| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Leute
Ich hab im Anhang 2 Bilder für euch zum anschauen In letzter Zeit schleckert sie extrem an ihren Forderpfoten herum. Mir ist bis jetzt nie etwas aufgefallen aber seit heute hat sie jeweils einen Riss ganz außen an den Vorderpfoten. Streusalz gibt es bei uns in der Nähe hier keines nur Schotter auf den Gehwegen und Straßen. Was glaubt ihr was das ist nach eurer Erfahrung? Meint ihr ich soll die Pfoten mit Bepanthen eincremen und dann bandagieren damit es einzieht oder geht das von alleine weg? Jammern oder humpeln tut die Kleine nicht - nur das Lecken hat mich darauf aufmerksam gemacht. Danke schon mal |
|
|||
|
Bitte kein Bepanthen, da ist doch gar nichts entzündet (auch dann würde ich davon abraten) für mich sieht das nicht schlimm aus, spül mal die Pfote mit lauwarmen Wasser gründlich aus, und schau, ob immer noch geleckt wird.......manche Hunde neigen zu solchen Rißbildungen, dann sollte man die Pfoten mit Melkfett behandeln, aber bitte nicht so oft, denn sonst werden die Pfoten weich, generell würde ich sagen, laß es so, wobei Ferndiagnosen immer sehr schwer sind
|
Ja stimmt eigentlich... Bepanthen is ja für Entzündungen etc... --.-- peinlich peinlich
ich werd auf jeden Fall die Risse weiterhin beobachten. Dachte mir nur nachfragen kann nicht schaden, vielleicht hat ja jemand das selbe schon bei seinem Vierbeiner vorgefunden Aber danke für die Antwort. Ich werd mir mal Melkfett zulegen für Notfälle. |
|
|||
|
Hi ist doch nicht peinlich.
Und so weit ich weiss gibt man diese Salbe auch auf kleine Verletzungen zur besseren Wundheilung....., oder? Mwin Triebursel hat auch solche Risse ( auch zwei ) und bei denen bin ich mir sicher, dass sie durch Schnitte geschehen sind.
|
Hallo,
Die Pfoten sehen doch auf dem Bild ganz ok aus. Wo viel Salz gestreut wird, kann man etwas Vaseline vor dem Gassigehen drauf schmieren, dass schützt die Pfoten.... Viele Grüße, Calabria mit Mädels |
|
||||
|
Ja ich glaube auch das haben alle Hunde
| Ansicht | |
|
|