Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 22:15
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard Welches Gemüse füttert ihr?

Hallo an alle!

Ich bin ja vor einiger Zeit auf das Barfen umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Henry mit Sicherheit auch!!!
Das Gemüse mache ich immer schon in größeren Mengen und friere das, was ich nicht innerhalb der nächsten paar Tage verbrauche,dann ein.

Ich habe zwar eine Liste, was man alles nehmen kann, mich würde aber trotzdem interessieren, was ihr so gebt und in welchen Kombinationen und Mengen jeweils.
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 23:09
Benutzerbild von pickass
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich geben mal Möhrchen aus dem Glas oder den Gemüsemix von meinem Futtermann...."Obst-/Gemüsemix frisch zubereitet mit 16!!! Zutaten:

Spinat, Feldsalat, Rucola, Eisbergsalat, Petersilie, Zuccini, Möhren, Gurken, Äpfel, Birnen, Bananen, Erdbeeren,Mangos, Kiwis, Haselnüsse, Walnüsse!". Das verändert sich saisonal, zur Zeit ist er rot, wegen der Erdbeeren. Das Zeug riecht so lecker, das möchte man sich am liebsten selbst auf den Teller packen. Von der 220g Packung geb ich auf 250g Fleisch die hälfte.
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 00:13
Benutzerbild von Margit
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Spinat, Feldsalat, Rucola, Eisbergsalat, Petersilie, Zuccini, Möhren, Gurken, Äpfel, Birnen, Bananen, Erdbeeren,Mangos, Kiwis, Haselnüsse, Walnüsse!"
Habe ich auch gefüttert. Süßes immer nur in kleinen Mengen weil es sonst nicht mehr gefressen wurde (hab wohl keine Naschhunde) Nüsse habe ich weggelassen weil ich gelesen habe daß sie von Hunden schlecht verdaut werden und ein sehr kleiner Hund im Bekanntenkreis an einer verschluckten Haselnuss fast gestorben wäre. Bei größeren Hunden dürfte das ja kein Problem sein.

Kürbis, Kohlrabi, Brokkoli, Kopfsalat und ab und zu mal eine Kartoffel sind bei meinen am Beliebtesten.
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 00:48
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich barfe zwar nicht, aber Lilli steht total auf Gemüse..

Sie liebt Gurken und Möhren und vor allem Kohlrabi!

Letztens haben wir den ultimativen Test gemacht und haben ihr Fleisch bzw. Leckerli und Kohlrabi hingelegt.. Sie zieht tatsächlich Kohlrabi vor!

Einer meiner früheren Hunde hat immer meine Apfelkrotzen gefressen.. Das war sehr praktisch!
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 07:41
Benutzerbild von pickass
Erfahrener Benutzer

Standard

Nela frisst auch alles Obst was ich mir gönne. Auch die Apfelreste....sie braucht allerdings ne Weile dafür. Sei nur vorsichtig mit den Kohlsorten, die können zu verdauungsproblemen führen.
  #6 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 13:42
Benutzerbild von Raika
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von pickass Beitrag anzeigen
Ich geben mal Möhrchen aus dem Glas oder den Gemüsemix von meinem Futtermann...."Obst-/Gemüsemix frisch zubereitet mit 16!!! Zutaten:
Von der 220g Packung geb ich auf 250g Fleisch die hälfte.
Kannst Du mal schreiben, welcher uttermann Dir diese Mischung zubereitet ??
Da ich ja berufstätig bin, hab ich manchmal diese Flocken genommen, aber die mögen meine 3 nicht so gerne.

Erika mit Willy,Zwiebel und Hexe Kendra
Im Herzen Raika, Asco, Winnie und Emma, Ihr seid unvergessen
  #7 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 16:19
Benutzerbild von Margit
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Letztens haben wir den ultimativen Test gemacht und haben ihr Fleisch bzw. Leckerli und Kohlrabi hingelegt.. Sie zieht tatsächlich Kohlrabi vor!
Charly würde es ganz genauso machen. Mit gekochter Kartoffel könnte das auch klappen.

Mir ist noch eingefallen: Ich habe für den Fall daß es schnell gehen muss oder die Hunde mal Bauchgrummeln haben immer ein Hipp- oder Aletegläschen Karotte pur daheim. Das ist gut verträglich und meine 2 mögen es sehr gern.
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 17:45
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Kohlrabi frisst Henry auch sehr gerne...ich war aber wegen des "Kohl" vorne dran unsicher, ob es da wohl eine Beschränkung - wegen möglicher Blähungen?!? Sonst könnte ich das auch mit reintun.

Momentan hat er eine Mischung aus Eisbergsalat, Feldsalat, Chicoree, Zucchini, Gurken und Sellerie. Eigentlich sollten auch Möhren mit in die Mischung - so auf einen kurzen Blick sahen die, die ich noch im Kühlschrank hatte gut aus, bis ich sie dann doch näher betrachtet habe...

Obst fütter ich immer extra, daher mache ich immer Obstmischungen und Gemüsemischungen und da wir momentan viel frisches Obst hier zu Hause haben, schneide ich die zweieinhalb Sachen direkt frisch ins Essen vom Dicken.

Ganz selten gebe ich mal eine rote oder gelbe Paprika zur Gemüsemischung, den davon sollen Hunde nicht zu viel essen.
  #9 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 18:57
Benutzerbild von pickass
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Raika Beitrag anzeigen
Kannst Du mal schreiben, welcher uttermann Dir diese Mischung zubereitet ??
Da ich ja berufstätig bin, hab ich manchmal diese Flocken genommen, aber die mögen meine 3 nicht so gerne.
Der Laden heißt Coopers best Barf und ist hier in Essen....kannst mal auf die HP gehen, ich weiß nich genau ob die das auch schicken. Aber vielleicht gibts ja bei dir in der nähe nen Laden der das macht.

Flocken sind was ganz anderes, als das gute, pürierte, frische Zeug.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht