| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Wir haben eine 2,5 Jahre alte Cockerspaniel Hündin. Als sie noch ein Welpe war fütterten wir sie mit Frischfleisch und frischem Pansen von einem Tierfuttermetzger hier in unserer Nähe. Das Futter wurde auch gerne angenommen und unsere Hündin entwickelte sich gut, sie wurde nicht dick und ist auch sehr vital.
Als sie ca. 1 - 1,5 Jahre alt war hat sie das Futter von diesem Metzger nicht mehr so gerne gefressen, wir wechselten daraufhin zu einem anderen Geschäft in unserer Region mit dem gleichen Ergebnis, es wurde nicht angenommen, auch aus dem Versandhandel wurde bzw. wird das Rindfleisch nicht angenommen. Hühnerhälse, Putenhälse aus den oben genannten Quellen werden sehr gerne genommen, auch das Rindfleisch das wir für uns kaufen, wird sehr gerne angenommen, es ist also nicht so daß unsere Hündin Rindfleisch gänzlich verabscheut, dem ist überhaupt nicht so. Daher meine Frage, ist jemandem bekannt ob das Fleisch, das ja angeblich von Tieren stammt die für den menschlichen Verzehr geeignet sind, irgendwie behandelt wird ? denn wie oben schon beschrieben handelt es sich immer um Rindfleisch für Haustiere. ciao Mario |
|
|||
|
ich kann das für die jetzige zeit nicht sagen, aber früher war das fleisch auch für den menschlichen verzehr geeignet, wurde aber in den freibanken, wie mein vater eine hatte, als futterfleisch deklariert.
es war nicht zu glauben, wer da alles fleisch kaufte, leute die gar keine haustiere hatten. naja, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. |
|
|||
|
Rindfleisch vom Metzger
Rindfleisch vom Tierfuttermetzger Nein ciao Mario |
|
||||
|
Steht den auch mal ein anderes Fleisch auf dem Plan, oder immer nur Rind?
|
Sprichtst Du, wenn Du Rindfleisch meinst, von "normalem" Muskelfleisch??? Oder fütterst Du auch andere Rinderprodukte (also z.B. weiterhin Pansen oder Blättermagen, das kann man ja auch beim normalen Schlachter kaufen). Und wenn ja, unterscheidet Deine Hündin da auch nach Tierfutterschlachter und normalem Schlachter?
|
Ich würde einfach mal sagen eurem hund schmeckt das Fleisch nichtmehr weil er inzwischen besseres probiert hat zb durch essensreste oder so. Klingt vllt blöd aber hunde kann man auch verwöhnen. Ansonsten kannst du probieren Nassfutter online zu kaufen
Geändert von teddythedog (21.02.2011 um 00:09 Uhr). |
|
|||
|
Barfen ist ja eigentlich das beste was man machen kann. Ich glaube kaum, dass das Fleisch irgenwie vorbehandelt ist. Hat sich denn sonst noch etwas geändert? Irgendwelche anderen Umstände? Umzug oder ähnliches? Wie oft frisst der Hund nicht und zeigt er eventueall auch andere Auffälligkeiten? Füttert ihr nur das Fleisch pur oder sorgt ihr auch für die ganzen Vitamine etc. Wie lange frisst der Hund schon nicht mehr richtig?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|