|
|||
|
Ganz ehrlich würde ich mich auf eure Hundeschule verlassen.
Mir scheint ihr habt da ein gewieftes Kerlchen bekommen welches ordentliche und geplante Aufmerksamkeit braucht. Forumsbeiträge halte ich nicht gerade für zweckmäßig.
|
hier mal was zum durchfall und dem futter danach:
meine blue hatte auch durchfall, war ne darmentzündung. mein Ta meinte damals...hat der hund durchfall, dann am besten selbst kochen. und zwar: reis, nudeln und hühneroder putenfleisch ( die filets) im wasser kochen. davon kann er sich absolut satt fressen. jeden tag noch einen naturjoghurt dazu und einen löffel hüttenkäse ( baut die darmschleimhaut wieder auf). blue bekam das über 2 monate und danach magen und darm verträgliches trofu. das kannst du auch vorkochen und einfrieren. dann wird er auf jeden fall keinen hunger mehr haben. zum pipi machen. blasenentzündung hatte meine auch. die hat ,wie wir menschen, laufend gemusst, aber immer nur ein bisschen. setzt dein kleiner sich einfach hin und wenn er aufsteht ist ne pfütze da ??? so war das bei blue nämlich. sie sass normal auf ihrem po, und wenn sie aufstand war was da....blasenentzündung. ich bin mit blue fast jede halbe stunde raus, um zu verhindern dass sie immer wieder hier macht. wenn dein kleiner schon gemacht hat, solltest du ihn "wegtun" damit er nicht sieht wie su das beseitigst. nix sagen...hund weg und aufwischen. danach hund wieder rein. nicht verzweifeln das wird schon lg blue |
|
||||
|
Zitat:
Versorge ihn im Auto so, dass er nicht mehr raussieht. Das ist Stress pur für einen Hund, wenn er das Gefühl hat er müsse nun auch jeden der am Auto vorbei läuft anbellen. Mache dir nicht zuviele Sorgen. Hunde sind zäher als man meint, ein Spanier sowieso. Du musst aufpassen, dass du ihn beginnst zu verwöhnen. Den Stress beim TA würde ich ihm nicht schon wieder zumuten. Ich glaube auch nicht, dass das nötig ist. Und wenn er mal reinbieselt ist das nicht weiter schlimm. Vermutlich hat er nie richtig gelernt stubenrein zu werden. Nun kann es schon sein, dass es ihm zu kalt ist draussen. Leg ihm einen Mantel um, damit er warm hat.
|
Mhhmnnnnmn.
Wenn kalt dann Mäntelchen. Wenn du denkst es ist eine Blasenentzündung, dann lasse es beim TA abklären. Vorher ist meiner Meinung nach keine Erziehungsarbeit möglich. Haben meine Kunden solche Anliegen lasse ich das immer durch den TA absichern. Pinkeln in der Bude würde ich noch ignorieren. Wenn es später wirklich markierverhalten ist ist Erziehung wieder ( wie immer ) gefragt und von meiner Sparte wird ein solchen Verhalten auch nicht mehr ignoriert, sondern abgedrängt. Macht er es in deiner Gegenwart? Draussen wird bei mir an der Leine ca. drei mal gepinkelt, dann wird abgedrängt und gut ist. Dieses spielt sich ein. Ich lasse meine Rüden doch nicht an jede Birke pinkeln und Muttern steht daneben... Grüßle Jacqueline.
|
Hallo,
@ Jacqui : Nur mal so aus Neugierde, warum läßt Du Deine Hunde (Rüden) an der Leine nur "wohldosiert" pinkeln? Welchen Sinn siehst Du darin? Wenn Paul an der Leine ist (max. pro Spaziergang übrigens nur 1/2 Std., weil er ansonsten am See, im Wald o. auf dem Feld nur ohne Leine läuft), bleibt er grundsätzlich von selbst nur stehen, wenn er richtig pullern muß Nur wenn er ohne Leine Leine läuft, bleibt er natürlich des öfteren mal stehen, um irgendwelche Bäume, Sträucher etc. zu markieren, aber auch da sehe ich nicht den geringsten Handlungsbedarf Lieben Gruß, Stephanie |
|
|||
|
Hallo Kickbann 510
Jetzt hat der blöde PC meine ausführliche Antwort gefressen. Also - Du hast einen pubertierenden Spanier sind sowieso ein bischen anders und in der Pubertät zeigt sich meistens die ganze Bandbreite. Wegen der Blase - ist Jaquis Rat mit dem Mantel goldrichtig Wegen dem Durchfall hat Dir Blue1 ein sehr guten Tip gegeben. Wegen der Blase und dem TA: Ich persönlich versuche es immer zuerst mit Naturmedizin. "Naturheilpraxis Hunde" von GU Tiermedizin ISBN 978-3-7742-5090-1 für 12.90 habe ich bei uns in der Apotheke bekommen. Natürlich ersetzt es nicht den TA. Aber da Dein Tuffi eine solche Aggression gegen den TA entwickelt hat und auch sonst anfängt auffällig zu werden kann Dir ein Blick in dieses Buch doch weiter helfen. Oder Du schickts mir eine PN mit Deiner PN und ich rufe Dich an. Hatte alles so schön aufgeschrieben, blöder PC. (Aber jeder PC ist ja nur so gut oder schlecht wie sein Benutzer, oder ? |
|
|||
|
Ich sag es ja - dieser PC treibt mich heute noch zum Wahnsinn.
Ich wollte allerdings nur noch schnell Tschüss sagen - selbst wenn ich Dir nicht weiter geholfen habe - ich bin in Gedanken bei Dir, und kann Dir nur noch sagen: Herzlich willkommen im Club ! Habe auch diese und ähnliche Erfahrungen mit diversen Spaniern gemacht. Im Augenblick warte ich schon auf meinen nächsten. Gruss Cassia |
|
|||
|
Weil mein Lucan wahrscheinlich ein Mixl aus Golden Retriever und Hoverwart ist.
Er in seiner Sturm und Drang Phase sehr territorital war und nicht gerade nett im Umgang mit Rüden. Und es mich nervt wenn ich hier mit Hund an der Leine laufe und er alle paar Meter stehen bleibt.
| Ansicht | |
|
|