| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Allerdings ist ja gerade beim Welpen eine ausgewogene Ernährung ganz ganz wichtig. Ich kann Dir Swanje Simon empfehlen, wenn Du Dich für Rohfütterung interessierst. BARF Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Welpen und trächtige Hündinnen: Amazon.de: Swanie Simon: Bücher
|
Zitat:
|
Die Angst vor Keimen ist ja in den USA mitunter extrem hoch, ich kann mir schon vorstellen dass bezüglich der Rohfütterung viele Vorurteile herrschen. Wenn du dich mit dem Thema jedoch intensiv auseinandersetzt wirst du feststellen, dass in der Regel auch Erreger wie z.B. Salmonellen dem Hund nichts anhaben können, einfach aufgrund der Beschaffenheit seines Verdauungstraktes. Wenn du dir Sorgen um die beteiligten Menschen machst, kann man einfach die gleichen Hygienemaßnahmen treffen wie auch sonst im Umgang mit rohem Fleisch! Wenn du noch weitere Infos brauchst, wirst du hier im Forum fündig werden!
|
Hey, warum fütterst du Haut und Fett vom Huhn denn nicht auch?
Mein Hund mag das besonders gerne, ebenso Knorpel.Soweit ich weiß , kannst Du das auch einem Welpen ruhig füttern - ich habe das jedenfalls getan. Und meinem Hund geht es prima.
|
Den grossen gebe ich das auch, dachte nur die Kleine wuerde dann Durchfall bekommen. O.k. dann weiss ich jetzt, dass sie das auch fressen darf. Wie ist das mit Pig Ears u. Rawhide (Schweineohren u. nehme an ihr nennt das vielleicht Kuhhaut?), die grossen kriegen das auch ab u. zu als treat (Leckerli).
|
Im Prinzip kann ein Jungtier doch dasselbe bekommen, wie die Erwachsenen.
(wäre ja in der Natur auch so, da gibts auch kein Puppy Natürlich Mengen- und größenmäßig angepaßt Also für nen Miniwelpen nicht gleich ein Riesenschweineohr.
|
...öööhm, ich hab grade eben ein Schweineohr wiedergefunden,das mein Hund im letzten Winter offenbar tiiiiief unten in meinem Strickbeutel versteckt hatte...war wohl eine zu große Portion damals.
|
Mit der Menge das habe ich schon gemacht, also die Haelfte vom Hundeknochen etc. Sie hat auch schon begriffen, dass sie als letzte drann ist beim Verteilen. Bleibt brav sitzen bis sie ihr treat kriegt.
| Ansicht | |
|
|