| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo ihr,
habe mich gerade erst hier angemeldet, lese die dogs aber schon eine ganze weile. ich hab seit gestern einen kleinen mopsrüden mit 11 wochen namens Pit (wir haben bereits einen "großen" namens Sam). Pit ist sehr zierlich und ich mache mir etwas Sorgen, da er sein Trockenfutter nicht frisst. Ich habe es auch schon mit einweichen versucht, aber ohne Erfolg. Mein letzter Ausweg waren Äpfel und Joghurt. Was kann ich noch tun? Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps Danke |
|
|||
|
Woher hast du denn deinen Pit?
Ich vermute mal vom Züchter. Normalerweise wird einem Futter mitgegeben, dass man dem Welpen dann erst einmal füttern sollte. Denn er hat ja schon genug Umstellungen in seinem neuen Zuhause und so kann man auch sicher sein, dass der Welpe es verträgt und gerne frisst. Wie hat denn die Züchterin bislang gefüttert? |
|
|||
|
Nein, ich hab ihn nicht von einem Züchter. Der Halter meinte, er hätte bisher normales Trockenfutter bekommen.
Er hat gestern einmal gespuckt, was da rauskam sah jedoch nicht nur nach Trockenfutter aus und die Stücke waren für nen Welpen auch viel zu groß!!! Ich weiß das es für ihn eine Umstellung ist, aber mach mir trotzdem etwas Sorgen. Er ist sonst quietschfidel und hüpft rum. Möchte nur das er auch was im Magen hat, sind Äpfel, Joghurt, Quark, Haferflocken gut oder eher nicht? Sam, sein großer "Bruder" hatte zu Beginn überhaupt keine Probleme mitm Futter... Danke für eure Ratschläge |
|
||||
|
Zitat:
Frag doch mal welches, dann kannst du es dir besorgen.. Haben die dir nix mitgegeben? Find ich etwas komisch.. |
|
||||
|
Zitat:
Wenn du nicht weißt was er vorher bekommen hat, musst du ja eh experimentieren.. Ich würd ihm einfach ein bisschen Hühnchen kochen und mal schauen ob er das mag.. Und wenn du dir selbst was machst oder isst, kannst du ja einfach nach und nach checken ob er die Dinge gerne frisst.. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|