Man Beitrag anzeigen
TK-Fleisch ist zwar immer noch besser als jegliches Instantfutter , ist aber keine Frischfütterung weil das Fleisch kaum noch Lichtenergie , Biophotonen , enthält. Biophoton ? Wikipedia
Lieber Ralf, ist das wirklich dein Ernst?

Wir verfolgen seit einigen Tagen den Bericht von @segugio über Hunderte von Hunden, die nichts zu futtern und keine Medikamente kriegen - kann da die mangelnde Lichtenergie im TK-Hundefleisch wirklich ein Problem darstellen??
  #5 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 01:22
Benutzerbild von Germaine
Benutzer

Standard

Hallo Andrea,

einen Tiefkühlschrank der Marke Elektrolux mit ungefähr 80 l Nutzinhalt habe ich schon seit Jahren und dieser reichte bis anhin auch völlig aus für noch 15 - 20 kg Hackfleisch aufs Mal nebst Anderem für uns.

Dies solange, als ich das Fleisch in nur dieser Menge für Hunde bei einem Fleischer und dieses relativ günstig kaufen konnte da ich es in der Nähe selber abholen konnte.

Durch meinen Umzug nach F ist dies nicht mehr möglich und muss es nun auch online kaufen.
Nach meiner Erfahrung mit den jedenfalls hiesigen Onlineshops kommt mir dies per kg nur noch billiger, wenn ich in grosser Menge kaufe. Da die Transportkosten frei Haus mit Kühlwagen fest, 70 Euro betragen. Dies würde für eine regelmässige Bestellung von nur stets 15kg mir viel zu teuer. Da käme mir dieses als Fleisch für den menschlichen Verzehr günstiger.

Deshalb habe ich eine Gefriertruhe „Beko* HSA 29520 gekauft mit 284 l Inhalt. (Detailierte-Infos dazu sind im Netz zu finden.) Nur dank dieser Anschaffung ist es mir nun möglich 150 kg Fleisch online zu bestellen zu einem dadurch auch wirklich günstigen Preis. Ansonsten lohnt es sich nach meinen Berechnungen online zu kaufen nicht.

Diese Gefriertruhe steht bei mir in der Garage, anderswo hätte ich dafür auch keinen Platz. Sie könnte aber auch im Schlafzimmer stehen, denn von dieser geht keinen Muks aus.

Zum Fleisch: Ich verfüttere dieses ja nicht allein, sondern mit Zusatzstoffe für die Hunde wie Mineralien und Vitamine.
  #6 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 19:31
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war zwar eben an der Tiefkühltruhe aber ich habe vergessen zu schaun was wir für eine haben :-/

Habe nur gerade im TV einen bericht über eine Familie gesehen die Energie sparen wollten und denen wurde geraten den Gefrierschrank gegen eine Truhe aus zu tauschen, weil dort eben nicht bei jedem öffen die Kälte rausfällt. Also wenn du an eine Neuanschaffung denkst schau mal ob du eine Truhe hinbekommst.
  #7 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 21:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Problem ist, wir haben dafür nur unter der Treppe Platz...und da passt ne Truhe nicht hin...und da wir für uns ja einen Einbaugefrierschrank haben (der im Moment auch fürs Futter herhalten muss, aber eben nicht genug Stauraum bietet für ne Bestellung von mind. 15kg), soll es ein etwa 80 Liter umfassendes Gerät werden...

Da mein Freund auch noch was zu sagen hat, auch nicht zu teuer...(ich denke mal bis 250€ - was für son Gefrierschrank wohl recht billig ist...und daher schwierig, was geeignetes zu finden)

Was die Bestellmöglichkeiten angeht...n günstigen Schlachter/Fleischer, wo ich entsprechendes Fleisch kaufen könnte, habe ich hier nicht...
im Moment muss ich immer ca. 50km in die nächste Stadt fahren...und dort so ca. 3-4kg Fleisch kaufen (höchstens mal 5-6kg, wenn viel Platz im derzeitigen Gefrierschrank frei ist)...und das bei einem kg-Preis zwischen 3 und 5€ ...

Wobei eine solche Pauschale für die Lieferung habe ich bisher noch nicht gelesen..ich muss doch glatt nochmal schauen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht