|
||||
|
@ Pfotenspur
Darf ich bei Dir einziehen LG Daniela mit den Mädels und Nori immer im Herzen
|
Zitat:
Wenn sie schon bei der Fütterung nicht auf die "Eigenart" eingeht und sie erst mal als gegeben hinnimmt, was soll es dann erst geben, wenn ein ernstes Problem auftaucht?? Schaut Euch, im Interesse des Hundes, nach anderen Adoptanten um! Wie lange ist die Hündin denn jetzt bei Dir??
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
||||
|
Hallo,
sie ist knapp 3 Wochen bei uns. Heute habe ich ihr Putenbrust mit Reis und Soße unter das Trofu gemixt und das Essen wurde komplett gefressen Sie hat eine neue Interessentin. Ein junge Frau wo sie der alleinige Hund wäre, dann kann sie sich alle Zeit der Welt zum Fressen nehmen. Ich denke auch ein Familie die mit dem langsam Fressen schon Probleme hat ,ist nicht das Richtige für die Seniorin.
|
Na siehst Du, es wird schon!!
3 Wochen ist ja nun auch noch nicht lange, die alte Dame braucht halt noch ein wenig Zeit...! Und warum soll sie eigentlich schneller fressen?? Sie hat doch Zeit, ihr Futter zu genießen. Rena läßt sich auch viel Zeit und frisst meist nicht alles auf einmal, sie passt ihre Mahlzeit ihrem Hunger an und für mich stellt das auch kein Problem dar. Und wenn Eure Hündin als Einzelhund vermittelt werden kann, ist das doch dort dann auch ok. Es frisst ihr ja keiner was weg. Ich drück hier mal Däumchen für die Maus, das sie einfühlsame und geduldige Menschen findet, die ihr, hoffentlich, noch einige schöne Jahre schenken!
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
|||
|
Vor kurzem hatten wir auch einen Pflegehund aus Polen. Dort werden die Tiere (zumindest in diesem Tierheim) vorwiegend mit einer dicken Suppe aus Graupen ect. gefüttert. Schau mal auf "www,not-hund.de". Oder such Dir eine andere Seite, es gibt so viele. Aber ich finde es Klasse das die Hündin jetzt zu jemanden geht der Verständnis hat. Wir achten bei unseren Pflegehunden ganz besonders darauf, dass Hund u. zukünftiges Herrchen in etwa passen. Durch Vor- u. genögend Nachkontrolle,
toi, toi, toi, bis jetzt hatten wir unwahrscheinliches Glück. Haben immer genau die passenden zusammen geführt. Klar, das ist Arbeit - Zeit und viele Kilometer im Auto. Meine Freundin macht es aber gerne - genauso wie ich mein Herz daran gehängt habe diese Hunde aus Tötungsstationen aufzupäppeln. Ich habe jetzt No: 13. - ein kleinen Dadel od. Puckel, je wie man es sehen will. Höhe, Länge und Figur von einem Rauhaardackel, überzogen mit Persianerlocken der Marke Pudel. Sie ist nicht dünn - was mich wundert - aber ich habe beim bürsten bemerkt das sie am ganzen Körper Narben hat. Auf em Kopf ein schlecht zusammen gewachsener Bähne - zieht meine Hand auch mal damit weg. Aber sie beisst nicht zu. Meine Katzen sind für sie überhaupt nicht vorhanden. Ich bin froh wieder einem Hund helfen zu können. Dein altes Mädchen brauch etwas Zeit sich an diese (für sie)himmlischen Zustände zu gewöhnen. Und - wir Alten - haben die Ruhe weg. Ich finde besonders ältere Hunde einfach wunderbar. Diese Ruhe die sie ausstrahlen - so abgeklärt - und - gerade die Alten brauchen uns. Junge Hunde finden (fast) immer einen neuen Besitzer - ach sie sind ja so putzig - so niedlich. Aber die Alten - evtl. mit Gebrechen - mit Krankheit - wer will den solche Tiere. Sie sind weder putzig noch niedlich - nein - sie sind alt und grau. Wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft. Solange Tiere (dem Gesetz nach) eine "Sache" sind - es wird sich leider nicht viel daran ändern. Die Bestie - sie ist am anderen Ende der Leine. Tut mir leid - aber bei solch einem Thema werde ich immer leicht sauer. So - habe jetzt lange genug - ungefragt meinen Senf dazu gegeben - wird langsam Zeit das ich verschwinde bevor die faulen Eier u. Tomaten fliegen. Komme aber wieder (Versprechen od. Drohung ?) Tschüüüüüüss katzenjammer |
|
||||
|
@katzenjamme: da kommen keine Eier oder faule Tomaten...Du hast ja Recht!
Aber das Du nun nen Dadel mit nem Puckel hast...tztztz...tut mir echt leid!! Da könnte die Vermittlung leicht schwierig werden
|
||||
|
Och je! Wir haben vor nem halben Jahr auch ne alte Huendin in unser Rudel aufgenommen, ein 10-12 Jahre junges Bullterrier-Zwerglein.
Sie frisst ebenfalls seeehr gemuetlich und etappenweise...na und? Stellen wir den Napf halt zwischendurch hoch, damit die beiden Grossen sich nicht daran guetlich tun, und wenn chiquita weiterfressen mag bekommt sie den Napf halt wieder. Ne alte Dame ist halt kein D-Zug, also warum darauf bestehen dass sie alles auf einmal frisst?? Um Deiner alten Lady bisschen bei der gewichtzunahme zu helfen, wuerde ich alle 2 Tage ein Loeffelchen Lebertran unter's futter mengen, hilft bei Hunden ebenso gut wie bei Kindern, und Hunde stehen auf das zeug Ansonsten schliesse ich mich katzenjammer absolut an statt mit faulen eiern zu werfen. Senior-Hunde sind was Tolles. Unsere Chiquita ist ein Fundhund, koerperlicher zustand laesst auf schwere vernachlaessigung schliessen...und trotzdem ist sie ein genialer Hund, durch nichts und niemand aus der ruhe zu bringen - und dennoch jede Menge Flausen im Kopf. Ein perfekter Hund mit dem jedermann problemlos zurechtkaeme. Klar ist es traurig dass man, wenn man einem alten Hund eine chance gibt, ihn womoeglich nach kurzer Zeit wieder verliert. Aber viel trauriger faende ich es, zuzusehen, wie ein alter Hund hinter gittern sterben muss. Geändert von ChrisP (06.11.2010 um 10:26 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|