|
|||
|
Hallo,
Paul hatte auch das Problem mit den gespaltenen, porösen Krallen. Nun bekommt er mittlerweile seit 2 Jahren tgl. "Luposan Biotin Tbl." und seitdem hat er kaum noch Probleme damit ( dieses Jahr war es sogar nur einmal ). Außerdem achte ich immer noch zusätzlich drauf, daß seine Krallen so kurz wie möglich sind. Lieben Gruß, Stephanie |
|
||||
|
Mein Boxer hatte auch immer Probleme damit, mit Biotin wurde es Besser. Wenn das Leben frei liegt, ist es verständlich das Wautzi nicht Belasten will, tut ja sau (sorry) weh.
Ich hab meiner (gerade wegen Pilz Gefahr, wenn zulange verbunden) Nagellack auf das Leben gepinselt, das schützt, und der Hund hat sehr viel weniger schmerzen.
|
Zitat:
Ist aber schon lange her...
|
Zitat:
Schrank auf die Zehe bekommen - Nagel in der Mitte gerissen - ist jetzt erst rausgewachsen. |
|
||||
|
Ich weiß auch, dass so ein finger- oder fußnagel ewig bracuht bis der wieder nachgewachsen is.
Drum hab ich ja sorge, dass das mit der Kralle acuh so lange geht... Solange kann cih doch nicht ständig die Pfote verbinden, bzw. der Hund kann nciht solange nur auf drei Beineen laufen....
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt. |
|
||||
|
Lea hatte sich zweimal vorne eine Kralle mehr oder weniger rausgerissen. Jedesmal beim buddeln.
Hat Monate gedauert, bis die Kralle wieder völlig normal aussah. Allerdings war Lea nicht so empfindlich und hat ziemlich schnell wieder alle 4 Pfoten benutzt. Futterzusätze für die Krallen habe ich nicht gegeben, da Lea eigentlich sehr starke Krallen hat und sonst keine Probleme. War beides mal einfach nur doof gelaufen. Einmal auf einen scharfkantigen Stein gebuddelt und einmal auf eine vergrabene Blechdose (wer macht eingentlich sowas?)
|
Ich denke acuh, dass das Probelem wahrscheinlcih nicht poröse Krallen, sondern einfach nur das Buddeln im Unverstand ist..
Die liebste Beschäftigung von ihr is Buddeln und dabei merkt sich nix mehr um sich rum. Die merkt die gesplitterte Kralle acuh immer erst im Nachhinein. Ich war beim letzen Mal nciht dabei, aber ich vermute stark, dass da acuh was scharfes im Boden war... Ich hab halt einafach nur angst, dass sie sich in der wirbelsäule und acuh in den anderen drei dann überblasteten beienen was tut, wenn sie das vierte auf dauer nciht benutzt... Vielleciht weiß mir ja einer Rat wie ich sie am besten dazu rbignen könnt auf allen vieren zu laufen?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt. |
|
||||
|
Zitat:
Ich weis es hört sich Komisch an, aber es ist ungiftig, und es hilft.
|
Danke für den Tipp.
Das werd cih dann versuchen, wenn sie den Verband wegbekommt. Im moment is die Kralle aber leider noch nciht ganz verheilt, muss morgen nochmal zum Doc mit ihr um das ganze kontrollieren zu lassen und eventuell den Verband zu entfernen... Aber hört sich schon komisch an.... Gibts ne Farbe, die besondersgut hilft?
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|