Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 15:10
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard Hund kann nur im Liegen koten

Hallo ihr!

Heute auf dem Campus hab ich schon von weitem einen großen Mischlingshund unbeweglich und ganz flach auf der Seite liegen und seine Besitzern neben ihm stehen sehen..
Ab und zu hat sie sich runtergebeugt und ihn gestreichelt und ich bin natürlich sofort hin und hab gefragt ob alles in Ordnung sei..
Es sah so aus als wäre er bewusstlos oder im schlimmsten Fall tot!

Auf jeden Fall meinte sie, dass alles in Ordnung sei und dass ihre Hündin nur noch im Liegen Kot absetzen könne.. Sie stand tatsächlich mit einem Beutel bewaffnet nebendran!

Hab versucht über Google was zu finden, weil ich mir gar nicht erklären kann warum das so ist und was das Problem des Hundes ist..

Hab ihr sowas schon mal gehört und könnte mich aufklären?

LG
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 15:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Nein aber falls Jemand was weiss würde ich es auch gerne wissen.
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 15:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab ich noch nie gehört...

War der Hund krank und seitdem ist das so?
War der Hund denn sonst fit?
  #4 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 18:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
War der Hund krank und seitdem ist das so?
War der Hund denn sonst fit?
Keine Ahnung, hab nicht weiter mit der Frau gesprochen..

Ob der Hund sonst fit war kann ich auch nicht sagen, denn er lag ja flach auf der Seite!

War aber schon etwas grau um die Schnauze, also sicherlich kein Jungspund mehr..

@Landseer: Du bist doch TA-Helferin, oder?
Hast du eine Ahnung?
  #5 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 18:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

nee von so einer merkwürdigen Art, Kot abzusetzen habe ich auch noch nie gehört.
Du sagtest, der Hund wäre schon etwas grau um die Schnauze, vielleicht hat er nicht mehr soviel Kraft und kippt beim hinhocken bzw. pressen um ?
Oder er hat Schwierigkeiten mit der Wirbelsäule und kann den Rücken zum hin hocken nicht krümmen ?
Vielleicht hat der Hund auch beim Kotabsatz solch extreme Schwierigkeiten, daß der Kreislauf schlapp macht und es deshalb dann nur im liegen weitergehen kann ?
So oder so, "gesund" wird der Hund mit Sicherheit nicht sein und ich weiß nicht, ob ich mir das als Besitzer immer so anschauen könnte.
Paul´s Vorgänger (ein Labrador -Mix) hatte einen Darmtumor und lief die letzten Wochen bis zur Euthanasie immer in gebückter Haltung und ständig pressend rum, ganz ganz furchtbar - teilweise bin ich heulend neben ihm her gegangen weil ich´s nicht mehr mitansehen konnte und er meiner Meinung nach kein schönes Hundeleben mehr hatte.

Lieben Gruß,
Stephanie
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 19:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Doggystyle Beitrag anzeigen
Ob der Hund sonst fit war kann ich auch nicht sagen, denn er lag ja flach auf der Seite!
Ich hatte gedacht, dass du noch mit der Frau geredet hast und der Hund dann schon fertig war.

Sonst wäre es ja ne extrem blöde Frage von mir.
  #7 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 21:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich hatte gedacht, dass du noch mit der Frau geredet hast und der Hund dann schon fertig war.
Ich weiß doch!

Nee, ich bin ganz irritiert weiter gelaufen, nachdem ich mich versichert hatte, dass alles "gut" ist..

@Landseer: Ja, komisch, gell? Ich hoffe ich sehe die Frau noch mal.. Dann frag ich einfach mal! Der Hund hat nämlich auch gar nicht gepresst oder so.. Lag einfach ganz normal atmend und scheinbar "entspannt" auf der Seite..
  #8 (permalink)  
Alt 04.11.2010, 08:05
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht bist du einer genervten Hundehalterin auf den Leim gegangen?

Wenn ich ehrlich bin, bin ich nämlich manchmal auch genervt von den NICHthundehalter, die zielstrebig und nur noch hundfixierend und mit den Worten "ach ist der Süüüüsss" auf uns zukommen und dann meinen mein Hund sei everybodys Darling.
Da gabs von mir auch schon die eine oder andere Bemerkung (meinem Hund wird es schlecht, wenn er Parfum riecht , oder aufpassen, mein Hund mag keine Frauen mit blonden Haaren)

Ich will dir nichts unterstellen, gelle aber die war vielleicht einfach einer dummen Rede nicht verlegen

Versuche dein Hund zu verstehen, er wird es dir mit bedingungsloser Freundschaft danken
  #9 (permalink)  
Alt 04.11.2010, 09:30
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen,

@Tutnix:
Ich denke, es ist doch ein Unterschied ob man einen fremden Hund "anlockt o. süß" findet oder ob man hilfsbereit ist und sich erkundigt ob derjenige o. sein Tier Hilfe bräuchte.
Nur nebenbei: Paul ist auch sozusagen eine "wandelnde Neonreklame" und es vergeht kein! Tag, an dem ich nicht wegen ihm angesprochen werde. Teils kommen blöde nervige Sprüche, teils sind die Leute einfach nur fasziniert bzw. interessiert, teils sind manche Menschen aber auch einfach nur sehr "mitteilsam". Aber ich würde nie deswegen irgendeinen Spruch loslassen, denn diese Menschen meinen es ja (meiner Meinung nach) nicht böse.

Lieben Gruß,
Stephanie

P.S. Ich gehöre übrigens auch zu den "Nervensägen", die "nachfragen u. sich kümmern", falls ich der Meinung bin, da könnte jemand o. etwas grad Hilfe gebrauchen.
  #10 (permalink)  
Alt 04.11.2010, 09:40
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Landseer Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist doch ein Unterschied ob man einen fremden Hund "anlockt o. süß" findet oder ob man hilfsbereit ist und sich erkundigt ob derjenige o. sein Tier Hilfe bräuchte.
Und wenn keine Hilfe gewünscht ist?

Manchmal hat man auch Tage, da mag man einfach nicht immer Rede und Antwort stehen.

Versuche dein Hund zu verstehen, er wird es dir mit bedingungsloser Freundschaft danken
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht