| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Habe im Augenblick, d.h. seit 3 Wochen, einen Hunde Opa aus Spanien in Pflege.
Dieser wurde vergangenen Freitag operiert...hatte eine Ausbeutelung ( Name vergessen) am After...konnte also nicht richtig käckeln....hatte sich zwar sehr bemüht....aber es ist ebend alles in dieser Tasche verschwunden ........zum Schluss hat nur noch OP geholfen Opa ist jetzt also operiert, mische sein Futter (er hat auch nur noch sehr wenig Zöhne) wie folgt an (die anderen fressen allerdings mit) sep. Fütterung nicht möglich...dann treten allein Hungerstreik...fressen nur wenn sie zusammen sind (blöde Bande) 1 geraspelte Möhre 2 Essl. Sauerkraut 1 Essl. geschroteter Leinsamen 2-3 Essl. Leinsamen o. Weizenkeimoel ca 200 gr Rinti Nassfutter + 1 grosse Hand eingeweichtes Trockenfutter bright car alles gut gemischt - lauwarm - geteilt durch 4 Fellnasen meine 3 anderen Fellnasen haben deswegen keinen Dü.........aber mein Opa quält sich immer noch...gut...OP ist erst ein paar Tage her......aber trotzdem....was kann ich dem alten Herren noch geben....damit es bei ihm auch richtig flutscht - nicht tröpfelt - sondern nur leicht und problemlos den Opa verlässt...... Kann mit jemand einen guten Rat geben ??? Möchte nicht wieder mit Microklistier und Abführmittel arbeiten.....sollte etwas auf natürliche Basis sein.......bewegt wird opa genug...daran kann es also nicht liegen..... Danke für Tips und Ratschläge Gruss KJ |
|
|||
|
In erster Linie würde ich dir raten nochmals einen TA zur Rate zu ziehen.
Dann würde ich mir überlegen ob der alter Herr genug an Trinkflüssigkeit zu sich nimmt. Soll heissen trinkt er genug? Wenn nicht mache ihn das Wasser mit ein wenig Fleischbrühe oder einen Klecks Hüttenkäse schmackhaft. Auch beim nächsten Gedankengang bitte mit TA absprechen: Für den Menschen gibt es Fructose/Lactosesirup der bedenkenlos ist. Ist er überproportiniert dann folgen nur Blähungen. Auch mit TA absprechen: Wie wäre es mit einen Schlück Dörrpflaumensaft? Bitte hierbei wirklich den TA befragen denn ich habe so im Hinterkopf, dass Hunde keine oder nur geringe mengen Kernobst vertragen. Vielleicht auch die Möhre weglassen. Ich kenne sie geraspelt als Hausmittelchen gegen Durchfall. Kleine Bauchmassage um die Tätigkeit zu unterstützen? Oder ist er schmerzempfindlich? Bitte alles mit einem Facharzt absprechen, da ich mich nicht absichern kann, ob das alles so richtig ist.
|
Zitat:
|
Stimmt ,Parafinöl wird zum Beispiel bei Pferden geben ,wenn sie eine Kolik haben .
Andererseits würde es im Augenblick den Darm wunderbar schmieren .
|
Kokosmilch?
Habe ich noch nie gehört. Magst du ein wenig erklären? Finde ich ganz interssant.
|
Huhu!
Mein derzeitiger Pflegehund hat das gleiche Problem - allerdings noch ohne OP. Mir fällt spontan noch Flohsamen ein. Bei uns funktioniert Rapsöl auch gut. Möhre gibt es bei uns auch - ich benutze allerdings diese Karottenpellets, weil ich sie in Wasser auflösen kann - das Häufchen wird dann in der Konsistenz lockerer. Mein Tierarzt hat mir auch empfohlen, die günstigen Matzingerflocken zu verwenden, da habe er schon gute Erfahrungen mit gemacht. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil meine Mischung bisher ganz gut funktioniert hat. Ich will das aber in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Was bei meiner kleinen auch ganz gut funktioniert, ist ganz weich gekochtes Hühnchen mit Reis anstatt Nassfutter. Würde mich ganz arg freuen, wenn Du vielleicht bei Gelegenheit mal schreiben könntest, ob die OP letztlich das Problem gelöst hat - bei meiner Pflegemaus steht noch keine OP an, der Tierarzt meinte, wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, sollte man davon absehen - aber ich mach mir schon ein bisschen Sorgen, was ihre Zukunft bringt... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|