| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Der Ratschlag ist so schlecht nicht, wenn eine sechsmalige Antibiotikabehandlung nichts gebracht hat. Eine solche Therapie ist ja auch nicht gerade 'gesund' für das Tier.
Vor einem neuen Chiemiehammer wäre es mir erstmal wichtig herauszufinden, warum er diese Parasiten nicht los wird und eher in Richtung der Stärkung des Immunsystems hinarbeiten. Wird er denn ansonsten regelmäßig entwurmt? Wie oft? Womit? Wichtig ist auch die Hygiene bei akutem Befall, sonst steckt er sich immer wieder selber an. Das bedeutet Schlaf- und Liegeplätze ggf. mehrfach täglich reinigen, ebenso die Futterstelle. Da die Erreger sich über den Kot verbreiten , ist das Aufnehmen des Kot's insbesondere auch im eigenen Garten angebracht.
|
er ist krank, seitdem ich ihn habe (Halloween 2010).
Die Reinigungsvorschriften in so einem Fall sind bestens bekannt. Behandlung sah bisher so aus: * ??-??-?? - Pflegestelle gibt Panacur * 31.10.10 - Tuffi kommt angeblich gesund zu uns * Dauerdurchfall * Tierarzt 1 gibt Pulver, Tabletten und Paste, (keine Kotuntersuchung) * Dauerdurchfall * Tierarzt 2 gibt 2 Spritzen und Caniquantel Plus für 2 Anwendungen, Bactisel, (Kotprobe positiv auf Giardien) * 24.12.10 - Tuffi tröpfelt Blut nach * 25.12.10 - Uniklinik (Kotprobe negativ) * 26.-31.12.10 - Panacur * 13.01.11 - 17.02.11 Tierarzt 4 gibt Metronidazol (Probe positiv) * 22.01.11 - 25.01.11 - Zwischenzeitlich Heilpraktikerin aufgesucht, die meinte, man solle das Metro noch zu Ende geben und wenn es nichts bringt, sollen wir wieder kommen. Mitbekommen haben wir eine Flüssigkeit für die Immunabwehr * 28.01.11-01.02.11 Metronidazol * 23.02.11 - Giardien positiv |
|
||||
|
@kickbann510
Mit welchem Mittel wurde er denn behandelt? Hatte bei meiner Katze das selbe Theater. Knapp zwei Jahre kamen die Viecher trotz sehr, sehr guter Rundumhygiene wieder. Wir hatten immer Panacur - ein sehr verträgliches Giardien-Mittel, dessen Wirksamkeit allerdings zu wünschen übrig lässt. Nach dem wir dann einmalig mit Metronidazol behandelt hatten war es weg. Und das seit über einem Jahr! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wie sahen denn deine Hygiene-Maßnahmen aus?
|
Hallo kickban,
hier ist mal ein, vieleicht, hilfreicher Link: Australian Shepherd Zucht Rosebud of Crana: Kompetenter Züchter von Aussies und Mini Aussies: Wissenwertes über Giardien (Giardia)
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
||||
|
Meine Empfehlung: Lass mal eine Bioresonanzanalyse machen um herauszufinden, was grundsätzlich mit dem Hund los ist.
Tierärzteverzeichnis hier: GGTM: Tierarztsuche Wenn er zwischenzeitig negativ getestet wurde, bedeutet das ja womöglich, dass er nicht permanent infiziert ist, aber eine generelle Anfälligkeit für dieses Tierchen hat. Genau an dem Punkt würde ich ansetzen und fragen "Warum? Was ist die Ursache? Wo liegt die Störung?"
|
Ohje, wie doof. Ich hatte auch mal Giardien, mit Metro als 3. Antibiotikum nach 2 sinnlosen anderen Versuchen ging es bei mir weg. Hoffentlich findet ihr langfristig eine Lösung. Wenn es jetzt derzeit für Tuffi nicht so arg ist, finde ich eine Pause für alle auch nicht schlecht. Weiterhin viel Erfolg,
Ach so, bei mir ist es immer schlimmer geworden, wenn ich wieder viele Kohlehydrate gegessen habe. Danach kamen die Krämpfe und der Durchfall. Ohne KH war es deutlich besser. Kann man Tuffi da bei der Ernährung vielleicht entlasten? |
|
||||
|
Zitat:
Durchfall hat er seit den 2 Spritzen Ende November plus gleichzeitiger Fütterung von OLEWO (Karottenpellets) überhaupt nicht mehr. Bioresonanzanalyse... gleich mal gucken, was das ist |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|