| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Mir geht es genau gleich
Unsere Prinzessin ist nun 6 Jahre alt, kastriert und könnte den ganzen Tag fressen. Zu hause pennt sie fast ausschliesslich, die faule Socke Wenn ich mit ihr draussen bin, ist action angesagt, da kann sie auch heute noch die Sau rauslassen. Ihr Energieverbrauch ist aber sicher nicht mehr der Gleiche wie vor ein paar Jahren noch. Die Futtermenge passe ich natürlich an und verstehe meine Schnute, wenn die mich anguckt mit einem Blick als würde sie sagen: IST DAS ALLES? Bestesfutter kenne ich, habe ich eine Zeit lang gefüttert. Das Diätfutter kenne ich aber nicht. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp, wie man Schleckermäuler satt kriegt.
|
Im Prinzip wie beim Menschen auch: Ballaststoffe. Wo Light drauf steht muss nicht Light drin sein, man sollte sich wirklich die Mühe machen auf die Rückseite der Packung zu schauen. Finden sich dort mehr als 10% Fett ist es kein Lightfutter. Oftmals sind Seniorenprodukte vom Gehalt her angemessener.
Manche HH werten ihr Futter mit Reisflocken ab- wenn der Hund die Pampe fressen mag... auch Bohnen sind gern empfohlen, ebenso Erbsenflocken. Sicher ist der Erfolg so unterschiedlich wie unsere Hunde und ihr Stoffwechsel. Von Bewegung fange ich gar nicht erst an, das haben eure Hunde sicher. Gerste hält den Blutzuckerspiegel stabil und verhindert damit Heisshungeranfälle.
|
Meine HUnde bekommen noch das dazu, weil ich sie bis vor kurzem gebarft hab:
Bestes Futter für Erwachsene Hunde online bestellen bei BestesFutter Kann jemand beurteilen ob das gut wäre, einfach davon mehr zu geben und vom eigentlichen Futer weniger?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt. |
|
||||
|
Ich hatte mit meiner vorherigen Hündin als sie so drei oder vier Jahre alt war, mal kurzfristig ein Problem mit dem Gewicht. Ich habe ihr dann VetPro Reduktionsdiät gefüttert, das ich beim TA gekauft habe:
VetPro Reduktionsdiät ohne Vitalitätsverlust | Übergewicht | Gewichtserhaltung | Hunde-Diätfutter | Ist zugegebenermaßen sehr teuer, aber es hat gut funktioniert, ohne daß der Hund hungern musste. Bei mir hatte es damals noch den positiven Nebeneffekt, daß die Magenprobleme, die meine Hündin durch zu viel Magesäure schon seit langem hatte, wie weggeblasen waren. Deshalb hat sie das Futter in etwas größerer Menge, für den Rest ihres Lebens bekommen.......... und wurde damit 16 Jahre alt. Was Du aber auch noch machen kannst, ist die Futtermenge mit kalorienarmen Sachen, wie z.B. Möhren oder ähnliches auffüllen (falls es gefressen wird). Bei mir gab es immer eine Zwischenmahlzeit, z.B. etwas Reis mit viel gekochter Möhre (mit etwas Fleischbrühe "parfümiert" Das Crunchy Garden finde ich grundsätzlich auch gut und habe es für meinen Hund im Moment auch da. Was ich aber auf jeden Fall mal machen würde, ist den Kalorienbedarf und die Kalorien des Futter genau berechnen, um zu wissen, wieviel Du überhaupt geben darfst. Mir hat das sehr geholfen, auch als ich jetzt einen deutlich kleineren Hund bekommen habe und mit der Futtermenge komplett unsicher war.
Viele Grüße Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen Geändert von Mydog (18.02.2011 um 15:43 Uhr). |
|
||||
|
Selber hab ich noch nie Light Futter gefüttert, den mich haben die Erfahrungen der anderen davon Abgehalten, die Hunde wurde Faul, standen Iw neben sich.
Wenn mein Hund abspecken muss, bekommt Er weniger Futter, und keine Leckerlis mehr.
|
Zitat:
Leckerlie kriegt mein Hund sowieso keine. Die Menge an Futter musste ich aber reduzieren und so bekommt mein 10 Kilo Hund nur noch gerade eine Handvoll Trockenfutter. Sie bekommt mind. einen Drittel weniger als noch vor 3 Jahren. Dabei merke ich, dass sie nicht satt wird. Knabbereien (auch reduziert) gibt es vom Strauss, da wenig Fett. Ich denke schon, ihr Energieverbrauch hat sich verändert, ihr Hunger aber nicht.
|
mein chi hat auch diätfutter. sie frisst nicht soviel, aber ich denke mal dass ihr stoffwechsel sich geändet hat. draussen ist sie zwar ne wildsau, aber im haus schläft sei eigentlich den ganzen tag. spielen tut sie auch noch,, aber nicht mehr wie vor jahren noch. sie ist ruhiger geworden, und stezt halt schneller an. ich hab mit dem futter keine schlechten erfahrungen gemacht. kein durchfall...nix.
lg blue |
|
||||
|
In den meisten Produkten ist wieder nur Getreide wieder.
Wenn dann empfehle ich Barfen oder mehr Sport ...
"Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt. Helen Thomson" |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|