|
||||
|
Als meine Hündin ungefähr 18 war hat sie mal ein paar Tage lang ganz massiv gehustet..
Wir waren gerade auf dem Weg in die Schweiz zu meinem Vater, als sie plötzlich hinten im Auto anfing und fast durchgehend hustete.. Meine Nerven lagen natürlich blank, weil ich direkt an einen Tumor o.ä. dachte und trotzdem weiter Auto fahren musste und mir die absoluten Horrorszenarien durch den Kopf gingen.. Das Husten blieb dann auch während unseres Aufenthaltes in der Schweiz und auf einmal war es weg! Wir wissen bis heute nicht was es letztendlich war.. Zitat:
LG |
|
||||
|
Hey!
Ich hatte das nur ganz kurz in der Plauderecke erzählt... Noah hat ein stark vergrößertes Herz, bzw. Herzkammer, wogegen er Fortekor bekommt. Dazu wird eben entwässert, hat er aber bisher sehr niedrig dosiert bekommen. Damals (als das mit dem Herz war), hat er auch genauso gehustet, und mit Herztabletten und Entwässerung gings dann eben wieder gut (ist bestimmt knapp 3 Jahre her). Jetzt vermutet der TA wohl, es könnte was ähnliches sein. Ist aber, hat er auch gesagt, nur ein Versuch, der jetzt übers WE läuft. Vielleicht ists ja wie bei euch, und der Husten geht einfach wieder weg *hoff* Allerdings hustet er sein einer Woche... Ich kenn mich da eben auch so gar nicht aus, Noah hat bis auf die Herzgeschichte den TA maximal zum Impfen gesehen, deswegen macht so eine Geschichte irgendwie Sorgen Da gehen mir auch die übelsten Gedanken durch den Kopf, vor allem wenn der TA schon Tumore ins Gespräch bringt Er ist doch erst 15... |
|
||||
|
Zitat:
Meinen ersten Hund habe "ich" bekommen als ich vier Jahre alt war.. Wir Kinder hingen wie verrückt an ihm.. Als er dann so 11 war hat meine Mutter uns mal vorsichtig auf die Seite genommen und uns gesagt, dass Tiffy jetzt schon so alt sei und dass wir uns drauf einstellen müssen, dass sie nicht ewig lebt usw. Sie wollte uns "schonend" auf ein mögliches Ende vorbereiten.. Letztendlich wurde sie fast 20 Jahre alt und letztes Jahr im Oktober war es dann soweit! Was ich sagen will: es kann alles oder nichts bedeuten, aber 15 ist ein stolzes Alter in dem leider Gottes mit allem zu rechnen ist! Ich drücke euch die Daumen! |
|
||||
|
Klar ist das ein gutes Alter... Aber wenn man ihn sonst so rumlaufen sieht, da kann man das einfach nicht glauben. Wenn wir jemandem erzählen wie alt der der ist zeigen uns die Leute nen Vogel. Andererseits haben wir uns immer gewünscht, dass er eines Tages einfach nicht mehr aufsteht. Aaahh, ich will da gar nicht drüber nachdenken! Ich hoffe er wird so alt wie deine alte Dame. Blöder Husten. |
|
|||
|
Erstmal gute Besserung an Noah.
Würgt er denn dann auch oder hustet er nur? Habt ihr in denn jetzt die Zeit geschont oder seid ihr normal die Runden gelaufen? Meine hustet zur Zeit auch. Daher machen wir jetzt erstmal ein bisschen kürzere Runden. |
|
||||
|
Danke
Ja, er wird geschont, er hat nen ziemlichen Medikamentencocktail zu verkraften, und bei dem Husten soll er natürlich auch nicht stundenlang durch die Gegend laufen. Und er will auch im Moment nicht so richtig. Ich hoffe das gibt sich. Er hustet trocken, kein Würgen. Als wenn was im Hals steckt, was er loswerden will. Was hat deine denn? LG! |
|
|||
|
Auch einen trockenen Husten. Sie hustet vor allem, wenn sie auf der Seite liegt.
Aber ich war bis jetzt noch nicht mit ihr bei der Tierärztin. Ich glaub das gibt sich auch so wieder, wenn ich sie jetzt einfach mal schone. Das fällt uns aber beiden schwer, denn am Abend dreht sie dann so richtig auf und da ist der Husten dann auch nicht mehr so schlimm Da ist es immer schwierig nicht die riesen Action zu machen. Ich frag mich auch, ob die trockene Heizungsluft vielleicht Einfluss hat...??? |
|
|||
|
Gute Besserung an die Kranken.
|
Also, unsere Chiquita kam mit schlimmem Husten aus dem Tierheim zu uns. Der Husten war sehr laut, zuweilen hat sie ein bisschen schleim ausgehustet, aber in winzigen Mengen. Hauptsaechlich kamen die Hustenanfaelle morgens und wenn Zwerglein auf der seite lag.
Nachdem ich im Internet recherchiert hatte und mir schon vor angst ganz schlecht war, lautete die diagnose vom Tierarzt ebenfalls auf Kehlkopfentzuendung, die uU auch durch schlecht sitzende Halsbaender oder zu starken druck durch die Leine am Halsband entstehen kann. Nach vielen nicht allzu dollen Erfahrungen mit "normalen" Veterinaeren, vor allem aber wegen einer extremen Medikamentenunvertraeglichkeit meiner anderen Huendin, Lieschen, sind wir schon lange - und hoechst zufrieden - in einer Tierklinik in Behandlung die nach ganzheitlichen Methoden arbeitet. Frueher haette ich sowas eher fuer Mumpitz gehalten, aber heute...bin ich immer wieder davon begeistert dass die voellig nebenwirkungsfreien Medikamente auch chiquitas Husten binnen 2 Wochen kuriert haben |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|