Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 15:46
Benutzerbild von kickbann510
Benutzer

Standard

Zitat:
Hast du eigentlich meine Empfehlung erworben?
hast du eigentlich meine PMs gelesen?
  #12 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 17:59
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Im ersten Jahr hatte Schnurz immer wiederkehrend Durchfall, einmal abends, dann wieder morgens...
Zu Anfang liess ich auch immer wieder untersuchen, stellte das Futter um, kontrollierte auf Würmer - das volle Programm.

Mittlerweile hat sich das gelegt - bei mir

Schnurz buddelt gerne und oft, dass er dabei auch wenig Delikates verschluckt, ist höchst wahrscheinlich. Die einzige Lösung wäre, ihm das Buddeln zu verbieten. Das möchte ich aber nicht.

Und so sieht es immer mal wieder aus wie bei euch: Ein "dünner Abend", am Morgen ist alles wieder ok... So lange es nicht andauert, unternehme ich nichts.
  #13 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 18:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du denn schon mal eine Kotprobe abgegeben?
Also über min. 3 Tage Kot gesammelt und dann beim Tierarzt abgegeben?
  #14 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 18:35
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kickbann510 Beitrag anzeigen
hast du eigentlich meine PMs gelesen?
du meinst die von heute 16:22 Uhr? Die kam deutlich später als deine Antwort hier

ich hab doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie Zeit

das sich die Konsistenz des Kotes im Laufe des Tages ändert habe ich dir auch bereits geschrieben, Leerdrücken ist aber nicht normal, mach bitte endlich mal die Kotproben.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #15 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 18:49
Benutzer

Standard Wie lange schon

Zitat:
Zitat von kickbann510 Beitrag anzeigen
Hallo ihr! Ich füttere meinem spanischen Neuankömmling mittlerweile Trockenfutter von Happy Dog.

Ich hatte mich ja schon öfters darüber gefreut, dass er einen "schönen" Haufen gemacht hat und sogar dem Tierarzt hab ich gestern am Telefon vorgeschwärmt, dass jetzt alles okay wäre und wir doch keinen neuen Termin brauchen. (Tuffi hatte 10 Stunden am Stück die Nacht durchgeschlafen, vorher stand ich alle 2 Stunden mit ihm vor der Tür).

Jetzt sah es gestern wieder so aus, dass die Wurst Morgens/Mittags zwar noch recht fest war, aber zum Abend hin sein Geschäft immer dünner wurde.

Ich gebe die letzte Mahlzeit gegen 16 Uhr, damit er bis Abends alles wieder draußen hat (soweit ich das beurteilen kann). Letzte Nacht standen wir dann aber trotzdem wieder vor der Tür.... Tuffi drückt und drückt, aber es kommt nix (weil er ja "leer" ist).
Ist es bedenklich, wenn seine Häufchen zum Abend hin dünner bzw Durchfallartig werden?

Gehört das mit zur Umstellung? (er ist jetzt etwa einen Monat in Deutschland).
Oder wäre das schon wieder ein Grund zum nächsten TA-Besuch?
Ich will ihn damit auch nicht immer stressen und evtl sinnlos dahin zerren, wenn das alles am Ende vielleicht sogar zur Umstellung gehört und ich nur zu wenig Ahnung habe.

Übrigens: Gestern kamen die Testergebnisse für diverse Mittelmeerkrankheiten - in allen Punkten negativ getestet. Für uns war also schon gestern Weihnachten
Wie sich das so liest, war das mit den Durchfällen schon mal, da Du ja schon einmal beim Tierarzt warst. Sag doch mal, wie oft er ,seit Du ihn hast, schon Durchfall hatte.
Das kann verschiedene Ursachen haben, von Giardien oder Wurmbefall und mehr. ( Wenn er nicht irgendwas gefressen hat ).
Ich gehe ,wenn der Durchfall am 3 Tag morgens noch akut ist, zum Tierarzt, weil die Gefahr besteht, daß der Hund anfängt, auszutrocknen. Sie verlieren durch den Durchfall sehr viel Flüssigkeit. Wenn Du zum Tierarzt gehst, nimm am besten gleich eine Kotprobe mit, hat hier ja auch schon jemand anderer geschrieben. Viel Glück
  #16 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 09:41
Benutzer

Standard

Zitat:
du meinst die von heute 16:22 Uhr? Die kam deutlich später als deine Antwort hier
nee, die Nachricht einen Abend vorher, meinte ich. Naja nicht so wichtig...

Neuigkeiten jetzt: Er hat wieder durchgeschlafen und gestern ausschließlich feste Häufchen gemacht!

Geändert von kickbann510 (27.11.2010 um 09:54 Uhr).
  #17 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 13:06
Benutzer

Standard

Wir gehen am Montag mal zu einem anderen TA. Mal nachfragen, ob die seinen Haufen trotzdem mal vorsichtshalber überprüfen können.

Könnt ihr mir sagen, wie viel man da überhaupt mitnimmt? Muss ich dazu warten, bis es wieder "dünn" kommt oder kann man auch einen der normalen Haufen nehmen? Und dann mitsamt dem Schnee, wo es gelandet ist? Worein am besten oder ist das egal?

Der "alte" TA meinte am Telefon, man könne es ja noch mit nem anderen Antibiotika versuchen...aber ich will ihn ja nicht schon wieder mit Medikamenten vollpumpen.

Geändert von kickbann510 (28.11.2010 um 10:30 Uhr).
  #18 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 19:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Soviel musst du da nicht von dem Kot nehmen und möglichst nur den Kot und nicht die Erde etc.

Sammel aber am Besten von 3 verschiedenen Häufchen den Kot und gib ihn dann erst ab. Wenn dann mal fester und nicht so fester Kot dabei ist, wär das nicht schlecht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht