|
||||
|
Lass Dich nicht verunsichern...auch nicht unbedingt von den Kennern der Rasse
In unserer Welpengruppe (alles Labbis in Henrys Alter) war Henry immer der dünnste und ständig haben die Leute mich besabbelt, dass er zu dünn ist! So wie Du Garmin beschreibst, scheint sein Gewicht in Ordnung zu sein. Auch innerhalb einer recht gleichmäßig aussehenden Rasse gibt es doch auch in einem Wurf Unterschiede und es gibt immer ein Schmalreh und auch einen der deutlich kräftiger ist als der Rest und dann die genau dazwischen. Ihr habt dann halt das Schmalreh erwischt
|
Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen: Nicht verunsichern lassen. Jeder Hund ist anders, selbst wenn es Wurfgeschwister sind. Und ich denke auch jeder Hund hat sein "Wohlfühlgewicht" das sind Erfahrungswerte die man im Laufe der Zeit mit seinem Hund sammelt.
Und Mengenangaben auf den Futterpackungen können bestenfalls Anhaltspunkte sein. Ich gucke ja gerne den XXL Ostfriesen Tamme Hanken, wenn er schon mal Hunde da hat die bißchen dünn aussehen sagt er meist: Da muß Fleisch rein und empfielt grünen ungewaschenen Pansen und Malzbier. Na dann guten Appetit |
|
||||
|
Woody ist ja auch so ein dünner Hering, obwohl er fressen darf so viel er mag. Bemerkungen in dieser Richtung ignoriere ich einfach. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß er mengenmässig gut selbst für sich sorgt.
|
Ach komm, das ist nicht so schlimm. Wenn er zu dick wäre, das wäre schlimm.
Wenn er fröhlich, fit und agil ist, dann hat das mit glänzendem Fell und sichtbarem Rippenbogen zusammen doch eine klare Sprache. Die sagt : mir gehts gut! Tomte hat neulich im Futterhaus beim Kuscheln ein "gottogot, der ist ja schmal wie ein Aal!" bekommen...
| Ansicht | |
|
|