Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 14:08
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Frage Wasser lassen im Schlaf?!

Allegra döste gerade entspannt in der Sonne, lag auf der Seite, genoss die Ruhe. Auf ein Mal steht sie auf, schaut auf ein kleines Bächlein auf dem Parkett und schnüffelt etwas verwundert daran. Ja, mein Mädchen, das riechst du richtig, denke ich mir und wische es ohne Kommentar weg.
Wir sind vor einer halben Stunden von draußen rein, sie hat heute noch nicht auffällig viel getrunken, einen erkälteten Eindruck macht sie mir eigentlich nicht. Das ist heute, wenn ich nicht mal was übersehen habe, das erste Mal passiert. Kastriert ist sie.

Übersehe ich hier gerade was Wichtiges? Oder kann auch einem Hund im Schlaf sowas einfach mal passieren, ohne dass mensch sich Gedanken machen muss?
  #2 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 15:00
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmmm Ferndiagnose Blasenentzündung?
Die Kälte war ja schon extrem in den letzten Tagen...mußte sie irgendwo mal länger draußen in der Kälte sitzen?
  #3 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 15:11
Benutzerbild von frisbee
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei einer Blasenentündung müsste sie aber eigentlich draußen Schmerzen haben beim Wasserlassen und deswegen auch nur wenig pinkeln.

Wenn es das erste Mal ist, würde ich mir noch nicht so viiiel Sorgen machen, das kann schon mal passieren. Bei Filou ist das mit der Zeit mehr geworden und ihm war es auch "unangenehm" - er hat sich dann ganz viel geleckt, erst dadurch ist es mir aufgefallen, weil ich die Nässe im Korb zuerst nicht gleich entdeckt habe. Deswegen u.a. haben wir vor einigen Tagen die Urinprobe beim TA abgegeben. Das kann natürlich eine Alterserscheinung sein (aber A. ist doch nicht so alt, oder?), bei kastrierten Hündinnen kommt das auch manchmal schon in jüngeren Jahren vor.
Bei Filou ist es so, dass er einen Schmerzpunkt hinten auf der Wirbelsäule hat, dort verlaufen die Nerven zur Blase. Das 1. Medikament, das ihm verschrieben wurde, hat er gar nicht vertragen, jetzt bin ich am Überlegen, mit ihm zur Akupunktur zu gehen. Jedenfalls ist es so, dass wohl oft auch Wirbelblockaden zur "Inkontinenz" führen können.

Ich würde aber wirklich erst einmal ein bißchen die Entwicklung abwarten...
  #4 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 15:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Uta. A ist gerade 3 geworden. Sie hat, ist mir erst später eingefallen, unterwegs sehr kaltes Wasser getrunken, vielleicht lag es daran. Wir waren eben noch mal kurz draußen, das hat sie genutzt und noch ein wenig Wasser gelassen. Schmerzen sieht man ihr immer erst sehr spät an. Ich hoffe, es ist einmalig...
In den letzten Tagen musste sie immer mal im Auto auf mich warten, aber ich habe es nicht als zu kalt und zu lange empfunden. Ich werde mal abwarten müssen...
  #5 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 17:35
Erfahrener Benutzer

Standard

So, waren noch mal radeln. Jetzt habe ich sie gefüttert, dann ist abends noch genug Zeit alles wieder vor dem Schlafen "auszuschütten". Mal sehen, ob noch was kommt. Bisher war es trocken und ruhig, drinnen wie draußen und der Rücken schien mir reizlos.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht