| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Denkst du, Isa hat Hunger? Kannst du sie separat füttern, in einem anderen Raum?
Wenn Schnurz nur mäkelt und nicht hungert, ist doch vielleicht noch nicht so schlimm? Mit dem Hunger kommt vielleicht auch wieder mehr Appetit? Oder du stellst auf Handfütterung um, wer nicht arbeitet, kriegt halt nichts? Beim TroFu mäkelte A auch immer mal. Ich war dann auch oft versucht, es ihr recht zu machen, habe mich aber im gleichen Moment auch schon wieder darüber geärgert. Seit dem es Frischfleisch gibt, geht eigentlich immer alles weg und Abwechslung ergibt sich dabei von alleine... |
|
||||
|
Zitat:
Ich habe sie eine Zeitlang schon separat füttern wollen - gefressen hat sie aber erst, wenn ich den Napf wieder zurück in die Küche stellte Zitat:
Zitat:
Fütterst du Barf oder gekocht? Und zu welcher Tageszeit? Ich habe den eindruck, sie wären am Mittag hungriger als am Abend...
|
Zitat:
Dann mach das doch! V.a. wo du schriebst, dass sie eure Reste super gerne verwerten.Vielleicht tauschst du und gibtst ihnen die "große" Portion mittags und abends eher was zu kauen?
|
Zitat:
Und siehe da, Isa frisst! Eben gab's noch einen Kauknochen - jetzt wird genagt im Hintergrund. Werde das jetzt mal 'ne Weile so handhaben.
|
Meine Midnight macht das auch ab u. zu, dann kommt rigoros der Napf weg u. es gibt nichts bis zum naechsten Mal. Dann ist der Appetit auf einmal wieder da, ausserdem bekommt sie dann keine Leckerli.
|
Zitat:
Nur dauerte diese Diät bei Isa schon ein paar Wochen, und bei ihr machte ich mir inzwischen schon ein wenig Sorgen, sie ist einfach schon so ein halbes Hemd... Mit Leckerlis sind sie insgesamt nicht so leicht zu ködern, Schnurz sind die eh egal, der nimmt sie nur, weil er mir eine Freude machen will Das stört mich nicht wirklich, die Leckerlis braucht's ja nicht zwingend - aber ein wenig Futter ab und zu wäre schon ganz nett...
|
Vielleicht ist es eine gute Idee mit ihr zum Tierarzt zu gehen u. sie auschecken zu lassen. Vielleicht ist ja was mit den Zaehnen oder Magen nicht in Ordnung. Ich gehe lieber einmal zuviel als zu wenig.
|
Dann ich auch noch:
wie beim Menschen auch gibt es beim Hund eine Energiekurve: morgens bedarf es eines Frühstücks (auch wenn ich es verachte), damit der Blutzucker nicht bei geringster Bewegung aus dem Lot gerät, wir brauchen genau wie unsere Hunde für den Tag Energie, sonst bringen wir keine Leistung, gegen Mittag sinkt der Blutzucker wieder ab- wir bekommen Appetit, beim Hund reicht ein Snack. Gegen Abend meldet sich der Magen wieder, belasten wir ihn übermäßig können wir schlecht ruhen, eine kleine Mahlzeit genügt. Auch wenn ich mich nicht nach den Regeln richte (ich esse nur wenn ich auch Hunger verspüre, nicht weil die Uhr es diktiert), Kepri bekommt ihre Mahlzeiten regelmäßig, die Hauptmahlzeit gibt es am Morgen, denn da ist der Bedarf am Höchsten. Sonst denke ich auch wie Boxi: kein Hund verhungert vor dem vollen Napf. Einschränkung: er darf nicht ans Futter.
|
Aber gerne doch
Zitat:
Hm, also Fütterungszeiten umstellen. Zitat:
Also konsequenter getrennt füttern.
| Ansicht | |
|
|