|
||||
|
Echt? Das höre ich so zum ersten mal... Aber eigentlich "produziert" der TA oder die Tierklinik doch nur das Röntgenbild, es kann doch dem Verein piepegal sein, wer das Foto gemacht hat? Beim Boxerklub gibt es z.B. einen HD-Auswerter, an den sämtliche Röntgenbilder geschickt werden, daher dauert die Auswertung auch relativ lange. Denen sind natürlich gut gemachte und scharfe Bilder das liebste, ansonsten kann ich mir kaum vorstellen dass es die interessiert, welcher TA das Foto jetzt einschickt? Ich war z.b. in einer ganz kleinen Praxis in Fischerhude bei Bremen, den habe ich nach langer Recherche aufgetan. In Fachkreisen und besonders bei den Bordeauxdoggen ist dieser TA wohl bekannt für gute Röntgenbilder.
www.boxernothilfe.de Geändert von Boxi (08.02.2011 um 12:06 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
So ein Gutachter ist schließlich unabhängig, kennt den hund ja nicht einmal, dem kann das egal sein, und der sieht jeden Tag ein Dutzend Bilder, die er bewerten muss, da hat er sicherlich von allen noch die meiste ahnung. Und züchter: welche Züchter hört schon gern, wenn die hüfte nicht perfekt ist, ist ja schlecht fürs geschäft, wenn sich das rumspricht. |
|
|||
|
Sehr wichtig beim Röntgen zwecks Bestimmung des HD-Grades ist die ganz exakte Lagerung des Hundes für die Aufnahme. Liegt der Hund nicht wirklich perfekt zum Röntgen kann das schon zu geringgradigen Abweichungen bei der Auswertung der Aufnahme führen und evtl. einen anderen HD-Grad bringen.
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|