| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Bist du sicher das es mit der SPEICHELdrüse zu tun hat?
Normalerweise ist das ein Zeichen einer Entzündung, wenn eine Drüse geschwollen ist und je nach dem sollte das mit Antibiotika behandelt werden. Vielleicht hat dein Hund etwas im Ohr?
|
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber es ist eher unter dem Ohr und hat sich auch verändert. Erst war es weich, jetzt ist es ein harter Knubbel. Sie frißt auch langsamer . Heute habe ich ihr erstmal Metacam ( Schmerzmittel ) gegeben. Montag bin ich wieder beim TA.
|
Hallo,
er hat es nicht eingeschickt. Weil wir der Meinung waren, es ist durch ein Trauma beim Spiel passiert. Ich habe eben Fieber gemessen,sie hat eine Temperatur von 37,5 Grad, also in Ordnung. Ich bin trotzdem irgendwie besorgt. Kann es denn sein, das sich das von selbst wieder zurück bildet ?
|
Klar, wenn es wirklich eine Verletzung der Speicheldrüse ist und die innere Wunde verheilt ist.. Es kann aber immer sein, dass durch das neu entstehende Proliferationsgewebe eine Verdickung, wie eine Art Narbe, bestehen bleibt..
Wenn der Ausführungsgang verletzt ist entsteht im schlimmsten Fall eine Verengung des Ausführungsgangs, so dass der Speichel nicht abfließen kann.. Das gibt natürlich Probleme und im allerschlimmsten Fall muss die Speicheldrüse operativ entfernt werden! Vorher gibt's aber (zumindest beim Menschen) noch Möglichkeiten mittels einer Spiegelung des Drüsengangs diesen aufzudehnen etc. Aber das sind halt die "worst cases".. Mehr als abwarten kannst du momentan ja eh nicht! Zitat:
|
|
||||
|
Genau das frage ich mich auch.
Ich werde wohl am Montag wieder beim TA auf der Matte stehen. Er ist sehr erfahren und auch Fachtierarzt für Kleintiere, die Praxis ist mit Allem ausgestattet . Teilweise werden sogar Tiere von anderen Ta dothin überwiesen. Es gibt auch noch eine Tierärztin in der Praxis , welche die OP s macht und in großen Kliniken gearbeitet hat. Ich kann ja dann mal zu ihr gehen um eine 2. Meinung einzuholen.
|
Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass Punktionsflüssigkeit nicht eingeschickt wird.. Gibt's bei uns in der Klinik gar nicht!
Ist beim TA vielleicht eine Kostenfrage.. Wenn ich du wäre würde ich auch am Montag wieder auf der Matte stehen und ggf. bitten, dass das untersucht wird.. Denn es könnte ja auch ein Tumor in der Speicheldrüse sein.. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|