Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 15:55
Benutzerbild von Boxi
Erfahrener Benutzer

Standard

Hühnerknochen sind okay für Hunde, solange sie roh sind! Nur gekocht werden sie splitterig und daher gefährlich.
  #12 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 16:29
Benutzerbild von nalamerlin
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns wird auch nix abgewogen. Ich behaupte mal ich hab das ungefähr im auge. wenn ich der meinung bin, dass heute viel gearbeitet wurde, dann gibts auch shconmal mehr und an nem anderen tag vielleciht bisl weniger. Genauso verfahre ich mit obst, gemüse, öl, milchprodukte und alles was sie s bekommen.
ICh kann mir schlcihtweg nciht vorstellen dass es auf die gramms ankommen soll.
Oder wiegt einer von euch sein eigenes esen jeden tag ab, damit er ja vom einen nciht zuviel und vom anderen zu wenig hat...
Im Großen und ganzen sollte das verhältnis stimmen, aber ansonsten....
Ich finde man sollt es nciht übertreiben mit der genauigkeit (nicht böse gemeint ;-))

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt.
  #13 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 18:14
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Na klar, ich wiege jeden Tag für uns alle das Essen genau ab;o), Du etwa nicht?????

Ich denke nur, dass man gerade bei Obst ein bisschen darauf achten muss wegen der Säure - sonst muss man es mit der Genauigkeit sicherlich nicht übertreiben, so lange das Gewicht ok ist!
Bei Hunden, die zu Übergewicht neigen oder schon Übergewicht haben, muss man eben ein wenig mehr darauf achten. Allerdings hat man Mengen ja innerhalb kurzer Zeit ganz gut im Griff und muss nicht zwangsläufig alles genau abwiegen.
  #14 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 19:21
Benutzerbild von chocdog
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Boxi Beitrag anzeigen
Hühnerknochen sind okay für Hunde, solange sie roh sind! Nur gekocht werden sie splitterig und daher gefährlich.
Das dachte ich, bis mein Hund halb daran verreckt ist! Dann hat mich meine THP eines besseren belehrt. Bei uns gibts keine mehr.
Ein zuviel an best. Sorrten Obst oder Gemüse gibt es dann, wenn der Hund eben auch im Körper ein bestimmtes zuviel oder zuwenig hat.
  #15 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 23:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Hä chocdog?
An was zu viel/ zu wenig.
  #16 (permalink)  
Alt 17.11.2010, 11:37
Benutzerbild von Boxi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von chocdog Beitrag anzeigen
Das dachte ich, bis mein Hund halb daran verreckt ist! Dann hat mich meine THP eines besseren belehrt. Bei uns gibts keine mehr.
Das ist natürlich furchtbar, die Frage ist nur, ob es speziell auf die Hühnerknochen zurückzuführen war? Grundsätzlich besteht die Gefahr des Verschluckens oder dass das Ding mal querliegt natürlich bei allen härteren Knochen. Was das Splittern angeht, wir hatten auch schon Markknochen vom Rind die das taten.
Ich habe auch festgestellt, dass manche Hunde mit Knochen umgehen können, anderen wiederum fehlt die Erfahrung und sie schlingen z.B. einfach runter.
  #17 (permalink)  
Alt 17.11.2010, 12:42
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr seid ja fleissig am Schreiben gewesen...

Ich bin eigentlich auch nicht so genau, aber in größeren Abständen frage ich mich halt immer mal wieder, ob etwas mehr Genauigkeit wünschenswert wäre. Schließlich gibt es ja auch immer mal wieder Artikel, die beschreiben wie ultrasuperkompliziert Frischfleischfüttern sei und man auf Ausgewogenheit achten soll.

Bei mir selber achte ich auch nicht auf Mengen. Aber ich würde von mir auch nicht behaupten wollen, mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Ich esse, worauf ich Hunger/Lust habe, bei den Mengen verfahre ich ebenso. Aber mein Hund ist da nicht so frei und muss nehmen, was er von mir bekommt... Und wenn ich ihn so ernähren würde wie mich, wäre er arm dran (ein Veggie mit viel Kuchen).

A hat im Moment immer Hunger. Ich muss mich erst daran gewöhnen. Im letzten Herbst hatte sie noch TroFu im Napf. Aber vielleicht sollte ich eher mehr Fleisch nachlegen als Gemüse, dann kommt es am Ende vielleicht besser hin. Ich werde es mal so als "Gedankenstütze" im Kopf behalten...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht