| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo an alle!
Ich brauche eure Hilfe, mein Dalmatiner ist jetzt fast 10 Monate alt und wiegt knapp 24 kilo. Er bekommt Happy Dog Puppy und Nassfutter von Rinti. Ich schaue imemr das ich vom Trockenfutter 170 gramm und 50 gramm Nassfutter gebe am Morgen und am Abend nochmal das selbe. Er bekommt auch ab und an mal Kartoffeln gekocht Reis und Nudeln. Er isst auch gerne Obst (Apfel, Kiwi, Bananne) und Gemüse wie (Gurken, Paprika..) Ist 170 gramm und 50 gramm Nassfutter zuviel am Morgen oder ist das richtig? Liebe grüße Sabrina |
|
|||
|
Wieviel hängt auch davon ab wie Dein Hund das Futter verwertet?
Wichtig sind in dem Alter noch die AUFBAU-Inhaltstoffe. Übrigens am Rande erwähnt, Hunde essen nicht, weil Hunde müssen das Futter schnellstens herunterschlingen.
|
Zitat:
Ich gebe auch Joghurt, Quark, Reis, Nudeln, Obst, Brei, Gemüse. Alles einfach dazu. Meine vertragen das super. Und all das verdaut wesentlich schneller als Trofu. Sie haben ihre geregelten Lösezeiten, weder Blähungen oder sonst was. @Nexuspoint Und wenn dein Hundi das Trofu gemischt mit Nassfutter gut verträgt, dann fütter einfach so weiter. Wenn du unter Tags mit ihm "arbeitest" und mit Leckerlie belohnst, dann solltest du die Morgenration etwas kleiner geben, und auf die Nacht eben dann die normale Ration. Von Obst und Gemüse wird dein Hund nicht dick, sie sind mit wenig Kalorien sehr gute Vitamin und Mineralienspender. Also wenns ihm schmeckt, dann gibs ihm einfach. Grüßle Antonius |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|