|
||||
|
Aus dem parsonrussellterrier-forum hier der Bericht über einen Schlangenbiss.
Mich würde interessieren , ob jemand von Euch auch schon Erfahrungen damit gemacht hat, ob es Spätfolgen gibt und ob Tiere Resistenzen bilden wenn sie mehrfach gebissen wurden.
|
Wende dich an den Naturschutz, ich meine, die Schlangen sind geschützt. Du solltest auf keinen Fall selber irgendwas tun ohne Dich schlau gemacht zu haben.
Vieleicht weiß man in Deinem Amt eine Lösung?
|
Es ist richtig, die stehen unter Naturschutz.
Und sie greifen nur an, wenn sie nicht mehr weg können. Eigentlich verziehen die sich schon, wenn sie die Schritte spüren.
|
Vielen Dank an euch.
Viele Grüße an alle!! Uschi und Larah |
|
||||
|
*klugscheißermodusan*
Schall interessiert Schlangen nur mäßig( sie hören nicht), Erschütterungen nehmen sie allerdings sehr viel feiner und differenzierter wahr als Säugetiere. Insofern macht der leichte . Trittschall des kleinen Hundes nicht viel, aber wer weiß, ob es 4 Kilo Beutetiere gibt?!
|
Pfotenspur meint damit, das sie Dir mit ihren Worten nicht auf "die Füße treten", oder Dich belehren möchte! Sie wollte uns nur eine Info rüberbringen
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
|||
|
Hallo,
wir hatten an einem italienischen Campingplatz einen Streuner mit einem Schlangenbiß. Der Hund hatte einen dicken geschwollenen Hals und hohes Fieber, er fraß nicht mehr und lag nur regungslos im Schatten. Der TA hatte wenig Hoffnung. Der Hund bekam Spritzen und Antibiotika verabreicht. Die Geschwulzt brach plötzlich auf, soviel Eiter habe ich noch nie aufeinmal gesehen. Der Hund wurde mühselig am Campingplatz aufgepäppelt, er war ein toller Kämpfer und hat es tatsächlich geschaft. Liebe Tierfreunde haben ihm ein gutes Zuhause gegeben.... Es grüßt Calabria mit Hundemädels |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|