|
||||
|
Für euch gefunden:
Tierhomöopathie: Alles für die Katz? | Wissen | ZEIT ONLINE |
|
|||
|
Ich benutze schon seit Jahren Globuli für meine
rasselbande. Geschadet hat es ihnen noch nie. Klar gehe ich bei ernsthaften Schwierigkeiten zum TA, aber nicht für jedes Hüsteln. Bin auch nicht mit meinem 15jährigen alten Perserkater zum TA als dieser einen Schlaganfall hatte. Kater konnte gerade mal den Kopf bewegen. Beim TA hätte er nur eine Spritze bekommen und wäre "erlöst" gewesen. "Für eine Katze in diesem Alter, der Aufwand, die Zeit und das Geld und ob es hilft ist so oder so nicht gewiss - also ist eine Spritz das beste" . OTon vom TA. Habe ihn wieder hin bekommen. Glück gehabt. Mit viel Zeit, liebe und Globuli. Kater hat noch längere Zeit gelebt - zwar im Seemannsgang - später auch noch blind - aber er hat gelebt - er wollte leben - er hat dafür gekämpft - und er hat gewonnen. Klar, war viel Arbeit - musste ihn längere Zeit regelrecht auf dem Katzenklo abhalten - ihm sein Bäuchlein massieren - aber wir haben es geschafft. Als er dann endgültig gehen wollte - da haben wir es gemerkt - er hat sich auch richtig von uns verabschiedet. An seinemletzten Abend - da hat er nur noch darauf gewartet, dass mein Mann von der Arbeit kommt. Dieser ist zu ihm und hat sich auch von ihm verabschiedet - hat ihm gedankt für sein "hiersein" bei uns - hat ihm gesagt, dass es in Ordnung ist, dass er jetzt ruhig loslassen kann - und noch ein paar Worte mehr. Katerchen ist dann nach 10 Minuten ganz ruhig - nur ein kurzes Zucken - eingeschlafen. Er liegt bei uns im Garten begraben. Für "Nicht"Tierbesitzer, für Ohne-Hund und Katze-Leute mag es lächerlich und komisch sein - aber ich glaube alle Tierleute verstehen es. Und ich bin immer noch 100%pro sicher, dass dem Katerchen die Globuli und Bachblüte geholfen haben. Gruss Cassia |
|
|||
|
Hallo zusammen
Hundefreundin - ich habe cir14 Tage lang jeden Tag alle paar Stunden - besonders nach dem Fressen - mit den Kater seine Kloübungen gemacht. Also wer mich gesehen hätte - der hätte mich kpl. für bekloppt erklärt. Kater stand, musste ihn natürlich halten, konnte ja nicht alleine, d.h. er lehnte an der Wand (ist eine grosse Eurobox a. Platic)ich habe ihn mit der einen hand gehalten, mit der anderen den Bauch massiert, und immer (neben leisem Wasserrauschen aus dem Wasserhahn) pschpschpsch - wie bei kleinen Kindern - und ihm gut zugeredet. Es hat wie gesagt 14 Tage oder mehr gedauert bis er endgültig seinen Platz auf dem Sofa verlassen hat und mir im Seemannsgang entgegen schaukelte. Am Anfang hat er sich nur vorne hochgestemmt, man hat richtig gemerkt - er wollte. Habe auch gym. Übungen mit ihm gemacht - Beinchen strecken und anziehen - sehr viel ganz leicht den Rücken massiert - natürlich seine Globuli - aber ihr könnt Euch nicht vorstellen - was für ein Gefühl das war - am Morgen war plötzlich sein Platz auf dem Sofa leer. Ich habe natürlich einen riesigen Schreck bekommen - und dann kam der olle Esel auf mich zu- langsam - wackelig - aber er kam. Und Ihr glaubt es oder ihr glaubt es nicht - er hat gegrinst - seine Augen haben richtig gelacht. Danach war natürlich wieder der Ernst des Lebens angesagt - also keine Bedienung mehr an Bett - nein - gefressen wurde wieder in der Küche - so war er gezwungen sich zu bewegen. Wir haben dann auch langsam mit der Gym. aufgehört. Und mit der Sauberkeit - auch da haben wir einen Kompromis geschlossen - grosses Geschäft vor dem Klöchen - kleines Geschäft auf einem Aufnehmer den er sich selber ausgesucht hatte - hat prima geklappt. Selbst als er durch einen 2ten Schlag blind wurde - er hat sich weiter gut bewegt - ist jetzt einfach im Zick-Zack-Kurs gelaufen - hat immer gefunden was er gesucht hat. Ist immer noch Treppe rauf und Runter, kam immer noch am Abend und hat sich seine Schmuseeinheiten abgeholt - nur - als er dann nicht mehr die Treppe hoch kam, nicht mehr aufs Bett sprang - nicht weil er zu schwach war - nein - er wollte nicht - da wussten wir das er sich ganz langsam davon schleicht. Ich habe sehr viel mit ihm gesprochen - ihn erzählt wie er zu uns kam und wie sehr wir uns über ihn gefreut haben - wie lieb wir ihn haben - und - das er ruhig gehen kann. Das er nicht wegen uns bleiben muss - habe ihm gesagt, dass er mir sehr fehlen wird, aber ich dafür bin, dass er über die Brücke gehen soll und drüben auf mich warten soll. Dort wäre es schön und er würde seine kleine Freundin treffen - ja - eben - all die Dinge die man dann so sagt - wenn man so bekloppt ist wie ich. Und er hat mir gezeigt, dass ich es richtig gemacht habe. Sein letzter Abend - er hat wirklich nur auf Herrchen (Papa) gewartet - Willi hat sich dann überwunden und auch mit ihm gesprochen - hat ihm auch gesagt, dass alles gut ist und er uns ganz beruhigt verlassen könne - und kurz darauf war es vorbei. Ihr könnt mich totschlagen, ich stehe fest dazu, Katerchen hat nur noch auf meinen Mann gewartet um zu gehen. Auch bin ich 100%pro, dass er nur durch die Homöopathie noch so lange gelebt hat. Nicht nur gelebt, noch Freude am Leben hatte. Gut, es mag Stimmen geben die dass nicht verstehen, aber ich würde jedesmal wieder so handeln - auch ein altes Tier hat noch des Recht auf Leben - auch nach einem Schlaganfall. Und es war richtig. Es war viel Arbeit - viel Zeit - ich habe das Glück - ich habe diese Zeit. Und ich nutze sie - für Tiere, auch solche aus der span. Tötung, fürs stricken für Puppys und Kleinhunde (habt Ihr noch ungenutze Wollreste - nehme sie gerne) Die Teile gehen nach Osten wo auch Hunde erfrieren können - nach dem Süden - es kann tödlich sein für die Kleinen wenn sie von +23° ins eisige Deutschland kommen. Ich brauche diese Tiere um nicht ins tiefe Loch der Depression zu verschwinden, um mich zu bewegen da ich sonst eines Tages im Rollstuhl lande - ich braue sie und sie brauchen mich. Ja - so isses - punkt. Gruss Cassia |
|
|||
|
Ich befürchte irgendwann werde ich doch noch raus geschmissen - ich kann mich einfach nicht kurz fassen. Bitte seid nicht böse, aber es sit so schön sich mal so richtig mitteilen zu können.
Danke für Eure Geduld Gruss Cassia |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|