| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
NEIN! DAS ist es ja gerade!
noch nicht einmal billig: vom Zooplus ein richtig dicker dummy für Wasser! also kein richtiges Plüschtier, sondern so ein Spieldummy für das Apportieren im Wasser. wäre mein Mann ja nie drauf gekommen, dass er das zerlegt! eben hat er sich wieder übergeben. armes kerlchen. aber der Reis mit der hühnerbrühe ist dringeblieben... er will nur auf den Schoß... und er seufzt... |
|
||||
|
Ich will dir ja keine unnötige Angst einjagen, aber kontrolliere wirklich gewissenhaft, was er erbricht...
Und noch viel wichtiger ist, wie sein Kot aussieht - und ob er welchen absondert. Die Schwester von unserer Isa, Bella, ist gestorben, weil sich ein Nylon-Faden von ca. 7cm in ihrem Darm mit Futter "verklumpte". Sie konnte nicht mehr koten und die Stelle im Darm entzündete sich. Sie musste operiert werden. Das hat sie nicht überlebt, sie war schon zu geschwächt. Ich wünschte mir, ich hätte mehr auf die Details geachtet. Aber: Das ist ein ziemlich seltener Fall, sie war auch viel jünger als dein Garmin und deshalb sehr schnell reduziert. Sie hatte offenbar auch grosse Schmerzen, weshalb wir - und der TA - zwei Tage auf eine Vergiftung getippt hatten bzw. auf eine entzündete Magenschleimhaut. Wenn es ihm schon besser geht, ist meine Sorge unbegründet, aber wenn er weiter bricht, würde ich dran bleiben...
Herzlichst, Susann Geändert von nimm2 (28.10.2010 um 16:27 Uhr). |
|
||||
|
Hi AC!
Du hast Glück gehabt - Riesenglück! Im Jahr 1983 kaufte ich meinen ersten Hund. Einen wundervollen Airedale-Rüden namens Nils. Einwandfreie Papiere und wunderschön. Als Nils 7 Monate alt war, schlief er brav in seinem Körbchen im Wohnzimmer. Als ich eines morgens reinkam, lag mein wundervoller Hund tot mitten im Wohnzimmer. Er hatte sich nachts ein Sofakissen vom Sofa geschnappt. Das Teil war mit so weißem Füllmaterial gefüllt (IKEA) und Nils hat fast den gesamten Inhalt gefressen. Er muss innerhalb kürzester Zeit daran gestorben sein. Trotz nebenan offener Schlafzimmertür haben wir keinen Mucks gehört. Ich war so traurig, fassungslos und so voller Selbstvorwürfe, dass ich es erst im Jahr 2003wieder wagte, mir einen Hund anzuschaffen. Wir haben auch heute wieder Kissen, aber die sind mit Federn gefüllt. Spielzeug mit kritischer Füllung kaufe ich nicht mehr. Keine Perlen etc. dürfen drin sein und... ich passe auf wie Hölle, wenn meine haarigen Biester Spielzeug zerlegen. Streichel Dein "Fressmonster" mal und ich wünsche gute Besserung und die Einsicht, dass man eben doch nicht alles fressen kann und darf. (Gut gesagt, wenn man nur gefräßige Labbis hat... Alles Gute Daniela mit den Mädels und Nori immer in unseren Herzen
|
Du meine Güte, Daniela, das ist ja ein schrecklicher Bericht! Was für ein Schock!
Ich bin seither auch sehr vorsichtig geworden mit Spielzeug. Leider hat Isa die Mode, neue Hundebetten gleich mal ringsum kräftig anzunagen... GSD frisst sie die Füllung nicht... Aber das neueste Modell ist aus festem Schaumstoff, mit einem stabilen Überzug, das lässt sich nicht zerbeissen...
|
Oh je, dass das Füllmaterial so schädlich ist, habe ich nicht gewusst.
Henry zerpult solche Dinge zum Glück nicht - er hält sich lieber an Fahrradhelme oder Reitkappen! Und dann futtert er das Zeugs auch nicht. Als Welpe hat er mal eine Socke verschluckt, die den Weg aus dem Magen nicht finden konnte, weil sie festhing (ein kleiner Teil war wohl schon durch, nur der Rest wollte nicht) nachdem er sich mehrfach kräftig übergeben hat und der Übeltäter irgendwann wieder herauskam, hat er dann wohl doch was gelernt. Inzwischen hat er verstanden, dass es Dinge gibt, die man wirklich nicht essen kann Ich wünsche Deinem Gaminito, dass er das gelernt hat und nicht mehr solche Dinge futter! Mach Deinem Mann nicht zu viele Vorwürfe AC, man kann seine Augen nicht immer und überall haben. Ein Klogang muss schon mal drin sein! Geht mit Eurem neuen Wissen lieber nochmal durch die Wohnung und macht sie junghundsicher!!! Gute Besserung dem kleinen Dussel
|
AC, wie es wohl heute Abend bei euch aussieht? Ich hoffe, G erholt sich weiterhin und alles kommt komplett wieder ans Licht. Toitoitoi. Das sind ja echte Gruselgeschichten von Hunden und den fiesen Füllungen.
Lieber Gott, ich danke dir, dass ich Trollo einen Hund bekommen habe, der in der Wohnung alles ganz lässt was nicht Hundefutter ist - ich wäre mit dem um-10-Ecken-denken wohl auch völlig überfordert. |
|
||||
|
....
es hat sich wieder beruhigt: um 15 noch mal heftigst übergeben, da hat er sich echt gequält... armer Wautzi... aber er hatte 2 x stuhlgang, richtig fest und ohne 'anhängsel'. yippieh!!! abends dann reis mit huhn (MMMMH DAS hat ihm gut geschmeckt... ist auch drin geblieben! er sollte 6x immer ein wenig reis mit huhn bekommen, keine großen Portionen. wir haben von der TÄin noch zwei Tabletten bekommen, zur Beruhigung. ab 18 uhr ging es ihm wieder besser: hat mit seinem Schwein gespielt (OHNE Füllung!!!!). abends dann den rest reis mit Huhn und die Tablette. um 21Uhr lag er im Körbchen, da hat er nochmal so komisch geröchelt, aber dann war alles gut. heute morgen: wie immer! hat sich seinen kauknochen vom Regal geholt (tztztztzt) weil er noch soooooo Hunger hatte, nach dem bisserl reis mit huhn... (sitzt vor dem leergefressenen Napf mit Aaarmer-hund-muss-hier-hungern-ich-armer-tropf-werde-hier-gequält-dann-muss-ich-mir-mein-futter-selber-suchen-Gesicht...). als wir ihm den auch wieder weggenommen haben, ging er beleidigt ins körbschen... allerdings: er schcwächelt noch...wollte NICHT lange laufen! sondern direkt wieder rein. AC |
|
||||
|
Das sind gute Nachrichten! Freut mich, dass es deinem Buben besser geht!
Und schwächeln darf er doch noch ein Weilchen, gell, wir wissen wohl alle wie dieses Rückwärtsessen aushöhlt
| Ansicht | |
|
|