|
|||
|
so nun hab ich mal eine frage.
ich habe grad eben bei meinem mopswelpen einen floh entdeckt und bin ganz entsetzt, um diese zeit flöhe zu finden. ist jetzt schon flohzeit oder hab ich mich verguckt? welche hausmittelchen könnte man verwenden bis montag? hab im moment nur umgebungsspray im haus:-(((( |
|
||||
|
Ich würde in eine Notapotheke fahren und mir da Shampoo und ein Spot on-Präparat besorgen!
Und natürlich jetzt schön fleißig Decken und Körbchen waschen.. Hatte allerdings noch nicht so oft Flöhe daheim.. Seit wann hast du denn den Kleinen? Wo hast du ihn her? |
|
|||
|
hab die kleine jetzt seit knapp 4 wochen.
flöhe wird bei uns richtig teuer. haben mittler weile den dritten hund und die zwei katzen müssen auch bearbeitet werden. fahre gleich morgen früh zur apotheke, oder zum tierarzt. |
|
||||
|
Hast du auf den anderen Tieren auch Flöhe entdeckt?
Ich würd auch mal beim Züchter anrufen und Bescheid sagen bzw. nachfragen.. Vielleicht hat er den Floh von da mitgebracht und wenn es in der Nähe ist, hat der vielleicht was auf Vorrat, was du dir abholen kannst!? |
|
|||
|
ich hab den großen grad durch gechekt und der hängt voll, da er schwarz ist, sieht man das nicht so, er kratzt sich aber auch nicht auffällig. der andere mops ist grad an der reihe, mein mann ist da dran:-)
|
|
|||
|
Bitte auf kahuna hören!
Nicht einfach ein sogenanntes Spot-on Präperat holen, wie doggystyle erwähnt hat, und dem Welpen drauf machen. Das ist pures Gift und kann für einen Welpen tödlich enden. Mir fällt gerade auch gar kein Spot-on Präperat ein, dass Welpen vertragen. Frag doch am Montag deinen Tierarzt, der kann dir bestimmt etwas geeignetes für deinen Welpen geben. |
|
|||
|
ich werde meinen tierarzt fragen und nichts durch die gegend sprühen.
obwohl mein großer jetzt 11 jahre ist, hatte ich noch nie in dieser jahreszeit flöhe:-( Geändert von thyson (22.01.2011 um 21:33 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|