Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 21:57
Benutzerbild von miss.noah
Erfahrener Benutzer

Standard

Hihi, ja, das hat sie auch gesagt, Trampolin und Sofa wären auch ne Möglichkeit.
Aufs Sofa darf er aber nicht, und statt Trampolin bringt meine Ma aus dem KiGa noch was mit, zusätzlich zum Schaumstoff-Pad.
Auf die wechselnden Untergründe versuche ich sowieso schon immer zu achten, wenn sich irgendwo was neues findet, muss hund da drüber.
Wenn du sonst noch Tipps hast... nehm ich gerne

Ich bin gerührt, dass ihr so Anteil nehmt, danke euch
  #32 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 22:00
Erfahrener Benutzer

Standard

@Hundefreundin: Nein, wir hatten die Medis nicht abgesetzt, da hatte ich gar nicht dran gedacht, hatte die PT auch nicht erwähnt...
Er bekommt eine 1/4 Tablette abends, der Termin war um 16 Uhr nachmittags, ich denke, das war nicht so entscheidend.
  #33 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 22:03
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von miss.noah Beitrag anzeigen
@Hundefreundin: Nein, wir hatten die Medis nicht abgesetzt, da hatte ich gar nicht dran gedacht, hatte die PT auch nicht erwähnt...
Er bekommt eine 1/4 Tablette abends, der Termin war um 16 Uhr nachmittags, ich denke, das war nicht so entscheidend.
hmmm seh ich anders, durch die regelmässige Gabe ist der Spiegel im Blut einfach stabil, ich würde dir raten vor dem nächsten Termin keine Medis zu geben.

Ich denk mal darüber nach was ich noch alles mit Kepri mache- ist schon so im Alltag eingebaut, das ich nicht mehr darüber nachdenke...

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #34 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 22:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Werd ich machen, danke.

Ich dachte nur, der Spiegel ist durch die niedrige Dosierung nicht sooo hoch, und sie hat ganz schön an ihm rumgezogen, da würde er sich trotzdem melden, da ist er ne Memme
Aber klar, nächstes mal dann ohne.
  #35 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 22:15
Benutzerbild von saluki87w
Erfahrener Benutzer

Standard

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...habe nur arthrose und teilweise lähmung der hinterhand, sowie schmerzen gesehen...

meine (leider inzwischen verstorbene) hündin cora hatte spondilose und hd...und definitiv schmerzen im hinteren rückenbereich...arthrose war aufgrund der langen fehlbelastung der hüfte auch vorhanden...
wir konnten ihr die letzten wochen (konnte dank der spondilose nicht mehr koten oder urinieren...und musste erlöst werden) mit hilfe von akupunktur und homöopathie noch sehr gut erleichtern...

vielleicht is das noch eine option?

bei uns kam 2x wöchentlich ein tierheilpraktiker...es war für cora aber auch für uns menschen sehr angenehm...

ebenfalls haben wir blutegeltherapie ausprobiert...da der preis dafür sehr hoch ist, haben wir es nur einmal gemacht...aber es brachte doch ein wenig linderung
  #36 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 11:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Saluki, so wild ist es bei uns Gott sei Dank nicht, die Arthrose scheint weniger schlimm zu sein als wir befürchtet hatten und die Lähmung äußert sich nur in Koordinationsschwierigkeiten, hält sich also alles im Rahmen. Die PT hatte auch Spondylose angedacht, aber selbst wenn ändert das nichts mehr, die "Behandlung" bleibt erstmal. Wenn es schlimmer werden sollte, denke ich aber sicher an deine Vorschläge, danke

Ich befürchte, meine Schilderungen treffen irgendwie nicht ganz das Bild das Noah abgibt. Lähmung und Arthrose, Schmerzen etc. klingen echt übel, dabei krieg anscheinend nur einfach ich ne Krise, weil er nur noch halb so aktiv ist wie früher und halt einfach alt ist...
Da hat mir der Termin gestern aber doch die Augen geöffnet, er ist für seine 15 1/2 super-fit, alles andere zu denken ist Quatsch, und es ist normal, wenn er weniger läuft! Schmerzen sind behandelbar, die sind aber nicht so stark wie ich gedacht habe.
Ich muss das nur in mein Hirn bekommen...
  #37 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 21:49
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Baldo hat am 27.04. seinen ersten Physiotermin.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht