|
||||
|
Hallo!
Komme gerade mit Lilli von der CT-Untersuchung.. Wen es interessiert hier noch mal zur Erinnerung die vorangegangenen Threads: Rückenschmerzen, die 2. Eigentlich sollte ich sie ja morgens um 8 abgeben, damit sie dann im Laufe des Tages sediert und untersucht wird und ich sie dann gegen nachmittag/abend wieder abholen kann.. Der Grund dafür sei das Notfallgeschäft, daher könne man keine festen Termine vereinbaren.. Da hab ich mich allerdings quergestellt, denn ich gebe meinen Hund nicht grundlos stundenlang in der Klinik ab und lasse ihn nicht allein in irgendeiner Box warten, wenn es nicht sein muss! Hab den Vorschlag gemacht, dass ich gemeinsam mit Lilli im Wartezimmer warte bis sie dran kommt und so haben wir's dann auch gemacht.. Die gute Nachricht: die Bilder haben keinen Bandscheibenvorfall oder sonst welche Veränderungen oder Verletzungen gezeigt.. Also augenscheinlich alles bestens! Damit muss die Ursache ihrer Beschwerden im neuromuskulären Bereich liegen und das werden wir jetzt mit Physiotherapie in Angriff nehmen! Bin ziemlich erleichtert.. Auch wenn's ein teurer Spaß war! Mein Studentenportemonnaie ist um 430 Euro leichter! Momentan liegt sie noch völlig platt von der Narkose neben mir im Bett und wir schlafen jetzt erstmal eine Runde! Lilli hat auch 500g abgenommen.. Das ist ganz schön viel für so einen Winzling! Hat jetzt gerade noch 2 kg und der TA meinte, dass sie ruhig mehr auf den Rippen haben könnte.. Werd ihr heute mal was kochen, glaub ich! Sie bekommt jetzt noch 10 Tage weiter Rimadyl und Ort(h)oton (ein Muskelrelaxans).. Außerdem weitere 6 Wochen nur moderates Spazierengehen an der Leine ohne Spielen, Rennen und Toben.. Und vielleicht kann sie in einem halben Jahr wieder mit mir joggen gehen! |
|
||||
|
Nee, kannte ich nicht! Hab mal gegoogelt..
Der Kerl hat ja Hände, die sind größer als mein Hund.. Ich hab ja auch schon eine gute Physiopraxis und wohne auch noch beim Frankfurt am Main, also für mich kommt er nicht in Frage.. Wie behandelt er denn die Hunde? |
|
||||
|
Die Behandlungsmethode ist schwer zu beschreiben, das ist ur alte Friesentradition. und trotz seiner "Pranken" hat er total sensible Finger. Er fährt mit seinen Händen/ Fingern das Tier ab und spürt wo Verspannungen und Blockaden sitzen und kann sie gezielt beseitigen, gleichzeitig gibt es wenn nötig alte Hausmittel Rezepte oder Homöoptahische Sachen mit auf den Weg. Also meiner Hundephysiotherapeutin will ich bestimmt nix schlechtes, aber irgendwie kan man ihre Arbeit mit seiner nicht vergleichen.
Mist ich kann seine Arbeit nicht in Worte fassen, wenn es interessiert paß mal auf in den dritten Programmen kommt schon mal "Der XXL Ostfriese" ihn muß man arbeiten sehen, man kann es nicht beschreiben. |
|
||||
|
Sag mal doggystyle, ich habe jetzt die vorherigen Threads nicht komplett gelesen, aber konnte eine Spondylose ausgeschlossen werden? Die Fortsätze an den Wirbeln bzw. Brücken wären ja auf Röntgenbildern zu erkennen gewesen.
Ich finde, dass die Symptome recht stark danach klingen, auch mit der verhärteten Muskulatur usw. Eine Idee wäre noch Magnetfeldtherapie, das machen wir immer gegen die Spondy. Super auch bei akuten Schmerzschüben und sicher auch angezeigt bei Problem im muskulären Bereich.
|
Ja, die Wirbelsäule ist absolut unauffällig, der Abstand der Wirbelkörper normal, keine Spangenbildung etc.
Und heute hat sich herausgestellt, dass auch kein Bandscheibenproblem vorliegt.. Durch die Muskelrelaxanzien soll sich jetzt die Verspannung lösen und dann wir die Muskulatur gezielt aufgebaut.. Das Komische ist, dass die Schmerzsymptomatik momentan komplett weg ist.. Lilli stellt sich auf die Hinterbeine und will auch Treppen laufen! Das war immer nur am ersten Tag so extrem und unter Rimadyl ist nichts mehr zu bemerken.. Ist halt kein Dauerzustand, daher jetzt Physio.. |
|
||||
|
Ach Mensch, das ist ja wirklich eine doofe Situation...hoffentlich schlägt die Physio langfristig an und die Schmerzen bleiben aus! Halte uns mal auf dem Laufenden...
|
Tamme H. mal zu fragen finde ich nen schönen Vorschlag*g* Er widmet sich tatsächlich auch Hunden und Katzen. Du musst auch nich zu ihm hin Fahren, der tourt eigentlich immer mal durch Deutschland. Da kann man sich erkundigen wann er in der Nähe ist. Ist allerdings wohl auch nicht billig.
|
|
||||
|
Wenn ich die Kosten für das CT mit allem Drum und dran gelesen habe, denke ich wird Tamme Hanken deutlich drunter liegen.
Das er tourt stimmt aber ob das immer so gerade dann ist wenn man ihn braucht? Man kann doch ein verlängertes Wochenende rauf fahren, ist der Kummertag nicht samstag? meine doch sogar auf seiner Seite Links zu Unterkünften in der Nähe gesehen zu haben. |
|
||||
|
Zitat:
Das CT ist eine Maßnahme zum Ausschluss eines Bandscheibenvorfalls und der Besuch beim Guru wäre (hoffentlicht) therapeutisch.. Mein Hund hatte innerhalb von zwei Monaten extreme Schmerzen im Lendenwirbelbereich, nimmt seitdem Schmerzmittel und darf sich kaum noch belasten.. Ich glaube nicht an Wunderheiler, daher sehe ich das Geld besser in ein CT investiert, das einen Bandscheibenvorfall ausschließt/bestätigt und mir damit die richtige Therapie vorgibt, als dass ich auch nur ein Viertel des Betrages (ohne Diagnose..) in einen handauflegenden Pferdemasseur investiere und dafür noch durch halb Deutschland reise.. Durch das CT wissen wir, dass es kein Bandscheibenvorfall ist und die Ursache von einer Fehlhaltung der Muskulatur kommt.. JETZT kann ich therapeutische Schritte einleiten und wenn das nächste Mal der XXL-Ostfriese auf dem Supermarktparkplatz seine Vorstellung hält, dann guck ich vielleicht auch mal vorbei und hör mir an was er so zu sagen hat! (Sorry, für die überspitzte Darstellung, will niemanden beleidigen oder schlecht machen.. Kann mir vorstellen, dass er gut ist in dem was er tut, aber ein Wunderheiler wird er nicht sein und nach mehreren TA- bzw. Physiotherapiebesuchen und zig Tagen Rimadyl ist erstmal eine gescheite Diagnose fällig!) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|