|
||||
|
Ich habe den Puf bei der Agila versichert (da gibt es einen Tarif für Hunde unter fünf Jahre), die übernehmen bis zum dreifachen Satz einer OP, ich zahle knappe 16€ im Monat - in der Hoffnung, dass ich diese Versicherung nicht in Anspruch nehmen muss
Ältere Hunde nehmen sie auch auf, aber da werden eben nicht mehr alle Kosten voll übernommen (80% mein ich). Sie nehmen auch kranke Hunde auf (krank heißt in dem Fall, dass die Krankheit diagnotisiert worden sein muss), aber auf dem Versicherungsschein werden diese Risiken denn ausgeschlossen - aber die Versicherungen nehmen sich auch bei gesunden Hunden das Recht raus, den Hund erst nach einer Untersuchung beim TA zu versichern (da bekommt man was zugeschickt, was der TA ausfüllen muss) Warum ich bei der Agila gelandet bin, ganz einfach, mein TA hat sie mir empfohlen, weil er bis dato noch keine Probleme mit diesem Unternehmen hatte. Die Rechnungen seiner Patienten wurden anstandslos übernommen.
|
Das hört sich gut an. Ich werde gleich morgen bei ihr mal anrufen und mich beraten lassen.
Danke!
|
Die sind echt freundlich, wobei ich die Versicherung über einen Makler abgeschlossen habe.
Bei Tierversicherungen.biz - die haben auch Versicherungen von der Uelzener. Auch super nett und die haben auch die dusseligsten Fragen mit einem Lächeln in der Stimme beantwortet (sogar so, dass ich dieses Versicherungschinesisch verstanden habe)
|
Mir wurde am Telefon des Maklers gesagt, dass die auch ältere Hunde aufnehmen (ich geh jetzt mal davon aus, die älter als fünf Jahre alt sind), aber das da nur bis zu 80% der Kosten übernommen werden
Beim näheren Anschauen denke ich, dass die denn von der OP-Versicherung bei der Uelzener gesprochen haben, da Puf ja noch unter 4 Jahre alt ist, hab ich den einen Tarif bei der Agila genommen (ich fands gut, dass die auch bis zum dreifachen Satz der GOT gehen) Lucy ist schon weit über fünf Jahre, aber für sie wollte ich nicht noch ne Versicherung abschliessen, deswegen hab ich nicht noch genauer für Versicherungen für ältere Hunde geschaut
|
Die Uelzener soll sehr gut sein, auch bei der Tierhalterhaftpflicht.
|
ich habe auch seit jahren bei der Uelzener eine OP-kosten-versicherung. ich zahle ca. 9,-E pro monat- was ich nicht viel finde.
vor einem halben jahr musste ich eine ohr-op bei meinem hund machen lassen. sie haben ohne wenn und aber alle anfallenden kosten gezahlt/übernommen. ohne stress. die versicherung kann ich nur empfehlen. |
|
||||
|
Zitat:
|
ich hatte auch jahrelang eine tierkrankenversicherung bei der AGILA für meinen hund. habe sie damals sofort abgeschlossen als wir den hund bekamen, da die rasse recht krankheitsanfällig ist. rückblickend muss ich allerdings sagen, dass ich das nicht mehr machen würde. mein etat, der an behandlungskosten pro jahr erstattet wurde, betrug 600,-E.
an beiträgen zahlte ich soweit ich mich erinnere knapp 500,-E. es lohnte sich somit kaum, aber mein hund ist/war ziemlich häufig krank, so dass ich jedes jahr den erstattungsetat ausschöpfen konnte. vor 3,5 jahren erkrankte mein hund an diabetes, so dass ständig aufwendungen geltend gemacht werden mussten. was tat die AGILA? sie kündigte mir den vertrag bzw. setzte bei wunsch auf fortführung des vertrages die beiträge so hoch, dass ich mehr an beiträgen gezahlt hätte als sie an kosten übernommen/erstattet hätten. so blöd kann ja wohl keiner sein, oder? also war meine krankenversicherung für den hund futsch. die OP-kosten-versicherung hat auch einen entscheidenen vorteil: die OP-kosten werden in tatsächlich entstandener höhe übernommen, da gibt es keine begrenzung/ keinen jahresetat wie bei der tierkrankenversicherung. auch kosten der nachbehandlung (10 tage lang) werden übernommen. die OP-kosten-versicherung ist eine absolut sinnvolle sache, denn bei einer OP können leicht einige hundert Euronen zusammenkommen, vorallem wenn der hund stationär aufgenommen werden muss. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|