| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Beim Einkauf "stolpere" ich ständig über die unterschiedlichsten "Düfte für Räumlichkeiten".
Mal werden Geräte für die Steckdose angeboten, mal gibt es Duftsteine oder Gläser mit Bambusstangen. Ich muß zugeben, dass es im "Hundezimmer" - besonders bei Regenwetter - schon mal sehr nach "Hund" riecht. Wenn ich neue, nicht ganz stubenreine Hunde bekomme, riecht es trotz häufigem Putzen auch mal nach Urin. Wenn ich dann geputzt habe, stinkt alles nach Klorix oder Sagrotan. Deshalb habe ich mehr als einmal solch ein "Raumdüftchen" in der Hand gehabt. Vom Kauf abgehalten hat mich immer die Angst, dass dieser Geruch meinen Hunden aber gar nicht gefallen könnte oder gar schlimmer, ihnen vielleicht sogar schadet. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Raumdüften gemacht? Metaxa |
|
||||
|
Es ist ja wie immer: Alles im normalen Mass schadet sicher nicht.
Ab und an mal einen Geruchsneutralisierer wie Febrèze zu benutzen oder sonst mal ein "Duftie" aufzustellen liegt sicher drin. Schlimmer ist es, wenn man sich z.B. täglich die Haare einsprüht mit Haarsprays und der Hund liegt jedesmal im Badezimmer (verklebt die Riechzellen). Auch Duftkerzen oder ätherische Oele liegen sicher drin, wenn sie nicht täglich, 24 Std. gebraucht werden.
|
Ich benutze seit Jahren ein Zeug aus dem Futterhaus, dass tierische Gerüche neutralisieren soll. Das klappt eigentlich ziemlich gut und ich konnte noch keinen Hund erkennen, der damit Schwierigkeiten gehabt hätte.
Ansonsten klappt räuchern mit Weihrauch und hinterher extensiv lüften auch ganz gut. |
|
|||
|
Ach du liebe Zeit, du Arme, Ihr hattet hoffentlich keine automatische Sprenkleranlage.
|
|
||||
|
Zitat:
Exorzismus lässt grüssen
| Ansicht | |
|
|