Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 18:52
Benutzerbild von -sarah-
Erfahrener Benutzer

Frage Erfahrung mit Schmerzmittel Rimaldin?

Meine Hündin bekommt seit neustem das Schmerzmittel Rimaldin, hat jemand von euch damit Erfahrung ?
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 19:26
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich vermute mal, dass es sich bei Rimaldin um den gleichen Wirkstoff wie Rimadyl handelt, also Carprofen..

Kann das sein?
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 22:06
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Mein alter Rüde war ein Rimadylhund, bei ihm schlug es gut an, half ihm schmerzfrei seine letzten Tage zu verbringen, alle anderen Hunde waren Metacamhunde.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 23:25
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Unser Rotti früher von der Arbeit bekam die letzten 2 Jahre Rimadyl.
Hat er gut vertragen und es hat ihm geholfen.

Meine Lea bekommt seit einer reichlichen Woche Rheumocam, wegen ihrer Arthrose.
Ich bin sehr zufrieden, sie läuft viel besser. Und anscheinend verträgt sie es auch.

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #5 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 08:36
Benutzerbild von Labbifreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Sarah!

Ich kenne nur Rimadyl und habe damit auch recht gute Erfahrungen gemacht. Aber! Fettes ABER: Die Schmerzmittel gehen -auf Dauer betrachtet- mächtig auf die Nieren. Ich würde immer sehr sorgfältig Wirkung/Nutzen abwägen.
Nori starb letztlich an Nierenversagen. Ursächlich waren auch da die Schmerzmittel im Spiel.

Was hat Dein Hund? Warum muss er Schmerzmittel nehmen? Vielleicht magst Du uns das mal schreiben und vielleicht hat hier jemand einen Tipp für eine Alternative!

Liebe Grüße
Daniela mit Kara, Abby und Nori immer in unseren Herzen
  #6 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 11:08
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Also wenn es sich bei Rimaldin tatsächlich um Rimadyl handelt, dann habe ich mit Lillis "Hexenschüssen" sehr gute Erfahrungen damit gemacht..

Ihr Leidensdruck war sehr sehr hoch (zumindest wirkte es nach außen so.. schwer zu beurteilen bei einem zur Hysterie neigenenden Schoßhündchen ) und eine Spritze plus Rimadyl halfen ihr sofort..

Wie Labbifreundin schon sagte schlagen einige Medis sehr stark auf Nieren und Leber..
Wobei bei mir immer an erster Stelle steht, dass mein Hund schmerzfrei ist.. Als meine damals 18-jährige Hündin einen Bandscheibenvorfall hatte haben wir sie mit dem Zeug schmerzfrei bekommen und dafür eine Schädigung ihrer alten Organe in Kauf genommen!
Lieber schmerzfrei ein paar Wochen kürzer leben als mit Dauerschmerzen (egal wie intensiv) etwas länger! So hab ich's gehalten!
  #7 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 11:28
Benutzerbild von -sarah-
Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hat Gesäugetumore und eine Stelle hat sie sich aufgeleckt (was ja von Schmerzen zeugt) Da die Wunde nicht wieder zugeht, weil die Tumore ja wachsen bekommt sie jetzt schmerzmittel und Antibiotika.

Die TÄ meinte, und da bin ich der selben Meinung, das die Nebenwirkungen eher nebensächlich sind. Hauptsache sie hat keine Schmerzen.

Pinky verträgt das mittel auch ganz gut, habe ich den Eindruck
Danke für die Antworten, die Mehrheit hat ja keine Schlechten Erfahrungen damit gemacht.
  #8 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 12:19
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Hund Moses hat es über viele Monate hinweg täglich bekommen und bis auf vermehrten Appetit keine für mich spürbaren Nebenwirkungen.
  #9 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 16:26
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Sarah,

meine mittlerweile verstorbener kleiner Pudelmix Cäsar hat über 2 Jahre Rimadyl bekommen. Hat ihn einigermassen schmerzfrei gehalten. Leider waren die Nieren nachher auch kaputt, wobei die Frage ist wovon genau. Er wurde 16 1/2 und hatte ein riesengrosses Herz, die Klappen schlossen nicht mehr-zum Schluss gab es 2x am Tag 3 verschiedene Herzmittel- das alles fing mit 12 Jahren an. Jedenfalls konnte er sich einige Zeit noch ein wenig besser bewegen-bis es halt garnicht mehr ging. Man muss halt sehen, die Dosierung so viel wie nötig-so wenig wie möglich zu halten. Wünsche viel Glück und gute Besserung für den Wauzi.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht