Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 17:14
Benutzerbild von Labbifreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Hier mal Famous Kara:

32 Kilo geballte Freude, Gelassenheit und Ausgeglichenheit.
Gesundheitszustand mit jetzt knapp 8 Jahren einwandfrei. HD/ED frei. Augen ausgezeichnet. Formwert hervorragend.
Kennel: Charming Dorayns

Eine Hündin, auf die wir oft angesprochen werden, weil sie typvoll und ganz, ganz wunderbar ist. Ich liebe jedes Gramm ihres Körpers. Eine clevere Hündin, die ihren Kopf zu benutzen weiß und durch Charme besticht.

Ich liebe sie....

LG Daniela mit Kara und Abby, sowie Nori immer in unseren Herzen
  #52 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 17:35
Benutzerbild von Hundenase
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde die USA Labbis haben andere Köpfe und sehen hochbeiniger aus .

Sind sie denn größer ?
  #53 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 18:34
Benutzerbild von GiselaVA
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hundenase Beitrag anzeigen
Ich finde die USA Labbis haben andere Köpfe und sehen hochbeiniger aus .

Sind sie denn größer ?
Das kann ich jetzt nicht sagen, da ich erst Hunde habe seit ich hier lebe (1999). In Deutschland hatte ich nur Katzen (ein Kater lebt noch und ist jetzt 17 1/2). Mein Sohn kommt naechstes Fruehjahr zu Besuch, muss ihn mal fragen. Er hatte allerdings einen Lab/Schnauzer/Pitbull Mix u. keinen reinrassigen.
  #54 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 19:11
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Hundenase

Du erkennst einen amerikanischen Labbi daran, dass er einen anderen Stop hat.

Nori hatte offensichtlich neben belgischen auch amerikanische Vorfahren. Der Stop ist länger und nicht so extrem "abgeknickt". Außerdem sind amerikanische Labbis hochbeiniger und insgesamt leichter. Sehr hübsch anzusehen übrigens.

In unserer Zeit in Kanada habe ich mir einige Züchter angeschaut, weil wir damals einen zweiten Labbi für Kara kaufen wollten.

Man sieht es in Kanada und den USA auch nicht ganz so eng auf den Shows. Fast jeden Sonntag kann meine eine Ausstellung im Freien besuchen und wundervolle Hunde sehen. Die Wertungsrichter sind nicht so extrem steif wie hier und das gesamte Umfeld für die Hunde ist wesentlich freundlicher.

Auf Googel findest Du viele schöne Fotos und Berichte. Allerdings ist eben alles auf englisch!

LG
Daniela mit Kara, Abby und Nori immer in unseren Herzen
  #55 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 19:32
Benutzerbild von frisbee
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Labbifreundin Beitrag anzeigen
Hier mal Famous Kara:

32 Kilo geballte Freude, Gelassenheit und Ausgeglichenheit.
Gesundheitszustand mit jetzt knapp 8 Jahren einwandfrei. HD/ED frei. Augen ausgezeichnet. Formwert hervorragend.
Kennel: Charming Dorayns

Eine Hündin, auf die wir oft angesprochen werden, weil sie typvoll und ganz, ganz wunderbar ist. Ich liebe jedes Gramm ihres Körpers. Eine clevere Hündin, die ihren Kopf zu benutzen weiß und durch Charme besticht.

Ich liebe sie....

LG Daniela mit Kara und Abby, sowie Nori immer in unseren Herzen
Ich finde, Kara hat ein wunderschönes Gesicht. Ich hätte mir aber ein Ganzkörperfoto gewünscht, denn das Thema war ja nicht Gesicht, sondern Figur
  #56 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 19:46
Benutzerbild von GiselaVA
Benutzer

Standard

Ich sehe das alles nicht so eng, so lange die Hunde artgerecht gehalten u. ernaehrt werden. Wir haben unsere Tara vor allen Dingen als Familienmitglied geholt. Sie wird auch sterilisiert u. nicht zum zuechten verwendet. Wir wollten un seren dritten Hund ja auch wieder von einer Rescue oder Shelter, die Hunde waren aber alle aelter oder hatten Probleme mit Katzen. Deswegen haben wir uns diesmal fuer einen Zuechter u. reinrassigen Hund entschieden. Ich glaube auch das viele Hundebesitzer zu bequem werden nach einer gewissen Zeit u. dann immer weniger mit den Hunden unternehmen. Ich laufe hier mit meinen zwei aelteren 1 Stunden u. ausserdem haben wir einen acre ums Haus eingezaeunt u. die koennen richtig rennen (vor allem den Eichhoernchen nach LOL).
  #57 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 20:00
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Daniela, ich mag Deine Kara auch sehr gern leiden und mein dicker Brauner wäre sicher ganz schwer verliebt in Deine Lakitzschnute mit den Kulleraugen!!!!
Wenn es Dir zu doof wird, dass die Leute sie zu dick finden, dann schick sie einfach zu uns - hier hat noch nie jemand was gesagt...allerdings reagiere ich auch immer seeeeeeeeeehr entrüstet, wenn jemand sowas über Henry sagt. Den darf nur ich ungestraft "Dicker" nennen!
  #58 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 09:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich würde ja gern mal ein Ganzkörperfoto einstellen, aber das ist ein Problem.
Eine rabenschwarzen Hund zu fotografieren ist eine Kunst, die ich nicht gut beherrsche. Das Porträt hat auch eine Freundin von mir gemacht. Meine Kamera gibts irgendwie nicht her! Ich habe immer nur einen dicken schwarzen Fleck auf den Bildern.

Werde mal auf meiner externen FP schauen, ob ich nicht irgendwo noch ein Foto habe, auf dem Kara ganz zu sehen ist. Meine Kamera hat zwar eine Einstellung für Bewegungsaufnahmen, aber ich bin wohl zu langsam. Entweder habe ich nur die Schwanzspitze drauf, oder nur den Kopf.

Liebe Grüße
Daniela mit Kara, Abby und Nori immer im Herzen

Sch... Vermisse meine Nori noch immer soooo sehr
  #59 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 20:05
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer

Standard

Ein bischen kann ich dazu beitragen

Da toben Kara und Rena grad total happy durch Danielas Garten. Nur das Licht hat uns einen Streich gespielt...schitt.
Kara ist, genau wie Abby, total liebenswert und seeeehr beweglich...

Das wenige, das du tun kannst, ist viel,
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh
und Angst von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

www.hunde-aus-manresa.cms4people.de
  #60 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 09:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Ilo!

Das Licht sieht irgendwie "magisch" aus!
Habe KLara aber auch selten so liebevoll toben sehen wie mit Rena. Sie passen gut zusammen! Will RENA.......!

Momentan liegt mein beweglicher Labbi faul auf dem Teppich rum. Draußen stürmt und schüttet es und sie meint, es sei eigentlich kein Wetter, um gerade jetzt eine Runde zu drehen. Aber sie muss.... - Herrchen braucht Bewegung und ich ein wenig Ruhe!

Liebe Grüße
Daniela mit Kara, Abby und meiner liebsten Nori immer im Herzen

Themen-Optionen
Ansicht