| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hühnerknochen sind okay für Hunde, solange sie roh sind! Nur gekocht werden sie splitterig und daher gefährlich.
|
Na klar, ich wiege jeden Tag für uns alle das Essen genau ab;o), Du etwa nicht?????
Ich denke nur, dass man gerade bei Obst ein bisschen darauf achten muss wegen der Säure - sonst muss man es mit der Genauigkeit sicherlich nicht übertreiben, so lange das Gewicht ok ist! Bei Hunden, die zu Übergewicht neigen oder schon Übergewicht haben, muss man eben ein wenig mehr darauf achten. Allerdings hat man Mengen ja innerhalb kurzer Zeit ganz gut im Griff und muss nicht zwangsläufig alles genau abwiegen.
|
Zitat:
Ein zuviel an best. Sorrten Obst oder Gemüse gibt es dann, wenn der Hund eben auch im Körper ein bestimmtes zuviel oder zuwenig hat. |
|
|||
|
Hä chocdog?
An was zu viel/ zu wenig.
|
Zitat:
Ich habe auch festgestellt, dass manche Hunde mit Knochen umgehen können, anderen wiederum fehlt die Erfahrung und sie schlingen z.B. einfach runter.
|
Ihr seid ja fleissig am Schreiben gewesen...
Ich bin eigentlich auch nicht so genau, aber in größeren Abständen frage ich mich halt immer mal wieder, ob etwas mehr Genauigkeit wünschenswert wäre. Schließlich gibt es ja auch immer mal wieder Artikel, die beschreiben wie ultrasuperkompliziert Frischfleischfüttern sei und man auf Ausgewogenheit achten soll. Bei mir selber achte ich auch nicht auf Mengen. Aber ich würde von mir auch nicht behaupten wollen, mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Ich esse, worauf ich Hunger/Lust habe, bei den Mengen verfahre ich ebenso. Aber mein Hund ist da nicht so frei und muss nehmen, was er von mir bekommt... Und wenn ich ihn so ernähren würde wie mich, wäre er arm dran (ein Veggie mit viel Kuchen). A hat im Moment immer Hunger. Ich muss mich erst daran gewöhnen. Im letzten Herbst hatte sie noch TroFu im Napf. Aber vielleicht sollte ich eher mehr Fleisch nachlegen als Gemüse, dann kommt es am Ende vielleicht besser hin. Ich werde es mal so als "Gedankenstütze" im Kopf behalten... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|