| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich bin mit Terra-Canis als Nassfutter zufrieden. Ich hatte allerdings gezielt die Sorten OHNE Rind etc. .
Die Rotfärbung ist das Stoffwechselprodukt eines Hefepilzes , Malassezien, die auf der Haut des Hundes ganz natürlich vorkommen. Meins Wissens nach deutet die Färbung aber darauf hin, dass das basische Gleichgewicht der Haut nicht , bzw. an den Stellen nicht mehr ausgeglichen ist. Das kann durch permanente Feuchtigkeit passieren (Lefzen, Ballenzwischenräume) und durch eine Allergie und damit einhergehende Schwächung des Immunsystems. Meine Empfehlung ist , erst einmal genau analysieren lassen ob und worauf der Hund allergisch reagiert oder ob sonst eine Störung vorliegt. Ich habe das bei meinen beiden Hunden über die sog. Bioresonanzanalyse herausfinden lassen.
Gruß aus Hamburg Ralf "Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!" Geändert von Nett-Man (23.10.2010 um 10:35 Uhr). |
|
||||
|
Es könnten aber auch Herbstgrasmilben sein. Muss also gar nicht unbedingt mit dem Futter zusammen hängen.
|
Mir fallen da auch Grasmilben und auch Würmer ein.
Wann hast du die letzte Wurmkur gemacht? Dann gibt es beim Hund,genau wie beim Menschen auch, eine Kälteallergie. Hierbei entzündet sich durch Kälteeinflüsse die Haut. Sie wird dick,rot und spannt. Sie juckt nicht,was das Fehlende Lecken und Kratzen erklären könnte. Ich denke du hast da zwei Möglichkeiten. 1. stelle das Futter nochmal um und wenn sich die Haut beruhigt weißt du,dass dein Hund das jetzige Futter nicht verträgt 2. sollte die Haut so bleiben, evtl Wurmkur und für die Auflösung der Kälteallergie Calcium Verena
|
Wir hatten das Thema Rotfärbung schon einige Male: Pfoten lecken und rote Lefzen
|
Zitat:
Lilli ist entwurmt.. Daran kann es nicht liegen! Hat jemand von euch eine Idee zu dem teilweise richtig schwarzen Kot? |
|
||||
|
Sowohl mein voriger Hund wie auch Tomte haben von viel rotem Fleisch, also z.B. Muskelfleisch, Saumfleisch oder Herz, schwarzen Kot bekommen, teilweise mit Tendenz zum Durchfall. War die Mahlzeit ausgeschieden und anderes Futter gefressen, gab sich die Färbung. Bei Innereien und Geflügel beobachte ich das nicht.
|
Tja, keine Ahnung, ob man das so allgemeingültig vertreten kann- auf meine Bordercollies trifft das jedenfalls zu.
|
Kommt darauf an, wann sie das letzte Mal entwurmt wurde.
Im Grunde genommen kann der Hund sofot wieder Würmer haben.
| Ansicht | |
|
|