Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 12:17
Erfahrener Benutzer

Standard Bachblüten zur Beruhigung??!!

Hallo ihr lieben

Also wie ich schon in Erziehung und Verhalten geschrieben habe machen wir mit meinen Mäusen grade eine Umstrukturierung durch und ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch mit Bachblüten auskennt, ob jemand mal Erfahrungen berichten kann usw. ob man einen sehr hibbeligen Hund helfen kann etwas zur Ruhe zu kommen.

Also ich will kein Rezept, nicht falsch verstehen, nur wissen wer welche erfahrungen damit gemacht hat und woher er das bezogen hat.

LG
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 17:31
Benutzerbild von Ziva
Benutzer

Standard

Hallo Mapsy,

schau mal hier, vlt. wirst du fündig.

Die Bachblten Therapie Bachblten fr Tiere
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 17:34
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mir gerade deinen Bericht der Umstrukturierung durchgelesen. Denke gegen diese Veränderungen bei euch "ist kein Kraut (Bachblüte) gewachsen" Denke die Hunde sind erst mal unruhig wegen der Veränderungen, da müßt ihr alle durch und wie du schon schreibst: Es hilft nur Konsequenz.

Ich suche auch gerne nach dem Non plus Ultra Mittel gegen den Jagdtrieb meines Hundes, es hilft aber auch dort nur das Konsequente Training.

Ich glaube nicht, das es eine Bachblüte oder ein Mittel in der Homöopathie geben wird was die Unruhe herabsetzt, da hilft nur Zeit und "Aussitzen". Ist meine Meinung
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 07:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

werde mir den Link gleich mal anschauen.

Ich suche nicht nach einem non plus ultra sondern etwas das meinem Hund hilft, sie ist ja nicht so unruhig wegen der umstrukturierung sondern auch schon vorher und ich kenne es von mir selbst dass es nicht schlecht ist wenn man etwas hat was einem hilft loszulassen. will sie nicht volldrönen sondern schauen ob es etwas gibt was ihr es etwas erleichtert.

LG
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 09:20
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Bin schon auch eher der Meinung von Ibntulum.
Vielleicht übeträgt sich die Stimmung von dir auf die Hunde.
In der Ruhe liegt die Kraft

Kommt der Trainer nochmal zu dir nach Hause? Ich könnte mir vorstellen dass da irgendwo noch eine Baustelle ist.

Zur Unterstützung würde ich dir allenfalls die Rescuetropfen von Bachblüten empfehlen. Das ist aber kein Allerheilmittel und hilft nur ein bisschen Ruhe rein zu bringen.

Versuche dein Hund zu verstehen, er wird es dir mit bedingungsloser Freundschaft danken
  #6 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 09:40
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Noch was vergessen:

Eine Möglichkeit wäre der DAP-Spray oder Stecker. DAP gibt Pheromone frei, Hunde werden dadurch etwas ruhiger.

Kenne einen TA der darauf schwört. Wenn zu ihm ein Hund kommt der wegen seiner Verletzung völlig neben seinen Schuhen steht, sprayt sich der TA damit ein.

Kommt manchmal auch in Tierheimen zur Anwendung wenn Unruhe herrscht.
Erhältlich in TA-Praxen.

Versuche dein Hund zu verstehen, er wird es dir mit bedingungsloser Freundschaft danken
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 10:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Na klar werde mich regelmäßig mit der Trainerin treffen, will ja langfristig was verbessern und ich denke dass es nicht von heute auf morgen mit einem oder zwei besuchen getan ist.

werde mich mal nach diesem Spray erkundigen. Es soll mir ja nicht die arbeit erleichtern, die hab ich so oder so, es soll meiner maus helfen.

Danke
  #8 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 13:40
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

Das dein Hund vorher unruhig war, kann durchaus damit zu tun haben weil er meinte "die Hosen" an zu haben. Er war stetig auf Empfang um kontrollieren zu können was seine Rudelmitglieder machen.

Ich verstehe deine guten Absichten hinter deiner Frage, und probieren kann man viel, aber ich würde es noch ein paar Wochen "aussitzen", ich denke es wird sich ganz von alleine legen wenn ihr euch alle an die neuen Dinge gewöhnt habt.
  #9 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 13:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn, dann du diese Pherhormone ausprobieren möchtest, dann würde ich dir den Stecker empfehlen.
Denn nicht alle Hunde reagieren darauf mit Entspannung.
Manchen ist es gleich und wieder anderen scheint es sogar unangenhem zu sein und sie meiden den Raum mit dem Stecker...
  #10 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 13:58
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi
Also ich wollte nochmal kurz berichten.
Ich habe jetzt eine Heilpraktikerin zu mir nach hause eingeladen um im ganzen mal zu gucken und kann dann gerne nochmal berichten.

Lg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht