Ich bin stink sauer. Meine Jungs bekommen ja BARF, da ich kein Auto habe bestelle ich im Internet und fahre gelegentlich mit einer Freundin nach Rheinhausen in einen Laden. Mit dem bestellten Fleisch habe ich regelmäßig Ärger. Meist ist nichtdas drin wa sich bestellt habe, es wird etwas weggelassen weil es nicht da ist, kann passieren aber andere Fleischlieferanten schaffen es auch per Mail oder Telefon nach zu fragen. Wenn ich für 28 Kilo Versandkosten bezahle möcht eich die auch drin haben. Geht in dem Laden nicht. Dann hatte ich schon die günstigere Variante drin aber die teurere wurde berechnet, die Stückzahl der Knochen im beutel stimmte mit dem Bestellzettel nicht überein. Kann alles man passieren, schließlich verpacken Menschen die Ware, aber bei jeder Lieferung ist was faul? Immer muß man reklamieren?
Seit ihr schon mal auf die Idee gekommen, die Fleischpakete nach zu wiegen? Bitte macht es mal. Ich habe in meinem Fall festgestellt das in dem von mir beschriebenen Shop zu 95% weniger drin ist als draufsteht. Das vriiert so zwischen 40-60g. Jetzt wollten die mir vom Shop weiß machen das würde ja an TK Fleisch liegen. Sorry 950g TK Fleisch Pferd wiegen bei mir genauso 950g in aufgetautem Zustand. Wenn ich jetzt noch das Auftauwasser abziehen würde würde ja noch eine größere Lücke sein zwischen dem was drauf stht und dem was real drin ist.
Ob man so etwas der verbraucherzentrale melden sollte? Wenn das bei einem Großteil der Pakete so ist wie bei mir immer verdient die Firma echt gut!
Ich bitte euch um eure Meinung und Wiegeergebnisse. Bin gespannt