| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo ihr..
Seit zwei Wochen kriegt Lilli kein Rimadyl mehr.. Hier noch mal der Thread zu Erinnerung... Schmerzen.. :-/ Es war bisher alles gut.. Wir sind wieder langsam spazieren gegangen.. Man hat ihr nichts mehr angemerkt.. Bei der Physiotherapie war ich auch, allerdings nur einmal bisher, da ich den Folgetermin absagen musste und ich dann dachte ich warte bis ich (jetzt) Semesterferien habe und nicht mehr lernen muss.. (Ich IDIOT!!! Auf jeden Fall war ich eben mit Lilli unterwegs.. Ein paar Leute aus meinem Semester haben ein Chill & Grill am Rhein gemacht und ich hab den Hund mitgenommen.. Lilli hat am Geschirr die Wiese abgeschnuppert, weil alles gut nach Wurst und Steaks gerochen hat und irgendjemand hat einen Sixpack Bier neben ihr fallen lassen.. Sie hat nichts abgekommen, hat sich aber tierisch erschreckt und geschrieen wie am Spieß! Danach hat sie sich nicht mehr anfassen lassen und ich dachte ich warte erstmal ab, weil die ganze Aufmerksamkeit auf die gelenkt war und sie sich da oft reinsteigert, aber nach ein paar Minuten saß sie nur noch gekrümmt neben mir, hat gezittert und die Ohren ganz komisch gehalten.. Bin dann nach Hause gefahren.. Ins Auto ist sie ganz schnell selbst reingehüpft und auf dem Weg dahin haben wir zwei Hunde getroffen, die ihr nicht so freundlich gesinnt waren und ich hab sie ganz ganz leicht am Hals gehalten und sie hat darauf hin die Hälfte des Weges geschrien. Zu Hause hab ich sie die Treppen hoch getragen und sie hat wieder furchtbar gekrischen.. Hat sich dann zwischen den Sofas verkrochen und stand ganz rund und mit dem Oberkörper nach unten gebeugt da.. ..und sich nach einiger Zeit auf ihren Platz verzogen. Fressen hab ich ihr gegeben, da hat sie sich vom Platz erhoben, aber als sie am Napf war, hat man deutlich gemerkt, dass sie starke Schmerzen hat, wenn sie den Kopf zum Fressen vorbeugt, daher ist sie wieder mit eingezogenem Schwanz auf ihren Platz zurück.. Jetzt liegt sie hier neben mir ganz ruhig im Korb.. Werd morgen früh aufstehen und direkt zum TA fahren. Erst wollte ich direkt noch in die Tierklinik, weil ich keine Tabletten da habe, aber wenn sie sich selbst entscheiden kann wie sie sich bewegt und ob überhaupt, dann scheint es in Ordnung zu sein.. Was eine Sch.. Drückt uns mal die Daumen, dass es ihr bald besser geht und das jetzt nicht die neverending story wird.. Mir ist richtig körperlich schlecht, wenn es ihr so mies geht und ich nix machen kann.. Was ein ver**** ******! |
|
||||
|
Oje Daumen sind gedrückt hört sich ja schlimm an...
Ganz liebe Grüße Sammi
|
Ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen. Kleiner Tipp- stell ihr den Fressnapf hoch, damit sie sich nicht beim Fressen nach unten beugen muss!
LG Ingrid
|
Oh je unsere Daumen sind dabei!
|
Zitat:
Auch meine Daumen sind gedrückt
|
So, also..
Lilli ging es heute morgen besser als gestern, zumindest war sie nicht mehr so hysterisch.. Sie sprang mit einem Satz aus dem Körbchen, läuft halt mir rundem Rücken, aber vermeidet kein Laufen.. Allerdings steht sie mit ganz rundem Rücken, eingezogenem Schwanz und hängendem Kopf, also sie hat definitiv Schmerzen! Hab mit ihr geübt in eine Tasche zu laufen, die einen festen Boden hat.. Ist extra eine zum Wandern, da kann der Hund rein wenn's zu steil wird oder so! Vor den Treppen stell ich jetzt die Tasche auf den Boden, sie läuft rein und nachdem ich sie hoch oder runter getragen hab, stell ich die Tasche wieder hin und sie läuft raus.. Die TÄ hat sie untersucht und der Rücken ist wieder steinhart und total überwärmt.. Sie bekam eine Schmerzspritze und wieder Rimadyl für 20 Tage! Dann will meine TÄ ein CT machen lassen.. Zum Ausschluss eines Bandscheibenvorfalls.. Sie tippt allerdings eher auf eine neuromuskuläre Ursache.. Eine Art Hexenschuss! Allerdings muss was passieren, denn zwei mal innerhalb von zwei Monaten ist zu viel! Armes Tier.. Wenn sich im CT kein Bandscheibenvorfall zeigt, ist Physiotherapie und Muskelaufbau der richtige Weg, falls sich einer zeigt eine OP! Da ich schon viele Bandscheiben-OPs beim Menschen assistiert habe, weiß ich, dass die OP an sich nicht außergewöhnlich risikoträchtig ist, die Prognose postoperativ jedoch nicht so zufriedenstellend.. Hab die Bedenken meiner TÄ mitgeteilt und sie hat mir gesagt, dass das beim Hund sehr gute Aussichten hätte und sie das (bei gerechtfertiger Indikation) absolut unterstützen würde.. Werde Lilli definitiv ins CT schicken.. Dann mit dem Befund zu meiner TÄ zurück (die Kliniken sind ja immer so schnell mit den OPs..) und dann mal sehen.. Will den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe, dass es echt ein muskuläres Problem ist.. Obwohl ich seit 5 Jahren im OP arbeite und eher abgebrüht bin, krieg ich Bauchweh, wenn ich dran denke, dass ich meine Lilli an einer Schleuse abgeben muss.. Hoffentlich nicht! Danke euch für's Daumen drücken und werd weiter berichten.. |
|
||||
|
Ach herrje
Ich drücke alle Pfoten und Daumen, dass wirklich keine OP notwenidig wird! Zitat:
Klasse. So ist es wirklich am wenigsten umständlich und vor allem: das Risiko, deiner Kleinen mehr Schmerzen zuzufügen, echt minimiert. Gut, dass du keinen Rotti hast, denn du die Treppe runter tragen musst Zitat:
Egal, wie routiniert du selber im OP bist, geht es um eine Person, die dir nahe steht, geht jede Normalität flöten. Ich drücke, wie gesagt, alle Daumen und Pfoten. Es wird schon klappen!
| Ansicht | |
|
|