| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Das ist mir Anfagn des Jahres auch das erste Mal extrem aufgefallen. Vorher hatten wir nie so viel und lange Schnee, dass eben auch die Asphaltdecken, auf denen Henry seine Krallen abschmirgelt, dicht waren. Auch bei ihm sind die Krallen länger als sonst. Bisher aber noch nicht so lang, dass ich mir Sorgen machen müsste. Aber es kommt sicher auf den Hund drauf an - wie schnell die Krallen wachsen, wie lang sie vorher waren und die Pfotenform spielt sicherlich auch eine Rolle...
Ich gebe einfach ein bisschen Acht und schau ab und zu mal drauf und etnscheide dann, ob ich tätig werden muss oder nicht!
|
Danke, Steffi.
Wir können ja einen Wettbewerb ausrufen: "Wer zuerst schmirgelt hat verloren!" Mal sehen, ob ich erkenne, wann es zuviel wird mit den Krallen. Mir ist der ewige Schnee in der Stadt ja jetzt schon zuviel... |
|
||||
|
Schnurz braucht die langen Winterkrallen, die werde ich nicht schneiden:
Der Durchbruch zu den Mäusen wird schliesslich durchs Eis erschwert, er braucht also etwas gröberes Werkzeug zum Buddeln
|
Oh je, ich hab verloren
Beim Lack denke ich eher an Weihnachtsgrün...
|
Da hast du ihn seiner Spikes beraubt
LG Ingrid
|
Meine tragen im Winter Schneeketten
Also wir haben auch überlegt, die Krallen zu stutzen. Aber Ihr habt recht und darüber habe ich nicht nachgedacht: Mit Krallen können sie besser bremsen. Rot lackieren? Stylisch bei Kara. Die gelbe Abby bekommt dann nachtblau oder so Liebe Grüße Daniela mit den Mädels und Nori immer Herzen P.S. Hier wäre eine Vollbremsung mit kurzen Krallen nicht mehr möglich... ![]()
|
Segugi und Daniela -Labbifreundin,
MAnnomann, bin ich froh! Segugi, ja, bin ich froh, dass Du das geschrieben hast! ja, ich dachte schon, unser Hund entwächst mit seiner Pubertät auch den Krallen!!! hinten geht ja noch, aber vorne! der Züchter meinte, dass man- wenn er genug läuft, müsse man die Krallen nicht schneiden. aber die beiden mittleren sind nun 1cm lang, so lang wie nie. ich frage mal die TÄìn weil ich mich da alleine nicht dran traue... Anya |
|
|||
|
Aber denkt daran, einmal Krallen schneiden= IMMER Krallen schneiden, sprich bitte nur im Notfall die Krallen schneiden (z.b. wenn sie gesplittert sind o.ä.)
| Ansicht | |
|
|