Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.11.2010, 22:52
Neuer Benutzer

Standard

Hi Landseer,
Mach ich doch auch-ich liebe meine kleine Maus über alles und schimpfe auch nie. Manchmal ist man nur etwas überfordert, zumal mir Sauberkeit sehr wichtig ist und ich mich auf Grund meiner Gehbehinderung schon etwas schwerer drehe als Gesunde

Gruss

coolcat-1956
  #12 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 08:07
Benutzerbild von Roxi
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi coolcat,

auch ich habe ein Auslaif-Modell daheim.
Wir haben das ganz gut mit Canephredrin Tabelletten hinbekommen. Gott sei dank sind wir experimentierfreudig und so haben wir immer wieder ausgetestet, welche Dosis ihr hilft.
Kleiner Tipp: Tablette in eine Scheibe Schmelzkäse wickeln, dann klappt es auch mit der einnahme

www.tierphysio-allgaeu.de
  #13 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 16:10
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Roxi,

ist Canephredrin nicht sehr schädlich ? Habe Angst weil Susi ja so miniklein ist (Leber oder Nierenschaden etc.)

LG
coolcat-1956
  #14 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 09:15
Benutzerbild von Labbifreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey - grüß Dich!

gegen den Pipi-Geruch gibt es was Tolles! Schau mal hier:

www.barfshop.de - Waschen & Reinigen

EM!

Habe den Tipp auch erst vor kurzer Zeit bekommen. Nori hat ja am Ende auch überall hingemacht und der Geruch war nicht der Knaller. Mit EM kannst Du wischen, waschen und reinigen. Eignet sich auch, um mal "zwischdrin" die Körbchen von Gerüchen zu befreien.

Ich finde, der Preis ist auch noch okay!

Liebe Grüße
Daniela mit Kara, Abby und Nori immer in unseren Herzen
  #15 (permalink)  
Alt 23.11.2010, 10:21
Benutzerbild von ChrisP
Benutzer

Standard

Oje, Inkontinenz, ich kann Lieder davon singen. 2002 bekam ich die Liese aus dem Tierheim, 3 Jahre, 28 kg, Mutter von 23 Welpen/2Wuerfe direkt bei der 1. und 2. Hitze, dann beim Vorbesitzer beschlagnahmt, ins TH, kastriert und...infolgedessen hochgradig Inkontinent, was man mir netterweise nicht dazugesagt hatte. Nun ja.

Anfangs Canephedrin versucht. Wirkung ca 20% weniger "Seen" im Haus, Nebenwirkungen vom Allerfeinsten: Zittern, zusammenkauern, mein sonst froehliches Pitbullmaedchen war nicht wiederzuerkennen.

Wie ich mit der Zeit feststellt reagiert sie auf quasi alle Medikamente in o.g. Art, deswegen sind wir im Laufe der Jahre in einer Tierklinik gelandet die auf ganzheitliche Medizin spezialisiert ist. Alle Arten homoeopathischer Mittelchen haben allerdings leider nicht angeschlagen.

Habe Lieschen von Anfang an, so wie sie ist, geliebt, und daher ohne Zoegern jeeede Menge geputzt, gewaschen...bis wir im letzten Jahr Akupuntur gegen Inkontinenz empfohlen bekamen. Zum ersten Mal seit 2002 ist unsere Liese, bis auf einige wenige "Unfaelle", trocken!! Etwa alle 6 Wochen fahren wir zum Nachbehandeln, man merkt sehr gut wann es wieder an der zeit ist .

Muss sagen, ich bin ein bodenstaendier Mensch, der nicht so leicht an etwas glaubt...aber in diesem Fall bin ich vom erenis der Behandlung hellauf begeistert!
  #16 (permalink)  
Alt 18.12.2010, 16:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo coolcat,

meine große Maus ist seit ihrer OP auch mit
ihrem Körbchen in unserem Schlafzimmer eingezogen. Sie genießt es wirklich, leicht
zugedeckt (kühles Schlafzimmer) und einer
kleinen Lampe, (wegen Nachtblindheit) schläft sie wie ein Murmeltier. Manchmal wird
die Stille von leichten Schnarrchtönen unterbrochen. Ich genieße es auch.

Ich würde es bei Deiner kleinen Maus mal
mit einem Katzenkloo probieren.Ich kenne
einen Hund, der kennt es gar nicht anders...
Vielleicht ist es einfacher als Pampers ????
Ein Versuch wär es wert.

Liebe Grüße,

Calabria mit Mädels
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht