|
|||
|
Bin absolut kein Gesundheitsprofi, daher nur eine Gefühlsaussage von mir:
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Wäre ich mir unsicher würde ich es kurz bei einen anderen TA abklären oder den neuen Besitzer meine Bedenken äussern.
|
Hi yukata!
Dass Magnesium und Blutzucker durch gute Ernährung regulierbar sind, ist ja kein großes Geheimnis.. Welcher Leberwert ist denn bei deinem Hund erhöht? Die klassischen Leberwerte GOT & GPT (AST & ALT) und Gamma-GT sind Enzyme, die sich (fast ausschließlich) in den Leberzellen befinden und dort nach Schädigung derselben freigesetzt werden. Daher sind sie in erhöhtem Maße im Blut zu finden, wenn die Leber krank bzw. überlastet ist oder fehlfunktioniert. Klassische Ursachen hierfür sind die Einnahme von Medikamenten (die Leber hat Entgiftungsfunktion) oder übermäßiger Alkoholgenuss (kannste bei deinem Hund sicherlich ausschließen... Da die Leber aber auch Aufgaben der Fettverdauung hat (produziert die Gallenflüssigkeit) sollten Patienten mit zu hohen Leberwerten keine fetten Lebensmittel zu sich nehmen und auf eine kohlenhydrat- und eiweißreiche (gut verdauliche Eiweiße wie Quark, Magermilch etc.) Ernährung achten. So wird die Leber "geschont" und die Werte können sich wieder einpendeln.. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Allerdings weiß ich das lediglich aus der HUMANmedizin.. LG |
|
||||
|
Ich hab das alles schnell gegoogelt..
Nee, Scherz! Ja, ich studiere Medizin und hab auch eine medizinische Ausbildung.. ..und schreib neben Job und Studium noch Texte für ein medizinisches Laienportal.. Eigentlich darf ich auch gar nicht so viel im Forum sein.. ..und müsste lernen! Aber hier kann man sich so schön ablenken.. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|