Bei einer Blasenentündung müsste sie aber eigentlich draußen Schmerzen haben beim Wasserlassen und deswegen auch nur wenig pinkeln.
Wenn es das erste Mal ist, würde ich mir noch nicht so viiiel Sorgen machen, das kann schon mal passieren. Bei Filou ist das mit der Zeit mehr geworden und ihm war es auch "unangenehm" - er hat sich dann ganz viel geleckt, erst dadurch ist es mir aufgefallen, weil ich die Nässe im Korb zuerst nicht gleich entdeckt habe. Deswegen u.a. haben wir vor einigen Tagen die Urinprobe beim TA abgegeben. Das kann natürlich eine Alterserscheinung sein (aber A. ist doch nicht so alt, oder?), bei kastrierten Hündinnen kommt das auch manchmal schon in jüngeren Jahren vor.
Bei Filou ist es so, dass er einen Schmerzpunkt hinten auf der Wirbelsäule hat, dort verlaufen die Nerven zur Blase. Das 1. Medikament, das ihm verschrieben wurde, hat er gar nicht vertragen, jetzt bin ich am Überlegen, mit ihm zur Akupunktur zu gehen. Jedenfalls ist es so, dass wohl oft auch Wirbelblockaden zur "Inkontinenz" führen können.
Ich würde aber wirklich erst einmal ein bißchen die Entwicklung abwarten...